Farbfehler wegen PC möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Markaveli
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2007, 15:15
hallo

wir haben ein Problem.

und zwar haben wir einen PC neben dem Fernseh hingestellt.

hat auch alles funktioniert bis jetzt.

seit ein paar Wochen hat der Fernseh Farbprobleme

das bild ist Lila und jetzt ist er Grün.

ist die Klotze Defekt oder lag es am PC? den mir wurde gesagt das evtl der PC schuld sein könnte. Den PC haben wir nun an einem anderen Platz gestellt.

könnt ihr mir helfen?

Grüße
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2007, 14:12
Hallöchen,

...also manche Hi-tech Röhren(*grins*) sind sehr empfindlich.

INSBESONDERE, wenn die Farbstöhrung an den Ecken zu sehen ist, sollte man das Gerät(richtig) Entmagnetisieren.

Also Gerät RICHTIG über den Netzschalter ausschalten, und auch mal den Stecker ziehen.

Haste dann am nächsten Tag immer noch die Farbstöhrung AN DEN ECKEN, so sollte man mal nach dem PTC "sehen lassen".

Der PTC ist für das Entmagnetisieren zuständig.

Ist ein PREISWERTES Teil(der PTC, mein ich)

Hast Du die Farbstöhrung aber kräftig über den gesammten
Bildschirm, so muss man mal nach der "ANSTEUERUNG" sehen lassen.

KÖNNTE der TDA sein(IC-Schaltkreis), aber auch ne Kalö, oder bei Wechselnd Farbstöhrung und Warm/kalt auch schon mal
nen Elko in der Technik.

Zu guter letzt bliebe noch die Röhre, und DAS insbesondere, wenn ein PHILIPS(Flat) eingebaut ist, vom Typ ESF/ERF.

Ist die RÖHRE (innen IM Gerät) Klopfempfindlich, oder hast Du Rücklaufstreifen, so ist eher an die Röhre zu denken.

Die "Art des Fehlers" soll/muss sich mal nen Techniker vor Ort ansehen, und je nach Aufwand wird dann entweder gleich die Röhre gemütert(dann WEIß man "bescheid"), oder man versucht es mit nem Nachlöten/Ptc-wechsel.

Geld ausgeben musst Du in jedem Fall....

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Farbfehler
Saschbert am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  2 Beiträge
Farbfehler im Bild
Hellfishxxx am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  3 Beiträge
Philips Feature Box Farbfehler
LoB am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  2 Beiträge
Philips 32PW9503/12 Farbfehler?
pechvogel2007 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  5 Beiträge
Sony Trinitron Farbfehler
Sino85 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  5 Beiträge
Philips 32PW8609 Farbfehler beim Senderlogo
Teddyknuddel am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  13 Beiträge
Grundig SE 7288 IDTV Farbfehler!
Karoula am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  2 Beiträge
Farbfehler am Rand, PTC etc ?
hamsterstilekiller am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  2 Beiträge
leichter Farbfehler Sony KV-29FX60D
carina_w am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Farbfehler bei Loewe Aconda 9381 HD
Millepede am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.430