Bidschirm zeigt bunte Kreise

+A -A
Autor
Beitrag
DrHoas
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mai 2007, 20:17
Hallo,

seit ein paar Wochen sieht das Bild meines alten Röhrenfernsehers wie ein runder Regenbogen aus. Da kann Blut dann schonmal grün sein und ein knackiger Ackersalat ist blau oder rot je nachdem ob er grad eher in der Mitte oder weiter außen auf dem Bildschirm ist.

Irgendwann hat's auf einmal wieder alles funktioniert aber ein paar Tage später hatte ich wieder den Regenkreis.

Kann man da was machen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß,

Philipp
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2007, 11:43

DrHoas schrieb:
Hallo,

seit ein paar Wochen sieht das Bild meines alten Röhrenfernsehers wie ein runder Regenbogen aus. Da kann Blut dann schonmal grün sein und ein knackiger Ackersalat ist blau oder rot je nachdem ob er grad eher in der Mitte oder weiter außen auf dem Bildschirm ist.

Irgendwann hat's auf einmal wieder alles funktioniert aber ein paar Tage später hatte ich wieder den Regenkreis.

Kann man da was machen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß,

Philipp


Hallöchen,

..also wenn die Röhre "klopfempfindlich" ist, die (Farb)Kreise z. B. "an zu schwingen fangen", dann hat es wohl
die Röhre "erwischt".

Eventuell wegen Transport(??!!) die Maske abgerissen...DANN
wäre es ein Totallschaden.


ANSONSTEN sollte man mal nach der "Entmagnetisierung" schauen. Gerät dazu mal AM NETZSCHALTER komplett abschalten
und 24 stunden "warten".

Wenn Fehler immer noch vorhanden, bzw. (später) wiederkommt, dann nach dem PTC nachschauen lassen.

Der PTC ist zum Entmagnetisieren der Röhre.

Das Teil (selbst) kostet nich viel, zu bedenken iss aber immer der Arbeitslohn.

Gruss
DrHoas
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Mai 2007, 11:38
Hallo,

das hört sich ja genial einfach an. Ich werd's gleich mal probieren und mich morgen Mittag nochmal melden.

Danke dir!

Gruß,

Philipp
DrHoas
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Mai 2007, 11:14
Hallo,

leider hat's nicht funktioniert. Hast Du weitere Ideen? Klopf-, schlag- und draufprügelempfindlich ist der Fernseher nicht, die Kreise fangen also nicht an zu schwingen.

Grüße,

Philipp
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 13. Mai 2007, 15:09

DrHoas schrieb:
Hallo,

leider hat's nicht funktioniert. Hast Du weitere Ideen? Klopf-, schlag- und draufprügelempfindlich ist der Fernseher nicht, die Kreise fangen also nicht an zu schwingen.

Grüße,

Philipp


Hallöchen,

..es gibt Leute/Techniker, die versuchen mit starken Elektromagneten/Bohrmaschine, etc. die Flecken wechzukriegen.

Aber wenn es den PTC "erwischt" hat, hält das dann auch nicht lange.

Aber kannste ja mal "probieren", mit dem entmagnetisieren. Und schalte das Teil (nochmals) RICHTIG aus, am besten für länger als 24 Stunden
UND ziehe dabei auch den Netzstecker.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kreise auf Bildschirm
Algol258 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  7 Beiträge
bunte Punkte im Bild
herbert000 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  8 Beiträge
Bunte Ecken beim Schneider
samson1971de am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  2 Beiträge
TV hat ne Bunte Ecke.
Memphis am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  19 Beiträge
Sony KV-36FQ80E (bunte Flecken!?)
lebkuchenmann am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
Hilfe! TV Bild lauter bunte Striche!!
Bayern_Bazi am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  3 Beiträge
Bunte Ecken, Bild leicht konisch verzerrt .
Peak900 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  2 Beiträge
phillips bildröhre spinnt
littlean am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  3 Beiträge
Philips Matchlie zeigt streifen
mAxY am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  3 Beiträge
Fernseher zeigt nichts an
Atra_Demonica am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341