Thomson "Blackpearl" Problem mit Umschalten AV & AV-S

+A -A
Autor
Beitrag
Juelz
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2007, 17:10
Hallo zusammen,

es freut mich das ich den Weg zu euch gefunden habe. Da dies mein erster Beitrag ist und ich mich nicht so 100% mit HiFi auskenne verzeiht wenn ich nicht alle nötigen Angaben mache die ihr evtl braucht.

Ich habe einen "Blackpearl" von Thomson, jetzt fragt mich aber bitte nicht nach Modell Nr oder ähnliches, wo finde ich die denn? Irgendwann wollte ich die Programme neu ordnen da die Kabelfrequenzen sich geändert hatte und ich auf manchen Speicherplätzen kein Programm mehr hatte. Na gut ich also ausprobiert und ein wenig rumexperimentiert, Man(n) braucht ja keine Anleitung , und dabei ist es passiert. Ich habe irgendwas verstellt und nun kann ich nicht mehr hoch und runter schalten. Immer wenn ich den Knopf auf der FB drücke kommt das Programm AV und danach AV-S und dann wieder AV usw. Ich kann nur noch direkt über die Nummern Wahl die Programme auswählen aber hoch und runter schalten geht einfach nimmer.

Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich den Ursprungszustand wieder hinbekomme?

Vielen Dank im voraus und wenn ihr irgendwelche weiteren Daten benötigt, lasst es mich wissen.

LG
Juelz
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 22. Okt 2007, 22:18
Hi,
der Gerätetyp ist von der Rückwand ablesbar,oder ein Aufkleber befindet sich an/auf der Scartbuchse.
28DG170 z.B. evtl. mit FB Typ wie RCT100 z.B.
Zur Fehlerbeseitigung evtl.den Autosuchlauf einmal kpl.durchlaufen lassen.
Turtleman
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2007, 23:07

Hiram_Holliday schrieb:
Hi,
der Gerätetyp ist von der Rückwand ablesbar,oder ein Aufkleber befindet sich an/auf der Scartbuchse.
28DG170 z.B. evtl. mit FB Typ wie RCT100 z.B.
Zur Fehlerbeseitigung evtl.den Autosuchlauf einmal kpl.durchlaufen lassen.


Hallo,
..ich denke mal der User hat "beim rumdrücken"
die einzelnen Programmplätze gesperrt.

So weit ich weiß, muss die Sperrung für die einzelnen
Plätze aufgehoben werden, sonst geht es nicht.

Bedeutet; Wenn der Suchlauf startet, wird nur noch
auf den NICHT gesperrten(und leeren) Plätzen
ein Sender gespeichert.

Gruss
Juelz
Neuling
#4 erstellt: 23. Okt 2007, 21:30
Hallo ihr zwei, jetzt habe ich hinten mal geschaut und folgendes gefunden:

Thomson 21MG18EK
Type 451Z/TX807CS

Was jetzt davon was ist, kann ich leider auch nicht sagen, sorry!

LG und vielen Dank im voraus
Juelz
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 24. Okt 2007, 00:13
@Juelz,
Antennenkabel anschließen und alle Scartstecker ziehen.
Netzschalter ein
MENÜ Taste 4x drücken ( Fernbed.)FB
Bei STANDARD die EURO Norm wählen mit FB Tasten <>
INSTALL mit FB Tasten auf/ab wählen
MHZ mit FB Tasten <> wählen
OK auf FB drücken und warten bis Organisationsmenü erscheint.
Alle Programmplätze sollten wieder da sein.
cqash
Neuling
#6 erstellt: 26. Feb 2008, 12:37
Hallo zusammmen,

ich habe zwar kein Problem mit dem AV-Schalter, aber mit dem gleichen Gerät 21MG18EG Type 451Z/TX807CS. Das Gerät stand jetzt ziemlich lange im Keller (trocken im Schrank) jetzt haben wir das Gerät wieder aufgestellt und angeschlossen (Sat-Reciever am SCART). Die rote LED vorn blinkt aber nur und das Gerät reagiert auf nix. Kein Drücken auf den Tasten am Gerät oder auf der Fernbedienung. Hat jemand eine Idee oder Lösung oder sogar vielleicht eine Anleitung für das Gerät. Danke für die Hilfe.

Gruß cqash
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson Tonstörung über AV
vDuke-witten am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  3 Beiträge
Thomson 20MF15ET Tonproblem bei AV
Rosi80 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
Thomson 32 WB 642 S Problem!!!
FreshPrince am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  3 Beiträge
Telefunken BlackPearl macht sich selbständig!
Trueplayaz am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  6 Beiträge
Thomson BlackPearl zeigt Bild bei DVD Player aber bei Receiver nicht (nur Ton)
*AloHa* am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  5 Beiträge
Thomson 28DF172 erkennt Video Eingang nicht
swenp am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  3 Beiträge
Werkseinstellungen Thomson 21MX170S
Mike76 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
Problem beim Thomson 32WB842 S
Redrod am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  8 Beiträge
AV Problem
kasa am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit Thomson 32WR402 S
knuffelchen38 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045