PHILIPS 36PW9765 geht aus und blinkt rot.Oder.

+A -A
Autor
Beitrag
alexs81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jan 2007, 03:58
Hallo

Habe mir einen gebrauchten Philips 36PW9765 gekauft.Der schon ca. 5 Jahre alt ist.Der Fernseher geht wenn er an ist manchmal aus, und die grüne Lampe die sonst leuchtet wenn er an ist blinkt dann rot.Und manchmal geht er aus,wieder an und der Ton ist weg.Kann mir jemmand sagen an was das liegen könnte?
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2007, 13:48
Hallöchen,

..also auf der einen Seite ist ein "Nachlöten" der Platine
sicherlich "angebracht"

Das solltest Du aber dem Fachmann "überlassen"..selbst wenn Dein Gerät noch BLEIHALTIG "gelötet" ist.

Als zweites "prüfe" mal, ob Fehler bei allen
Quellen/Programmen auftritt.

"Stichwort"; EPG/Softwarefehler

Gruss
alexs81
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Jan 2007, 04:13
meinst wegen kalten lötstellen?Kann ich doch eigentlich auch selber machen.Bin ja Kfz/Mechaniker/Elektriker.Wer weiß wie teuer das wird wenn ich das machen lasse

Habe das zu epg gefunden ->Ein EPG ist eine elektronisch Fernsehzeitschrift. Das Kürzel EPG steht für \'Electronic Program Guide\'.

Aber wie kann ich das benutzen.Habe noch einen Digitalen Reiceiver von kabel Deutschland dran.Meinst du damit vielleicht die Programminformation wenn ich auf der Fernbedienung von KabelD. die I=Taste für Info drücke?
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2007, 11:07

alexs81 schrieb:
meinst wegen kalten lötstellen?Kann ich doch eigentlich auch selber machen.Bin ja Kfz/Mechaniker/Elektriker.Wer weiß wie teuer das wird wenn ich das machen lasse

Habe das zu epg gefunden ->Ein EPG ist eine elektronisch Fernsehzeitschrift. Das Kürzel EPG steht für \'Electronic Program Guide\'.



Hallöchen,

..wer weiß, "wie teuer" das für Dich (Gesundheitlich) kommt, wenn Du es NICHT "machen lässt".

Ein 36-Zoller iss nun mal "etwas anderes" als ein kleiner
14er..und selbst DA tut das schon MEHR wie weh...

Aber jut.....

KALTE Lötstellen; Es KANN sein, das Dein Gerät
schon BLEIFREI produziert worden ist.

Da wäre dann das NACHLÖTEN "schwieriger"

Und wie bereits oben erwähnt; Bildröhre, Elko und co
sind "geladen", am Ablenkstecker etc. "Rumzulöten" iss deshalb Lebensgefährlich.

_______________

EPG/Softwarefehler;

Es gibt "einige Firmen", welche immer wieder mal
"Probleme" mit der Software haben.

Dazu gehört, in Verbindung mit EPG, INSBESONDERE Philips.

Aber auch SONY(etc.) schalten sich schon mal
wegen Softwareprobleme "einfach so" mal ab.

OFT(wie INSBESONDERE bei SONY) kommt dazu dann noch
ein "kaltgelöteter" Ic.

Da kannst Du dann selber (eigentlich) NIX machen, denn selbst gelernte RFT-ler(bzw. Sony) haben damit Probleme, die Chips wieder sauber zu verlöten.

Und wenn es (mit) an Der SOFTWARE liegt..nun ja...die muss
ja irgendwie auf den Chip(IC) rauf.

Da wird dann also komplett getauscht.

Gibt bezüglich Philips, wie auch Sony HIER einige Threads
darüber......

Gruss
burnhoven
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Feb 2007, 15:15
Das "Abstell --> Blinkt rot" Problem ist zu 95% ein Wackel (kalte Lötstelle) im Netzteil an einer Spule. Vom selber Reparieren rate ich dir aber ebenfalls ab, wenn du keine Erfahrung mit TV-Reparaturen hast!

Das "Abstell, Einstell, kein Ton" Problem ist mir jetzt weniger bekannt. Könnte die Software sein, die erneuert werden muss. Da müsste dann ein IC ersetzt werden.
alexs81
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Apr 2007, 11:31
Eine ringsrum gerissene Lötstelle auf der Platine war der fehler.Hab sie neu gelötet, und bis jetzt8schon über 2 Wochen) funktioniert der Fernseher einwandfrei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche damaligen Verkaufspreis Philips 36PW9765
Dumpfbacke am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  3 Beiträge
PHILIPS 36PW9765 sehr heller piep / feifton?
alexs81 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  2 Beiträge
Mein Philips Fernseher geht von alleine aus.
Birba am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
V Röhre Philips 36PW9765-12 --- Kein Bild beim Einschalten
alexs81 am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  4 Beiträge
Philips 32PW8759 Led blinkt?
Alukiste am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  4 Beiträge
Philips 32PW8506 LED blinkt rot
vudiroeller am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  2 Beiträge
philips matchline diode blinkt rot
cypripedium am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  4 Beiträge
Philips 32PW8106 (EM2E) - LED blinkt
Sepp1 am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  11 Beiträge
Philips 29PT9521 summt/LED blinkt 2xkurz-1xlang
@lphaN am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  7 Beiträge
Philips 28ML8776 grüne LED blinkt
#Ramses# am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880