Sharp 32JW-76E Brauche Hinweise

+A -A
Autor
Beitrag
autlaw
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Nov 2007, 17:02
Hallo leute.

Also ich bin von beruf schlosser aber halt ein kleiner hobby schrauber.

hab aber an dem Gerät noch nichts herum getan, dachte mir ich schreib mal hier rein und vll kommen ja nützliche tipps.

das problem ist das der tv(wenn man vor ihm steht) auf der linken lautsprecherseite surrt.also ich kann eines sagen und zwar das es bildsignal abhängig ist.bei jedem programm ist das surren anders(hab kabel tv) aber auch wenn ich mit der playsi über scart spiele surrt es.
es ist aber nun auch nicht so das es nur surrt, nein der lautsprecher geht schon auch noch.(er gibt ton von sich wie der rechte bloss das er zusätzlich auch noch surrt)

bitte um hilfe da es schon sehr störend ist, danke euch und natürlich später auch nochmal!:-))
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2007, 17:16

autlaw schrieb:
Hallo leute.

Also ich bin von beruf schlosser aber halt ein kleiner hobby schrauber.

hab aber an dem Gerät noch nichts herum getan, dachte mir ich schreib mal hier rein und vll kommen ja nützliche tipps.

das problem ist das der tv(wenn man vor ihm steht) auf der linken lautsprecherseite surrt.also ich kann eines sagen und zwar das es bildsignal abhängig ist.bei jedem programm ist das surren anders(hab kabel tv) aber auch wenn ich mit der playsi über scart spiele surrt es.
es ist aber nun auch nicht so das es nur surrt, nein der lautsprecher geht schon auch noch.(er gibt ton von sich wie der rechte bloss das er zusätzlich auch noch surrt)

bitte um hilfe da es schon sehr störend ist, danke euch und natürlich später auch nochmal!:-))


Hallööchen,

..hast Du mal mit KOPFHÖRER versucht, wie es DA "ausschaut" ??

Und mal abgesehen von der "Sicherheit", sollte Kunde
auch wegen der "Schwierigkeit" NICHT an einem Sharp
"fummeln".

Da "ärgern" sich auch die Techniker, weil Sharp "schwierig" ist.

Aber "prüfe" erst einmal das mit dem Kopfhörer....

Gruss
autlaw
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Nov 2007, 17:50
danke für den hinweis.
hab es gerade probiert...da hör ich kein surren.
aber ich hab soeben gemerkt das wenn die kopfhörer drinn stecken der lautsprecher immer noch surrt!??!
was könnte es denn eigentlich sein?

gruss


[Beitrag von autlaw am 04. Nov 2007, 17:51 bearbeitet]
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2007, 19:35

autlaw schrieb:
danke für den hinweis.
hab es gerade probiert...da hör ich kein surren.
aber ich hab soeben gemerkt das wenn die kopfhörer drinn stecken der lautsprecher immer noch surrt!??!
was könnte es denn eigentlich sein?

gruss


Hallo nochmal,
Du hörst DEN TON immer noch, oder wird der beim Einstecken
abgeschaltet ??

Die Crux ist, das da das Endstufen-IC schon mal "zu Bruch geht".

(Spätestens) wenn bei Kopfhörer der Ton IM KOPFHÖRER
"einwandfrei", muss man auch an "anderere defekte" denken.

Wie gesagt, Sharp IST NICHT "EINFACH".

Besorge Dir mal den "Schaltplan" zu dem Gerät, und dann schaue mal IN DEN PLAN, ob Du da einen TDA 7263 IC findest.

Das Teil (an sich) kostet keine 10 Euro.

Aber wie (bereits) gesagt; "Basteln" IST Gefährlich

Gruss
autlaw
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Nov 2007, 20:21
ja, wenn der kopfhörer angesteckt ist ist das surren immer noch vorhanden aber nur auf dem linken lautsprecher, wenn ich den sound über die kopfhörer höre, höre ich kein surren.
Fazit: das surren bleibt beim lautsprecher bestehen, egal ob kopfhörer angesteckt sind oder nicht!

Also wenn du meinst das es so schwer ist bzw schwierig sein könnte daran rum zu basteln werd ich mich mal nach einen techniker umschauen("freu" mich schon auf die preise*gg*) aber ich kann dann wenigstens was dagegen halten für den fall das dieser mich über ohr haun will*bg*.

falls jemand noch ander hinweise bzw tipps hat, dann gerne her damit.bin für alles offen ausser die genannte lösung ist es schon defenitiv, dann vielmals dankeschön.

so ich geh schaltplan studieren.....*bg*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp 32jw-76e Hochspannungstrafo
tobbes am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  4 Beiträge
Sharp TV gut nicht gut?
derrico80 am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  2 Beiträge
Sharp 32JW-74E Farbfernsehgerät defekt, Zeilentrafo hinüber? Es zischt!
uki-3000 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  4 Beiträge
Sharp 81FW-57E Bildverschiebung?
Tutan am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  2 Beiträge
Sharp 81FW-57E Bildverschiebung?
Tutan am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Sharp Fernseher
Grotesk am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  2 Beiträge
Röhrenfernseher Sharp spinnt
Kara61 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
Sharp Fernseher 70GS-61S
TVSamSung am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe für Fernseherkauf!!!
Henne2k am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  6 Beiträge
Sharp DV-6311S verzehrtes Bild
Raymond1983 am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.578