Hilfe Löwe Arcada 72

+A -A
Autor
Beitrag
Lampenschirm
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2007, 13:31
Hi Leute,

bräuchte mal wieder Eure Hilfe!!!

Habe mir einen gebrauchten Löwe Arcada 72 gekauft. An sich lief er wunderbar, jedoch habe ich nun (das Gerät ist erst seit ein paar Tagen in meinem Besitz) das Problem, dass das Bild flimmert. Es ist, als wenn der Kontrast oder die Helligkeit wechselt, oder so....

Mein Bruder hat an dem Gerät ein paar Einstellungen bezüglich der Farben und dem Kontrast geändert, kann es sein, dass einfach bei einer bestimmten Einstellung solche Probleme auftreten, oder kann ich davon ausgehen, dass die Röhre bald die Krätsche macht?

Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge,

Gruß Jakob!
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2007, 13:36

Lampenschirm schrieb:
Hi Leute,

bräuchte mal wieder Eure Hilfe!!!

Habe mir einen gebrauchten Löwe Arcada 72 gekauft. An sich lief er wunderbar, jedoch habe ich nun (das Gerät ist erst seit ein paar Tagen in meinem Besitz) das Problem, dass das Bild flimmert. Es ist, als wenn der Kontrast oder die Helligkeit wechselt, oder so....

Mein Bruder hat an dem Gerät ein paar Einstellungen bezüglich der Farben und dem Kontrast geändert, kann es sein, dass einfach bei einer bestimmten Einstellung solche Probleme auftreten, oder kann ich davon ausgehen, dass die Röhre bald die Krätsche macht?

Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge,

Gruß Jakob!


Hallo,

vermutlich bei Ebay oder sonst auf nem Trödel OHNE Garantie
gekauft..hätte ich NICHT gemacht.

"Problematische" Kandidaten; Röhre, Dst, Tda....welchen es vielleicht NICHT mehr gibt.

Immer "gut" für irgenwelche Probleme ist die Featurebox.

WENN bei dir der Fall, dann Kosten alleine schon Material
dreistellig.

Gruss
Lampenschirm
Neuling
#3 erstellt: 07. Mrz 2007, 15:45
Ok vielen dank für den Hinweis.... Ja das Gerät ist aus Ebay und nein es hat keine Garantie.

Was ist bzw. wo finde ich die Featurebox ?
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2007, 13:28

Lampenschirm schrieb:
Ok vielen dank für den Hinweis.... Ja das Gerät ist aus Ebay und nein es hat keine Garantie.

Was ist bzw. wo finde ich die Featurebox ?


Hallo,

..ich kann mir "denken", was Du mit deiner Frage
bezweckst.

Lasse es lieber, im Tv iss Hochspannung drinne.

Und wenn Du dann anschließend noch Abgleich/Servicearbeiten
durchführen musst..auch DA biste "verloren".

Gruss
Lampenschirm
Neuling
#5 erstellt: 08. Mrz 2007, 14:24
An sich habe ich mit der Frage nur bezwecken wollen, rauszufinden, was so eine Box ist.... ist so ein Teil teuer und der Einbau aufwendig? Ich habe nicht vor selber an dem Teil rumzuschrauben, da ich überhaupt keine Ahnung habe....

es ist im übrigen inzwischen so, dass der TV auf einmal sehr dunkel wird und danach halt immer mal extrem hell ?!

Weitere Ideen was es sein könnte?
-Blockmaster-
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:32
In der Featurebox wird das Bild digital verarbeitet. Ist eine Platine die mit Abschirmblech eingepackt ist. Bei Loewe allgemein hinten bei den AV-Anschlüssen verbaut.
Lampenschirm
Neuling
#7 erstellt: 12. Mrz 2007, 13:22
okay, danke! genau das wollte ich wissen

was würde es mich in etwa kosten, wenn das teil kaputt ist ?

jemand ne ahnung?
Turtleman
Inventar
#8 erstellt: 13. Mrz 2007, 00:57

Lampenschirm schrieb:
okay, danke! genau das wollte ich wissen

was würde es mich in etwa kosten, wenn das teil kaputt ist ?

jemand ne ahnung?



Hallo, also ich weiß jetzt nicht, wie das bei Loewe
gemacht wird, aber die Firmen, welche für Philips, Grundig
arbeiten, die REPARIEREN die alte Box.

Du MUSST dann die ALTE(defekte) abgeben, und bekommst dafür eine ANDERE, reparierte. NEU, und OHNE Rückgabe der alten Box geht in der Regel NICHT.

So sieht das bei PHILIPS aus;

http://www.sc-kempf.de/philipsservice/featurebox.html

Gruss
Lampenschirm
Neuling
#9 erstellt: 13. Mrz 2007, 11:19
Vielen dank für die Info´s

Dann werd ich die Tage mal nen Techniker kommen lassen, hoffe es wird nicht all zu teuer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Löwe Arcada 8784
Cruchot98693 am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  3 Beiträge
Loewe Arcada 72-100
thebigmartin am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  3 Beiträge
Loewe Arcada 72-100
Hanseat911 am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  2 Beiträge
Loewe arcada 72-100 Bildunschärfe
XMChrizzz am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  9 Beiträge
Löwe Fernseher sender suchen hilfe
3rNsT am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
Grundig Sedance 72 HILFE
Klausinger am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
Loewe Arcada defekt?
petermunich am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  4 Beiträge
Knacken bei Loewe Arcada
t.klebi am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  4 Beiträge
Löwe Mimo32
Larsf50 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  4 Beiträge
löwe profil
olympias am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486