DVD wird nur in schwarz / weiß gezeigt

+A -A
Autor
Beitrag
Tranceformer
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2007, 16:05
Hallo!

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir vor kurzem eine originale DVD gekauft.
Jetzt ist es nur so dass mein DVD-Player Kenwood DVF-3530 den Film zwar abspielt nur leider nicht in Farbe sondern in schwarz/weiß.
Nachdem der Player die DVD eingelesen hat geht ein kurzes Ruckeln durchs Bild als würde irgendwas umschalten.
Hingegen läuft der Film auf meinem Notebook tadellos in Farbe.
Kann es sein dass mein DVD-Player mit dem Format DVD-9 Probleme hat?
Komischerweise habe ich noch andere DVD-9er (zweischichtige DVDs) die aber tadellos laufen.
Habe auch schon versucht auf RGB umzustellen, aber im Menü des DVD-Players finde ich hierzu keine Möglichkeit.
Mein Fernsehgerät ist von Grundig (greenville 55) und hat nur einen Scart-Anschluss.
Bitte um Hilfe. :-(

Lieben Gruß, ALEX


[Beitrag von Tranceformer am 15. Jul 2007, 16:10 bearbeitet]
GuinessWorldRecord
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jul 2007, 20:55
Wie hast du den DVD-Player angeschlossen (Scart, S-VHS, Composite, HDMI?).
Tranceformer
Neuling
#3 erstellt: 15. Jul 2007, 21:13
Der DVD-Player ist über Scart angeschlossen.

Konnte noch was herausfinden.
Das Problem scheint daran zu liegen dass die DVD einen anderen Ländercode hat bzw. im NTSC-Format vorliegt.
Alle anderen DVDs laufen wahrscheinlich deshalb, da sie im PAL-Format vorliegen.

Ich weiß nicht ob ich das am DVD-Player bzw. am Fernsehgerät umstellen kann da diesbezüglich nichts in der Anleitung erwähnt wird.

Was kann ich da machen?
catrix
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jul 2007, 22:55
Dein Fernseher kann wohl kein NTSC darstellen bzw dein DVD Player hat kein RGB darum ist alles S/W da kannste nicht viel machen
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2007, 10:07

catrix schrieb:
Dein Fernseher kann wohl kein NTSC darstellen bzw dein DVD Player hat kein RGB darum ist alles S/W da kannste nicht viel machen :KR



Hallöchen,
..also ich kann mir zumindest nicht "vorstellen", das der DVD nicht RGB-tauglich sein soll.


Ich weiß, iss vielleicht ein blöder Ratschlag, aber tausche
mal "Stückchenweise" die Geräte, bzw. Kabel.

Gruss
der_Schalker
Neuling
#6 erstellt: 26. Jul 2007, 14:39
Hi
Hast du vielleicht die Möglichkeit an deinem TV was umzuschalten: ZB PAL/NTSC/AUTO

der Schalker
Tranceformer
Neuling
#7 erstellt: 26. Jul 2007, 17:57
Es steht diesbezüglich nichts in der Anleitung und im Menü kann ich auch nichts finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig-Fernseher wird schwarz-weiß
Martin112 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  19 Beiträge
Schwarz-Weiß Bild beim DVD Gucken
Reinhard80 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  3 Beiträge
Thomson 21MG18EG in schwarz/weiß?
astrael139 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
Bild schwarz-weiß: TV kaputt?
Gnuftmann am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  4 Beiträge
Beovision MX 6000 zeigt nur schwarz-weiß mit DVD-Player
Daniel_D. am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  5 Beiträge
Schwarz/weiß Röhrenfernseher
bartelby am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2013  –  13 Beiträge
Grundig Fernseher - Scart - schwarz-weiß Bild?
Palmo am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  4 Beiträge
Grundig Tv wird immer schwarz weiß
Neo666va am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  7 Beiträge
15 Jahre altes TV wird schwarz-weiß
graphit am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Sony KV-C2921D nur noch schwarz/weiß
fisherman* am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen