Erfahrungen mit Festplattenrecorder im Loewe Nemos 32DR

+A -A
Autor
Beitrag
Roadrunner75
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2004, 11:02
Guten Morgen,

hat von euch evtl. schon einer Erfahrungen mit dem intg. Festplattenrecorder im Loewe Nemos 32DR gemacht ??

Wie sieht es aus mit der Benutzerfreundlichkeit ?(Daily Use)
Wie ist die Qualität?

Wollte nächste Woche mir das Gerät leisten, bin aber noch am überlegen ob es mit dem internen Recorder sein muss.

Habe leider nicht viel Platz und deswegen ist die integrierte Festplatte schon nicht schlecht!

Danke.


[Beitrag von Roadrunner75 am 11. Jul 2004, 11:13 bearbeitet]
Krümelmonster
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2004, 19:51
Hi
Vorweg, ich arbeite bei Metz, aber einen Loewe (glaub Acconda) mit HDR hatten wir mal im Labor. Bedienung ist umfangreich, aber wenn man sich etwas damit auseinandersetzt, wirds schon gehen. Soviel ich weiß, hat aber Loewe nur 80Gig-Platten verbaut, wir haben 160Gig.
Zugegeben, unserer kostet mehr.
Ich rede jetzt mal vom Metz Gerät, da kenn ich mich etwas aus.
Die Aufnahmequalität kann man einstellen.
Die Features sind schon cool, wenn man etwas damit rumgespielt hat.
Angenommen, Du gehst kurz aufs Klo und verpasst was, dann spulst Du einfach zurück (Die HDD nimmt dauernt im Hintergrund auf) oder drückst vorher auf Pause (Time shift). Du kannst auch einen Film erst etwas später anfangen zu schauen und dann die Werbeblöcke vorspulen (Du musst halt soviel vorher puffern, weil in die Zukunft kann man nicht springen). Bei unseren Geräten hat man die Möglichkeit ein Programm aufzunehmen und gleichzeitig ein zweites anzuschauen.
Du kannst auch mitten in einer Sendung auf Pause drücken und dazwischen z.B. kurz woanders Nachrichten schauen und dann wieder zurückspringen.
...Lauter so Sachen; is scho cool.
Wenn Du Dirs leisten willst, dann machs. Is ne schöne Spielerei.
MfG
thomas
rosch66
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Aug 2004, 12:53
Habe seit Anfang Juli einen Nemos 32DR+. Ich glaube ich habe noch kein einziges Mal in die Bedienungsanleitung geschaut - dafür gibt's die Info-Taste. Die Bedienung des Digital-Recorders ist sehr einfach und intuitiv (da dürfte sich Metz und Loewe nicht viel schenken). Was aber leider nicht geht, ist zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen, was ja eigentlich dank der zwei Tuner möglich sein sollte. Dafür erkennt er aber den Konflikt und man kann wählen, welche Sendung man ganz aufzeichnen will. Die Aufnahmekapazität ist je nach Güte (4 Stufen) zwischen 20 und ca. 90 Std.

Leider war meiner nach drei Wochen schon ein Garantiefall: Die Bildröhre war hinüber (hörte sich an wie eine elektrische Entladung, begleitet von Bildstörungen - und das alle paar Sekunden). Das alles wäre noch kein Problem, wenn die zweite damit nicht schon wieder anfangen würde, zwar nicht so häufig, aber doch so ein bis zweimal pro Abend, was erstens nervig ist und auch nicht gut für die Bildröhre sein kann. Außerdem habe ich mir mit der zweiten Röhre ein deutlich vernehmbares Brummen eingehandelt, das die erste so auch nicht hatte.

Da hätte ich mir von Loewe schon etwas bessere Qualität erwartet bei einem Preis von 2000 Euro.

Servus, Roland
ins
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Aug 2004, 14:21
Kann zwar nicht direkt zum Thema was beitragen, muss aber trotzdem was loswerden. Seit Monaten versuche ich mich zwischen dem Philips 9509/Topfield 5500 und einer Loewe Kombination zu entscheiden. Immer, wenn ich denke, das Pendel schlägt zugunsten eines Kandidaten aus, hört man wieder irgendetwas nachteiliges. Jetzt hatte ich gerade die Beiträge über den Philips gelesen, in denen sich die Besitzer über die schwache Bildqualität (Pixelwolken etc) bei Sportübertragungen "beschweren" und tendierte schon schwer zum Loewe. Doch nun die def. Loewe-Bildröhren, was ja scheinbar auch kein Einzelfall zu sein scheint. Wenn man schon bereit ist mehr Geld auszugeben, sollte doch auch die Qualität gut sein, was wohl nicht mehr der Fall zu sein scheint. Das Bild (so es denn da ist) und das Bedienkonzept sind aber schon toll. Tja, komme mit meiner Entscheidung zur Zeit nicht voran.
Gruss, ins
alker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Aug 2004, 14:38
Philips 9509 & Topf 5500

hi,

habe diese kombination und kann diese uneingeschränkt empfehlen. vorallem dem topfield kann ein TV mit einegbauter platte sicher nicht annähernd das wasser reichen...

beim philips ist wichtig dass die signalqualität wirklich gut ist... was bei digisat natürlich wesentlich besser ist als bei analog empfang.

ich halte nichts von der anderen konfiguration; ausserdem hat man einen tv meistens länger (zumidest einige jahre) .. da sind dann 80gb sicherlich viel zu wenig...
und so kann man den reiceiver einfach wechseln..
beim topf kannst 2 programme aufnehmen und ein 3. anschauen! PIP geht auch mittels dem topf (kann der philips direkt nicht) ...
pixelwolken kommen halt bei schlechtem empfang..
ansonsten ist das bild excellent.. fast schon hyper-realistisch ..


vorteil des all-in-one: eine fernbedinung, ev. übersichtlichere bedienung
ins
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Aug 2004, 16:11
Hi alker,
will den Thread hier nicht zumüllen, schicke Dir PM, da ich noch Fragen zu Deinem Gespann habe.
Gruss, ins
alker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Aug 2004, 17:53
hi ins,

ich glaube das interessiert andere durchaus. als ich mich informiert habe (etwa 3 monate lang) war sowas sehr interessant für mich - darum kopiere ich deine pm hier rein (hoffe du hast nichts dagegen)


Hi alker,
schön, dass mal jemand das Gespann hat, das bei mir auch in der näheren Auswahl ist - habe daher noch einige Fragen, ich hoffe, dass macht nicht zuviel Aufwand.

- kannst Du die Angaben zum schlechten Bild des Philips bei Sportsendungen z.B. Fussball bestätigen (wäre übel)? Nachzieheffekte etc.
- kann man den Philips über die FB des Topfield steuern? Ausschalten, Lautstärke
- passt der TV das Format immer automatisch an? Das soll er ja bei einigen DVD Playern nicht immer vernünftig machen
- welchen DVD Player hast Du (ich würde evt. den Philips 630 nehmen wollen)
- wie kompliziert ist die Bedienung des Topfield? Frauensicher? (obwohl, wäre vielleicht nicht schlecht, wenn meine Frau damit nicht klar käme )
- hat dein 5500er schon die YUV Kondensatorenänderung? Soll angeblich auch Auswirkungen auf das RGB Signal haben
- ist die alphanumerische Anzeige wirklich so nötig, dh guckst Du im Normalfall da überhaupt drauf - oder reicht d.M. auch der Topfield 5000.
- welche FP hast Du im Topfield (ich hoffe, ich hab das nicht überlesen)
-Schlussendlich, wo hast Du gekauft? Versand? Damit zufrieden?

Wenn Du sonst noch irgendwelche Tips/Ratschläge hast, lass gerne hören.

MFG
Ingo


Ich habe die kombination Philips 9509 / Topf 5500 seit nicht ganz 2 Wochen; ich habe demzufolge noch längst nich alles rausgefunden / ausprobiert.
Allerdings habe ich mich vor dem Kauf intensivst mit möglichen Alternativen auseinandergesetzt.

1.) fussball habe ich bisher nicht gekuckt; nachzieheffekte habe ich bisher nicht (bewusst) beobachtet..
2.) Fernbedienung: habe ich noch nicht versucht - werde ich testen
3.) als dvd player habe ich einen uralten, urbilligen cyberhome. der reicht eigentlich .. halte nichts von "marken"-dvd playern. mein nächster wird ein DIVX fähiger player sein.
4.) der Philips passt das Format eigentlich immer sehr gut an; auch während der werbung (wenn mit schwarzen balken gesendet) ..funktioniert sehr gut; die verzerrung ist (im vergleich zu anderen 16:9 TVs) minimal
5.) der TOPF ist schon etwas komplizierter zu bedienen als ein simpler receiver; habe zwar noch nie ins handbuch geschaut aber die meisten funktionen bereits durch probieren rausgefunden; in 2-3 wochen kann ich dir sagen ob er frauentauglich ist - dann wird nämlich meine freundin eingeweiht ;-) .. für die vielen funktionen ist die bedienung relativ einfach.. wobei mir die tasten etwas zu klein vorkommen
6.) yuv habe ich noch nicht getestet; habe ein etwas besseres scart rgb kabel (EUR 15,-) genommen, das ergebnis ist sehr gut
7.) das alphanumerische display ist zwar nett, aber den wahnsinnigen aufpreis (etwa eur 200) nicht wert! conax wirst du wahrscheinlich auch nicht benötigen.. also reicht der 5000 vollkommen
8.) als festplatte werkt eine samsung 160gb mit 5400 u/min; ist sehr leise und funktioniert wunderbar

allgemeines
===========
bei PVR Recordern (zumindest beim toppi) kann man die qualität der aufnahme nicht einstellen! (das habe ich vorher nicht gewusst...) es wird immer 1:1 der dv stream vom satelliten aufgenommen; manche sender senden mit einer höheren datenrate, manche mit einer niedrigeren..

vorteil: qualität beim abspielen ist identisch mit live-schauen; man kennt absolut keinen unterschied
nachteil: sendungen (z.b. serien) wo eine niedrigere datenrate reichen würde und mir die qualität egal ist brauchen dengleichen platz.

achtung: beim löwe tv mit dem recorder habe ich gelesen, dass man die qualität einstellen kann bei der aufnahme: heisst das, er komprimiert den sat-stream in jedem fall neu??? => dabei wäre sicherlich mit einer verschlechterung gegenüber der sendequalität zu rechnen!!...
informiere dich dazu!


da ich österreicher bin, habe ich den TV bei einem internet-händler in ö gekauft; war zwar um eur 80,- teurer als in deutschland.. aber was solls..
service macht philips (zumindest in ö) in den meisten landeshauptstätten; d.h. wenn das gerät was haben sollte, kann man ihn zur nächsten servicestelle bringen, auch wenn er übers internet gekauft wurde

den standfuss habe ich mir ebenfalls gegönnt, da dieser wirklich super zum tv passt

den topf habe ich supergünstig bei ebay ersteigert.. von der fa. sattom.de .. hat super funktioniert und mich nicht mehr als der 5000er gekostet ;-)

beim topf darfst du nicht vergessen, du kannst die aufnahmen jederzeit auf den pc überspielen und z.b. auf DVD brennen.
hat die löwe TV/PVR option auch diese möglichkeit? kannst du aufnahmen für später archivieren?

beim topf sind in regelmässigen abständen firmware updates erhältlich; desweiteren existiert eine relativ große comunity... es gibt sorgar eigene entwicklungen/programme(TAP's).. und der topf ist mittlerweile ziemlich ausgereift.. (auch wenn er hin und wieder ein paar kleine macken hat - aber nicht der rede wert)


wie gesagt, ich bin noch beim testen.. in 1-2 monaten kann ich sicherlich mehr angaben dazu machen.
ins
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Aug 2004, 11:09
Hi alker,
nein, habe nichts dagegen, nur passte dieses Thema m.E. eigentlich nicht in diesen Thread, aber was solls.

Was soll das heissen, Fussball bisher nicht geguckt? Auch nicht Deutschland-Österreich . Mich machen halt die Aussagen einiger 9509er Besitzer skeptisch, da der TV bei uns zum normalen Fernsehen benutzt wird - und weniger zum DVD schauen (und da muss das Bild dann zum. besser sein, als beim jetzigen 4:3, 70cm, 50hz Uralt-Sharp-Gerät -- sonst dürfte der Familienfrieden nachhaltig gestört sein). Sport wird dann natürlich auch geschaut und wenn das Bild des Philips schlechter wäre, als das des Nemos, wäre das ein klares Kaufargument für den Nemos.

Die Weiterverarbeitungsoptionen des Streams auf dem Topfield sprechen klar für dieses Gespann, beim Loewe kannst Du nur aufzeichnen und wieder löschen. Da ich durchaus gedenke, manche Aufnahmen auf den PC zu überspielen und auf DVD zu archivieren (auch wenn das muxen, demuxen, waschen, schneiden, legen, fönen sehr aufwendig ist) ist das ein Argument für den Topf. Allerdings habe ich auch eine PCTVSat, das würde den Loewe Nachteil etwas kompensieren können.

Wie gesagt, rein rational, finde ich die Philips-Topfield Lösung (egal ob jetzt 5000 oder 5500er) besser. Emotional spricht halt einiges für den Loewe, das all-in-one Konzept ist halt klasse, die Bilder gefielen mir bisher auch ganz gut. Optisch finde ich das durchgängige Silber des Nemos ansprechender, da der TV bei uns frei auf einem "TV-Tischchen" steht und aufgrund der Räumlichkeiten auch seitlich, beim TV schauen (da der TV-Tisch dann leicht eingedreht wird) auch etwas von hinten eingesehen werden kann. Die Gesamtoptik ist also durchaus entscheidend, beim Loewe verschwinden da die Kabel schön hinter einer Klappe, leider hat er an der Front den vorgesetzten Rahmen, der mir nun wiederum nicht gefällt. Der Philips hat den silbernen Frontrahmen und eine weissliche hintere Gehäuseabdeckung. Leider habe ich den Philips noch nicht "frei stehend" gesehen, kann also nicht genau sagen, ob mich das tatsächlich stören würde, ich finde es zumindest ungewöhnlich.

Das mit den YUV Kondensatoren ist im Topfield Board erläutert. Die Kondensatoren sollen auch Einfluss auf das RGB Signal haben. Das mit dem Display habe ich mir schon gedacht, bei mir wäre der Preisunterschied allerdings auch nicht so gravierend, so dass ich wohl auch den 5500er nehmen würde.

Ich glaube, ich werde meine Frau entscheiden lassen, welcher ihr besser gefällt . Habe letztens beide Geräte verglichen (die waren natürlich unterschiedlich eingestellt, was das auch nicht erleichtert hat) und hätte mich vom Bild her eher spontan für den Loewe entschieden. Dann haben wir auf ein anderes Programm umgeschaltet und der Philips lieferte das bessere Bild - und ich war genauso schlau und unentschlossen wie vorher.

Es bleibt also schwierig und ich werde die Foren und die Threads zu den Geräten genau verfolgen, sollte irgendjemand andere Alternativen/Vorschläge haben, ruhig hören lassen. Den hochgelobten Panasonic fand ich im übrigen bei normalem Antennensignal im Grosskaufhaus überhaupt nicht überzeugend.

MFG
ins
rosch66
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Aug 2004, 15:26

Sport wird dann natürlich auch geschaut und wenn das Bild des Philips schlechter wäre, als das des Nemos, wäre das ein klares Kaufargument für den Nemos.

Also bei Fußball ist das Bild wesentlich besser als bei meinem Vorgänger (Sharp 16:9). Da erinnerte mich der Ball eher an die Option "Mausspur" bei Windows. Da ist beim Nemos praktisch nix zu sehen.


Die Weiterverarbeitungsoptionen des Streams auf dem Topfield sprechen klar für dieses Gespann, beim Loewe kannst Du nur aufzeichnen und wieder löschen.

Da müsste ich mal nachschauen, aber ich glaube, es besteht die Möglichkeit, das Aufgezeichnete zu sichern. Ich könnt's mal am Videorekorder testen. Wenn's da funktioniert, sollte es auch am PC klappen.


Optisch finde ich das durchgängige Silber des Nemos ansprechender

Geschmackssache. Ich habe mich für anthrazit entschieden - sieht ganz gut aus.


Um nochmal auf die Qualität zurückzukommen: Das Brummen meiner zweiten Bildröhre hört man nur, wenn man direkt danebensteht (auch ohne Ton vom Hörplatz aus praktisch nicht zu hören) und die Bildstörungen habe ich seit einigen Tagen auch nicht mehr gehabt, war allerdings auch nicht immer vor der laufenden Glotze. Wenigstens gibt Loewe drei Jahre Garantie - bis dahin sollten die Probleme behoben sein ;-)

Servus, Roland
alker
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Aug 2004, 17:58
fussball wie gesagt hab ich noch nicht geguckt... nja.. als Österreicher ist man was die heimmanschafft betrifft ja irgendwie benachteiligt... ;-)

für den TOPF spricht auch, daß du 2 programme gleichzeitig aufnehmen kannst und ein 3. programm gleichzeitig anschauen kannst! (sofern auf dem gleichen transponder)..
kann mir kaum vorstellen dass das der löwe kann..

seit der kurzen zeit seitdem ich das gespann habe haben sich meine TV-gewohnheiten drastisch geändert; ich schaue kaum mehr in "echtzeit" fern.. sondern spiele fast ausschließlich aufnahmen ab wenn und wann es mir passt... dazu nocheinmal: der TOPF speichert 1:1 den sat-stream ab, ohne irgendwelche qualitätseinbußen/komprimierungen.

check das ob das beim löwe auch passiert; ansonsten wäre das für mich ein k.o. grund für die löwe lösung

das problem mit den unterschiedlichen bildqualitäten ist insofern fast nicht mehr beurteilbar, da auch bereits die tv stationen unterschiedliche bildqualitäten liefern; so kann z.b. pro7 am philips toll ausschauen und zdf am löwe viel besser als am philips.. das ganze ist mittlerweile sehr schwer zu beurteilen... eigentlich müsste man den philips für jeden sender eigens einstellen, um wirklich das optimalste bild zu haben; ich glaube das wird beim löwe ähnlich sein...

nach ein paar weiteren fernsehstunden vergangenes wochenende wurde mir bewusst, dass die ganzen bildverbesserer im philips zwar nett sind, aber fast bei jedem programm neu "kalibriert" werden müssen, damit das ergebnis optimal ist..
bei meinen eltern verrichtet ein 5 jahre alter 100hz nokia seine dienste; am TOPF angeschlossen liefert der manchmal ein besseres bild als der philips, da er die ganzen digitalen helferlein gar nicht hat.. das hat mich schon etwas verwundert...

der riesen pluspunkt mit dem topf/philips gespann ist sicherlich der TOPF. an die vorteile die der TOPF bietet kann der löwe sicherlich nicht annähern ran...
klar kannst du vom löwe eine aufnahme z.b. auf einem DVD-rekorder überspielen, eine PC schnittstelle wird er sicherlich nicht bieten...

nja, wenn man einfach nur fernsehen will ohne immer das optimale rausholen zu wollen/müssen reicht wahrscheinlich ein billigerer fernseher als der philips...
ins
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Aug 2004, 18:45
So, ich werde meine Frau mit zum Händler schleppen, soll die doch aussuchen - obwohl die erkennt Unterschiede nur, wenn ein Fernseher an und der andere aus ist.

Tja, werde beide TV´s noch einmal kritisch bei Sport vergleichen. Auch wenn die Einstellmöglichkeiten vielfältig sein mögen, das kann man beim Händler doch gar nicht alles ausprobieren (zumal dem seine Antennensignale wieder eine ganz andere Qualität haben, als man selbst hat). Und jeden Kanal einzeln anzupassen (wusste gar nicht, dass das geht)ist auch nicht dass, was unbedingt sein muss. haben die denn kein "Sport-Einstellung", in der die ganzen elektronischen Bildverschlimmbesserer abgeschaltet werden?
Subjektiv schienen mir die Werkseinstellungen des Loewe realitätsnäher als die des Philips zu sein, wenn da nicht der Einbruch beim Programmwechsel gewesen wäre.
Auch wenn der Topfield sehr viel kann, was natürlich auch Vorteile hat, macht er die Sache auch komplizierter zu bedienen. Ohne Bedienungsanleitung dürfte da im Gegensatz zum Loewe nicht so viel gehen.

@alker
Na, das klingt irgendwie nicht so ermutigend, wenn der ältere TV deiner Eltern ein besseres Bild macht als der Philips. Das "Optimum" will/muss man ja rausholen (wäre bei der heimvorführung ja auch peinlich eingestehen zu müssen, dass der alte 50hz besser als der neue 100hz ist). Mir scheint es dann allerdings keinen günstigeren TV zu geben, der weniger Schwächen zeigt. Versuch doch bitte noch einmal, ob man den Philips auch über die Topfield Fernbedienung steuern kann.

@rosch66
Empfängst Du über Kabel? Es kann natürlich sein, dass der Festplattenaufnahmen analog auf einen Videorecorder zu sichern sind, die digit. Überspielung des Streams ist m.W. nicht möglich. Die erste Bildröhre hatte das Brummen nicht? Wie laut ist die Festplatte?

Gruss, ins
rosch66
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Aug 2004, 20:15


@rosch66
Empfängst Du über Kabel? Es kann natürlich sein, dass der Festplattenaufnahmen analog auf einen Videorecorder zu sichern sind, die digit. Überspielung des Streams ist m.W. nicht möglich. Die erste Bildröhre hatte das Brummen nicht? Wie laut ist die Festplatte?

Ich empfange über Kabel. Bzgl. Überspielen habe ich mal den entspr. Teil aus dem Handbuch gescannt (http://www.nefkom.net/roland-f.schneider/bilder/Loewe_DR.jpg). So wie's aussieht, braucht man da wohl einen VCR mit speziellen "Fähigkeiten" (weiß nicht, ob mein 10 Jahre alter Sony das kann).

Zum Brummen: Ich kann's nicht beschwören, weil ich nicht explizit darauf geachtet habe (würde aber eher sagen: nein, weil ich anfangs viel mit dem Antennenkabel rumexperimentiert habe - und da wär's mir sicher aufgefallen), aber bei der zweiten ist es mir sofort aufgefallen, als ich das erste mal mit dem Kopf daneben war. Ist aber wie gesagt nicht störend.

Zur Festplatte: Man hört keine Laufgeräusche, nur bei der Aufnahme ein leises Klacken, was aber schon bei normaler Fernsehlautstärke nicht mehr zu hören ist.

Das Signal wird übrigens über einen internen Vorverstärker (soll für SAT-Empfang gut sein) noch verstärkt, was bei meinem Kabelanschluß mit 74dB zu einem schlechten Bild geführt hat. Aber über einen Dämpfungsregler mit -20dB ist das Bild jetzt super. Schön wäre halt, wenn man den Vorverstärker ausschalten könnte, is' aber nicht.

Servus, Roland


Nachtrag:
Zum Thema Überspielen habe ich noch einen Absatz im Abschnitt "Der Lösch-Manager" im Handbuch gefunden:
"Um Datenverlust zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, wichtige Aufnahmen auf eine Videocassette oder eine beschreibbare DVD zu überspielen."


[Beitrag von rosch66 am 23. Aug 2004, 21:35 bearbeitet]
ins
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Aug 2004, 09:00
Die speziellen Fähigkeiten beziehen sich wohl nur auf die Kommunikation der Geräte untereinander, das zB der Fernseher den VCR direkt ansteuert. Das überspielen der Daten dürfte auch mit Deinem alten Sony funktionieren, musst Du halt die Aufname manuell starten.

Man muss also einen DVD/HDD-Recorder zum überspielen auf DVD nutzen. Das ist dann ja leider doppelt gemoppelt, da bräuchte ich die interne Festplatte ja nicht unbedingt. Bestätigt aber wohl meine Befürchtung, dass ein digitaler Datentransfer auf den PC nicht möglich ist.

Bin bei der Sat Karte auch noch unentschlossen, da die Loewe Twin-Sat Karte "nur" über einen kombinierten digitalen/analogen Empfänger verfügt. Wie lange werden noch analoge Programme über Satellit ausgestrahlt (dann hat man nur noch einen Single Receiver mit dann natürlich eingeschränkten Fähigkeiten)? Dafür hat man halt nur ein Gerät und eine Fernbedienung. Wenn jemand Erfahrungen zur Qualität des Sat-Moduls (Umschaltzeiten, Empfang, Sendersuche) hat, bitte posten.

Gruss, ins
ins
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Aug 2004, 14:23

So, es ist entschieden. Was recherchier ich eigentlich wochenlang technische Details und vergleiche Bildqualitäten???
Frau mit zum Händler geschleppt, sie guckt sich den Philips und den Loewe an (beide waren AUSGESCHALTET). Dann der Killer "Der Philips kommt mir nicht ins Haus...". Häh? Wie jetzt, wollen wir nicht einmal die Fernseher einschalten? Nö, nicht nötig, der Philips gefällt ihr von der Optik nicht. Da ich mit beiden TV´s leben kann, war die Sache also klar. Es wird also der Loewe Nemos mit Festplatte und integriertem TwinSat-Receiver. Hoffe nur, dass die Bildröhren- und sonstige Probleme an mir vorbeigehen.
Gruss, ins

PS: Den DVD Player darf ich alleine aussuchen , kann irgendjemand etwas empfehlen? Soll natürlich ein vernünftiges Bild liefern, wenn er Mpeg Transportstreams wiedergeben könnte wäre das das Kriterium.
Novita
Neuling
#15 erstellt: 08. Okt 2004, 20:01
Ich habe mir im Mai 2004 den Nemos 32 DR+ gekauft.
Leider macht der Festplattenrecorder immer wieder Probleme.
Programmierte Aufnahmen werden nach ca 5-6 Minuten abgebrochen.
Jetzt wurde dieser schon zum zweitenmal gegen einen neuen ausgetauscht.

Ansonsten keine schlechten Erfahrungen mit dem TV.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Krümelmonster
Inventar
#16 erstellt: 09. Okt 2004, 08:43
Hi.
Ich kann und darf nicht zu viel sagen,... eines sag ich trotzdem.
TV-HDR is eine coole Sache mit tollen Features, aber man sollte die ganze Entwicklung auf diesem Gebiet erst mal etwas dahinschreiten lassen und grobe Softwarebugs entfernen lassen.
Vielleicht kann man die ein oder anderen Fehler vom Händler ja auch durch ein Softwareupdate beseitigen lassen. Einfach mal mit ihm reden.

Grüße!
frage
Stammgast
#17 erstellt: 10. Okt 2004, 15:14
Hallo,

also ich besitze den Nemos 32 ohne Festplattenrecorder.

Ich kann nur sagen, daß ich bisher keinerlei Probleme hatte. Tolles Bild, klasse Sound und natürlich die übliche kinderleichte Benutzerführung von Loewe. Der Service scheint auch super zu sein. Ich wurde tatsächlich nach einem halben Jahr angerufen und nach meiner Zufriedenheit gefragt, hatte mein Gerät natürlich vorher bei Loewe registriert.

Vor meiner Anschaffung habe ich auch lange im Netz gestöbert, aber es gibt wohl bei allen Modellen immer mal die ein oder anderen Probleme. Deswegen kaufe ich meine Geräte auch immer bei meinem kleinen Fachhändler, im Problemfall stimmt hier einfach der Service. Und teurer als z. Bsp. beim Saturn war es auch nicht.

Aber irgendwie wollte ich schon immer mal einen Loewe besitzen, das hat am Ende dann die Entscheidung vereinfacht. Zumal die Loewe einfach tolle Erweiterungsmöglichkeiten haben.

Gruß
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
loewe nemos 32
markusw am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  19 Beiträge
Loewe Nemos 32 -> 720p-fähig?
svenc am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Verzerrungen Loewe Nemos 29
dirki am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  7 Beiträge
Loewe Nemos 32
Rausomat am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  9 Beiträge
Restwert Nemos 32 Loewe
tomcux am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  2 Beiträge
Loewe nemos 29 /Tonqualität!
Gummibär am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  4 Beiträge
Surrondanlage an Loewe Nemos
pecasus am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Loewe Nemos 32 mit Farbflecken
Filmnarr am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  13 Beiträge
Probleme mit Loewe nemos 32"
alphadog am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung zum Loewe Nemos 32
beauty_adonis am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  24 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen