JVC AV-32H4SU, wer kennt ihn?

+A -A
Autor
Beitrag
huskyAlex
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jul 2004, 16:18
Hallo,
da ich demnächst umziehe und bisher keinen Fernseher hatte, möchte ich mir einen Fernseher zulegen. Ein Händler in der Nähe bietet im Moment den JVC AV-32H4SU für 799€ inklusive Rack an. http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=AV-32H4SU&catid=100044
Wer von euch kennt den Fernseher und kann mir ein paar Eindrücke schildern? Des weiteren würde mich interessieren was Fernseher von JVC allgemein taugen.
Vielen Dank für eure Hilfe,
ciao
Alex
frage
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2004, 10:34
Hallo Alex,

also den von dir beschriebenen TV kenne ich nicht. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, daß viele sehr voreingenommen gegenüber JVC Fernsehgeräten sind.

Mir war es egal, ich habe mich damals für den AV32L2GR entschieden, zuerst einzig und alleine wegen des für mich überragenden Designs. Vielleicht erinnert sich jemand, Verona Feldbush hatte damals die Werbung gemacht, die Geräte gab es mit einem blauen, grünen und grauen Acrylrahmen auf einem richtig scharfen Rack.

Damals habe ich mich durch viele Foren gelesen. Keine Ahnung wie es heute ist, aber damals hatten viele enorme Probleme mit ihren Phillips Geräten, dies hat mich damals vom Kauf abgehalten. Grundig stand kurz vorm Konkurs und Sony Geräte schienen ein leichtes Brummen aufzuweisen. Einzig Loewe begeisterte mich vollauf. Ein Händler führte mir damals ein Gerät vor, keine Ahnung wie das Modell hieß, aber der war zum damaligen Zeitpunkt ein Hammer. Allerdings waren mir 2500 Euro einfach zu teuer.

Wie auch immer, ich hatte meinen JVC 2 Jahre und war sehr zufrieden. Die Bildqualität, die Ausstattung, die Bedienung, alles in allem ein top Gerät. Wenn man sich mal die Tests in diversen Zeitschriften anschaut, kommen die JVC auch immer sehr gut bei weg. Einzig was es für mich zu bemängeln gab, waren die brummenden Lautsprecher bei starken Bass.

Zudem bekommt man die JVC Geräte im Internet sehr günstig. Ich habe damals bei einem Anbieter in Braunschweig gekauft und konnte das Gerät direkt in der Hauptverwaltung bei JVC in Friedberg abholen. Da ich aus Frankfurt komme war das perfekt, Preisersparnis gegenüber unserem Saturn waren damals sage und schreibe 700 Euro, denke das ist ein Argument. Aufgrund dieser Tatsache haben sich mittlerweile mein Bruder und 2 weitere Freunde ihre JVC Fernseher bei diesem Händler bestellt. Bisher sind alle vollauf zufrieden und haben keinerlei Probleme.

Aber irgendwann wollte ich ein Loewe Gerät mein eigen nennen. Also habe ich mir vor ca. einem halben Jahr einen Loewe Nemos32 zugelegt.

Wenn ich nun beide Geräte miteinander vergleiche, ist der Unterschied nicht so gravierend. Der Loewe wirkt natürlich ein wenig hochwertiger und hat den klar besseren Klang. Die Bedienführung ist beim Loewe natürlich top und vor allen Dingen der Service ist der Hammer. Zudem bietet er viele Nachrüstöglichkeiten, die man bei der Konkurrenz vergeblich suchen wird. Aber auch hier brummen die Lautsprecher bei starkem Bass.....

Trotz allem kann ich jedem den Kauf eines JVC nur empfehlen. Im übrigen steht mein "alter" JVC jetzt bei meiner Freundin, auch sie und vor allen Dingen ihre kleine Tochter sind sehr glücklich.

Also lass dich nicht beeirren, es gibt außer Loewe, Phillips und Panasonic noch mehr gute Hersteller in Sachen TV.

Gruß
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC- AV -28RH4BU
klementf am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  2 Beiträge
JVC AV-32H5 - Saturn
joelmiguel am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  5 Beiträge
JVC AV-32H5SU - "Pfeifen"
gambla am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  5 Beiträge
JVC AV-28GH1, Meinungen?
SimonSt am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  6 Beiträge
Markenstärke/-schwäche von JVC ?!
bamby am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  2 Beiträge
JVC AV-32H4BU - Schwarzwert
Luca14 am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  11 Beiträge
JVC AV-32H47SU erfahrungen?
snoopyjo am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  2 Beiträge
JVC AV-32H5
hbd5528 am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  603 Beiträge
JVC AV-32H5
joelmiguel am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  21 Beiträge
JVC AV-28KM3BN defekt?
tom2020 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen