Panasonic TX-29E50D Reperatur-Odyssee

+A -A
Autor
Beitrag
Mamor
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2007, 17:06
Hallo!

Also ich weiß nicht so recht, wie ich mein Problem Schildern soll, aber ich fang einfach mal mit Fakten an:

1. Gerät letztes Jahr im Dezember gekauft
2. starker Farbfleck in der linken Hälfte (unregelmäßiges Auftreten)
3. Umtausch im Geschäft fehlgeschlagen (konnten Fleck nicht sehen)
4. Panasonic Reperatur Service genutzt
5. Reperatur nichts gebracht
(2 mal Punkt vier und fünf)


Beim 3. mal Reperaturservice habe ich dann eine neue Röhre eingesetzt bekommen. Farbfleck ist weg, aber der Fernseher summt jetzt hörbar (bei hellen Bildern zu hören, vor allem, wenn die Helligkeit wechselt).

Kann das sein, dass ich eine alte Röhre oder "beta-Ware" bekommen habe? Ist sowas üblich? Ich komme mir langsam "pingelich" vor und wollte euch erstmal fragen, was ihr tun würdet. Ich meine - ich könnte damit leben, dass der Fernseher summt, aber die Röhre vorher hat das nicht getan. trotzdem besser als ein Farbfleck...

Hier im Forum gibt es auch ein paar Themen dazu in denen die Ursachen für das Geräusch genannt werden. Ist Panasonic oder das Modell dafür bekannt? Können die Ursachen die Qualität (Lebensdauer) des Fernsehers beeinflussen?

Wäre toll, wenn jemand seine Meinung hierzu äußern könnte. Bin unsicher in meinen weiteren Entscheidungen...

Viele Grüße,

Martin
Mamor
Neuling
#2 erstellt: 14. Feb 2007, 16:30
hab ich was falsch gemacht? kann keiner hierzu etwas sagen?

ich werde dann morgen oder nächste woche nochmal den Service anrufen und Umtauschen. Hoffe dann die Taube auf dem Dach zu bekommen...
maltschik
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2007, 17:29
Hi Mamor!

Ein leises Brummen ist bei vielen 100 Hz Fernsehern ein bekanntes "Problem". Es sollte beim TV schauen aber nicht wahrnehmbar sein, es sei denn du sitzt direkt vor der Kiste *g*.

Sogen. B-Ware muss entsprechend gekennzeichnet werden.

Soweit mir bekannt ist, hat der Käufer nach dem 3. erfolglosen Nachbesserungsversuch/Umtausch das Recht, die Ware gg. Erstattung des Kaufpreises zurückzugeben.
Ich würde mir das jedenfalls überlegen.

Mit nem neuen Gerät können natürlich wieder andere Macken auftreten. Weiss nicht, wie pingelig du bist. Ich bin da aber auch ziemlich kleinlich.

Gruss tama
Mamor
Neuling
#4 erstellt: 14. Feb 2007, 17:50
hi,

danke für deine Antwort

also dann gehe ich nochmal in mich und überlege, ob das brummen annehmbar ist. bei einem Kaufpreis von 330 euro denke ich aber nicht, dass ich etwas vergleichbares gibt, oder?

aber die Frage sollte ich hier jetzt besser nicht stellen, das ist ja ein anderes Thema.

bis dann, vielleicht schreibe ich noch, wie das hier endet.

Gruß,

Martin
derLegoMann
Stammgast
#5 erstellt: 14. Feb 2007, 22:17
Moin!

Bei mir kommt auch ein kleines Summen hinten aus dem TV raus (Thomson 32 WM 402), da unser alter Grundig Fernsehr das Problem auch schon immer hatte mach ich mir daher weniger Gedanken.

Das Summen ist sowieso nicht zu hören, wenn man den Ton des Fernsehers anhat und selbst wenn er auf Stumm steht müsste man schon sehr genau hinhören

MfG
derLegoMann
Mamor
Neuling
#6 erstellt: 17. Feb 2007, 21:29
ok, dann bin ich ja einigermaßen beruhigt, da ich jetzt davon ausgehe, dass das Brummen nicht schlimmer wird und kein anzeichen von Altersschwäche ist.

danke!
polodriver88
Stammgast
#7 erstellt: 18. Feb 2007, 20:55
Hi,

also wir haben nen fast 10 Jahre alten Fernseher von Panasonic (100Hz Supr Digital Scan), da summt nichts . Aber als sich meine Großeltern vor ca.6 Jahren einen Fernseher von Panasonic, auch mit 100Hz gekauft haben, hat man ein summen vernommen. Ist das nur bei den "neueren" Geräten so?

gruß,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 32 PD50 D FarbFleck/fehler
MrDream am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  2 Beiträge
Panasonic Quintrix defekt - Lohnt Reperatur?
krisan am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  2 Beiträge
Farbfleck im Bild durch Box
df7nw01 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  3 Beiträge
reperatur ja oder nein
wastelqastel am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  3 Beiträge
LOEWE CALIDA 4:3 Röhre defekt. Lohnt die Reperatur?
Hilty am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  3 Beiträge
Phillips TV - Reperatur?
muzuxD am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  6 Beiträge
Panasonic TX-36PD50D
Dogmatix am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
100hz TV peept nach reperatur
DerNico am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  4 Beiträge
Reperatur - aber Was? MF Xentia Röhrenfernseher
13MM am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  3 Beiträge
Panasonic TX-36PL35D Service Menü/Manual
happyhugo am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen