brauche dringen hilfe panasonic tv

+A -A
Autor
Beitrag
crash82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2007, 12:28
Hallo, ich habe den fernseher

Panasonic tx-25px100
bildröhre !

habe vor 3-4 tagen tv geschaut und habe mal aus jux mein bild angehalten ! hab so ein knopf auf dern fernbedienung mit der ich das bild einfrieren kann !

habe dan bemerkt das , das bild hin und wieder mal ganz hell geworden ist ! im eingefrohrenem modus !

aber auch so im normal modus also bild nicht eingefrohren flackerte es immer wieder also wurde kurz etwas heller und dan wieder alles normal !


habe dan meinen fernseher aus gemacht und wieder angemacht

und es war noch immer da !


jetzt nach 3 tagen tritt dieses heller werden des bildes nicht mehr auf woran kann das gelegen sein ??


ist im fernseher vileicht ein transistor / kondensator kaputt ? defekt

oder stimmt etwas mit der bildröhre nicht ?!?!?

bis jetzt ist wie gesagt das heller werden des bildes nicht mehr aufgetaucht !!



und eine weitere frage habe ich noch !


wen ich den fernseher einschalte macht es jedes mal immer ein lautes geräuch so ein klick.... klick..ratt t t t tt

n kumpel meinte das ist nur bei guten fernsehern so weil die bildröhre aufgewärmt wird !

also danke für eure hilfe sag ich denn mal ...ciao
Mülleimer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Aug 2007, 20:40
Hallo,

das Flackern kommt vermutlich vom Zeilentrafo, einem Kondensator oder der Bildröhre. Das Geräusch wird von der elektronischen Schutzschaltung erzeugt. Diese detektiert einen Überstrom (durch Kurzschluß oder Unterbrechung), schaltet aus und versucht erneut einzuschalten. In Deinem Fernseher könnte sich außer defekten Trafos und Kondensatoren auch eine Schmorstelle befinden die langsam die Platine verkokelt. Ganz früher sind die Fernseher bei dieser Gelegenheit auch schon mal abgebrannt. Heute brennt sich nur ein 5 Markstück großes Loch rein und je länger man wartet, desto teurer wird es. Oder es lag bloß an der Luftfeuchtigkeit- vielleicht mal vom Experten nachsehen lassen, denn das Geräusch ist nicht normal .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe Service Menü Panasonic
mr_krombacher am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  2 Beiträge
Panasonic-TV -HILFE!
Scrat am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  4 Beiträge
Abdeckkappe für Panasonic TV
beamer8 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe zu TV-Kauf
petrawi am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  2 Beiträge
Philips-TV kauptt? Brauche Hilfe! :(
hunnydarling am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  2 Beiträge
Ich brauche Eure Hilfe!!!!!
FredFr am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe beim Röhrenkauf
burnhard1234 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  6 Beiträge
ich brauche dringend Hilfe!
kaddi am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe für Fernseherkauf!!!
Henne2k am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  6 Beiträge
Panasonic Tx21v1d --> Hilfe
maikmad am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.597