Fernseher schaltet nicht mehr ein

+A -A
Autor
Beitrag
DST81
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2007, 13:43
Hallo,

da vor 2 Monaten die Garantie meines Telefunken DF458G (Chassis ETC210)abgelaufen ist, ist das Teil natürlich heute erstmal kaputt gegangen. Gestern abend lief er noch wunderbar. Ich hab den Fernseher dann per Fernbedienung abgeschaltet (in den Standby Mode). Über Nacht muss sich das Gerät dann wohl abgeschaltet haben, denn heute morgen war der Fernseher ganz aus, also auch nicht mehr im Standby. Die kleine Lampe leuchtete nicht mehr.

Der Fernseher lässt sich nun nicht mehr anschalten und gibt absolut kein Lebenszeichen mehr von sich. Wenn ich den Hauptschalter am Gerät betätige ist auch garnichts zu hören vom Relais oder dass das Gerät irgendwie Strom bekommt.

Da wie gesagt die Garantie abgelaufen ist, steh ich nun ziemlich dumm da und weiss ehrlichgesagt nicht so genau, was ich nun tun soll. Kann man anhand meiner Fehlerbeschreibung evtl. irgendeine Aussage treffen, ob eine eventuelle Reparatur teuer wäre oder würde es Sinn machen, wenn ich das Gerät selber öffne und evtl. man gucke, ob das Relais noch funktioniert oder ob alle sichtbaren Sicherungen in Ordnung sind? Ich bin zwar völliger Laie in Sachen TV-Geräte, aber ich kann elektronische Bauteile identifizieren und evtl. auch selbst austauschen, falls das irgendwie hilft...

Ich weiss, es ist wohl ne dumme Idee, selbst dran rumzubasteln, wenn man keine Ahnung hat, aber die Garantie ist ja eh futsch und ich weiss nicht, ob es sich lohnen würde, nen Techniker zu bestellen.

Irgendwelche Vorschläge?

danke im Vorraus!

mfg Daniel
DST81
Neuling
#2 erstellt: 17. Aug 2007, 11:52
Der Fernseher läuft wieder. 2 Sicherungen waren kaputt. Nachdem ich die ausgetauscht hab, läuft er wieder tadellos. Hoffe auch noch länger.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher schaltet nicht ab
tomdooly am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  5 Beiträge
Grundig Fernseher schaltet nicht ein
Science-Fiction89 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Grundig Fernseher schaltet einfach ab ?
Calima82 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  8 Beiträge
fernseher "Firstline" schaltet sich nicht an
huskys am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  2 Beiträge
grundig fernseher schaltet sich ab!
hollibs am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  13 Beiträge
Sony KV-X 2931 D schaltet nicht mehr ein
Bexman am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  12 Beiträge
Loewe Röhrenfernseher schaltet ab
quetschenpaua am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  4 Beiträge
formatautomatik schaltet sich dauernd ein
gumbelino am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  3 Beiträge
LOEWE Vitros 6372 schaltet nicht mehr an
Balou7054 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  8 Beiträge
Fernseher geht nicht mehr!
anja76 am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342