Verschwommenes Bild am Loewe TV !

+A -A
Autor
Beitrag
cockes
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2007, 15:16
Gestern Abend schaute ich fern,dann machte es am Fernseher ein leises Klacken und das Bild war danach verschwommen und nicht mehr scharf zu stellen.Auch die mit DVD-Recorder aufgenommenen Sendungen sind jetzt unscharf.Weiss jemand Rat?
Was kann die Ursache sein - ist die Reparatur kostenaufwendig?
Es ist ein Loewe Aconda 9372 ZP, BJ.2002 mit 100 Hertz.


[Beitrag von cockes am 21. Dez 2007, 15:17 bearbeitet]
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2007, 21:04

cockes schrieb:
Gestern Abend schaute ich fern,dann machte es am Fernseher ein leises Klacken und das Bild war danach verschwommen und nicht mehr scharf zu stellen.Auch die mit DVD-Recorder aufgenommenen Sendungen sind jetzt unscharf.Weiss jemand Rat?
Was kann die Ursache sein - ist die Reparatur kostenaufwendig?
Es ist ein Loewe Aconda 9372 ZP, BJ.2002 mit 100 Hertz.


Hallöchen,

..wende Dich mal "Sicherheitshalber" an die Loewe-Hotline.

Es gibt da wegen BRANDgefahr eine Rückrufaktion. Die Onlineprüfung ist NICHT zuverlässig.

Also auch, wenn laut Online alles OK, noch UNBEDINGT
Telefonisch nachfragen/bestätigen lassen.

Gruss
Ultraschall
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2007, 22:24
Bei den Loewe TV ist der Zeilentrafo anfällig, dort ist auch der Fokusregler(für die Bildschärfe) drin/dran.

Ich verbaue immer lieber die HR Ersatztrafos, als die originalen von Loewe(Weil, wer baut schon vom selben Hersteller ein als schlecht erkanntes Teil wieder ein?).
Bei der Aktion von Loewe löten die erstens den Zeilentrafo nach- bringt Null, weil der Defekt oben am Ausgang des Kabels zur Bildröhre meist ein Überschlag in Richtung Kern ist und nichts mit kalten Lötstellen zu tun hat. Zumindest ich, habe noch keine einzige kalte Lötstele am Zeilentrafo bei Loewes entdeckt.
Zweitens wird eine Plastikabdeckung unter der Leiterplatte im Bereich des Zeilentrafos befestigt....wsa das soll weiß ich auch nicht. Mir erschließt sich der Sinn nicht, weil wie gesagt in 95% aller Fälle, oben am Trafo ein sichtbarer hörbarer und oft riechbarer (Ozon oder Plastik-Gestank)Hochspannungüberschlag stattfindet.
Das Plastikteil unten rettet da nichts.

Wahrscheinlich soll beim Kontakt mit dem Händler gleich angetestet werden, ob man dem Kunden nicht ein neues Gerät verkaufen kann....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson 52jw642 s verschwommenes bild!!!
Major-Payne am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  16 Beiträge
Loewe TV
kenzo82 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
Extrem unscharfes, verschwommenes Bild nach Subwooferkauf!
GHOSTMAN am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  2 Beiträge
Loewe TV
Verius am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  9 Beiträge
Loewe Concept70 "halbes Bild"
otakon am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  4 Beiträge
Problem mit Loewe Bild
ben-hund am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  7 Beiträge
Loewe Tv Lautsprecher defekt
Enterprise2008 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  6 Beiträge
Hilfe! Loewe TV Defekt.
nicolas-eric am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  4 Beiträge
Loewe Mimo versus Loewe Calida
reimerdichter am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  6 Beiträge
Loewe
docman am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen