Bild färbt sich blau!

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fünf
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2007, 22:01
Hallo,

Ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Schaub-Lorenz Fernseher.
Fast jedes Mal wenn ich ihn einschalte wird das Bild nach ca. 10 Minuten blau. Das heißt man kann das Bild schon noch erkennen, aber es ist eben alles in Blautönen. Am Anfang ging das eigentlich schnell wieder weg doch mittlerweile bleibt es eigentlich bis ich den Fernseher ausmache und ihn einige Zeit aus lasse.
Ich habe den Fernseher mittlerweile 1 1/2 Jahre. Garantie wäre also noch vorhanden.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte und ob es sich lohnt ihn in die Firma zu bringen wo ich ihn gekauft habe, damit die ihn reparieren?

Grüße
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2007, 04:45
Hallo,

1. Warum müssen sich die Leute so einen SCHROTT kaufen ??

2. Warum "denken" die Leute, das sich Fehler "selbst reparieren". Bei auftretenden Fehlern, welche Sicherheitsrelevant SEIN KÖNNEN, gehört ein Gerät SOFORT vom Netz genommen....

3. Du hast noch GEWÄHRLEISTUNG, also isses (eigentlich)
müßich, sich über Sinn und Unsinn zu unterhalten.

Der UNSINN war der, das Du das Gerät überhaubt gekauft hast.

Aber jut, siehe Gewährleistung......

Das KANN nach 6 Monaten allerdings bedeuten, das Dir der Händler mit der "Gutachternummer" kommt.

Aber jut, auch das "wissen" wir nicht abschließend, alo PROBIEREN...

Gruss
fünf
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2007, 14:29
Du brauchst mich doch ncht gleich so anzuschnauzen!

Erstens, woher sollte ich vor dem Kauf wissen dass der Fernseher kaputt ist und ich ihn nicht kaufen sollte???

Zweitens, natürlich habe ich ihn schon nach den ersten paar Mal wo der Fehler aufgetreten ist "vom Netz genommen" und ihn zu der Firma gebracht wo ich ihn gekauft hab. Weil damals der Fehler aber nicht so häufig auftrat, haben sie ihn nie gesehen, weil sie den Fernseher nict wirklich beobachtet haben, geschweige denn ihn aufgemacht verucht etwas zu finden. Dann haben sie mir gesagt sie haben nichts gefunden, ich soll ihn mitnehmen. Toll, ich hab alles versucht dass sie ihn wieder nehmen aber für die war die Sache gegessen.

Weil es jetzt so häufig auftritt wollte ich doch nur wissen ob ihr eine Idee habt was das sein könnte...

Deswegen brauchst du doch nicht eine Antwort schreiben als wäre ich die Blöde nur weil mein Fernseher kaputt ist....
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2007, 19:38
Hallo nochmal,

...ich schnautze Dich NICHT an, das sieht
bei mir anders aus.

Du hast bei dem TV "Höchstvermutlich" ein Beko -Chassis drinne.

Jedenfalls was ich so kenne.

Alternativ KÖNNTE auch ein Profilro-Telra(noch schlimmer)
Chassis drine sein.

Wenn Dein Händler auch mit (neueren) Grundig-Geräten zu tun hat, sollte DER "wissen", das man bei Problemen GENAUSTENS
schauen muss.

Die Teile sind vom Prinzip her auch "Unlogisch" aufgebaut.

Aber auf jeden Fall muss man sich den TDA/Ansteuerung ansehen, wenn es ein 100 HZ Gerät ist, DANN auch die Feature box, und wenn NICHT, dann sogar die Röhre Checken.

Wenn der Fehler durch vorherigen ReparaturVERSUCH schon Aktenkundig ist, solltest Du gute Chancen haben, das Gerät
"reguliert" zu bekommen.

Mache mal im Fehlerfall Bilder/Film davon, und dann beim Händler reklamieren. Bekommt DER das NICHT hin...gibs
Geld zurück.

In diesem Falle würde ich auch sagen OHNE Abzug, demm letzendlich war das Gerät für Dich NICHT "voll benutzbar", weil von Anfang an defekt.

Wenn der Händler einen Repversuch macht, dann sagen dem mal, das er gleich die Ablenkstecker UND KABEL "rauswerfen" soll(nee MUSS).

Die Dinger sind sehr empfindlich, und wenn da dann durch die
"mechanische Belastung"(Platinenausbau) ein MIKROBRUCH drinne ist, "knallt" gleich das nächste durch.

Gruss
Ultraschall
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2007, 20:34
Kann auch "einfach" eine kaputte Bildröhre sein-Pech gehabt.
Probiere Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2007, 21:56

Ultraschall schrieb:
Kann auch "einfach" eine kaputte Bildröhre sein-Pech gehabt.
Probiere Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.


Hallöchen,
...das schrieb ich bereits *g*

Und sollte ja bezüglich der bereits aufgenommenden
"Schadensmeldung" unkompliziert sein.

Zum "Verständnis" für den User; Nach 6 Monaten KANN
der Händler "verlangen", das KUNDE im "beweisen" muss, das Gerät schon "früher" nen "Macke" hatte.

Aber der User hat(te) ja NICHT erst jetzt ne Macke, sondern schon "zu Anfang".

Gruss
fünf
Neuling
#7 erstellt: 28. Dez 2007, 22:06
Danke für eure Antworten!!!

Werd das Gerät jetzt auf jeden Fall dem Händler bringen, die sollen das alles mal genau checken, und nicht so wie beim letzten Mal...

Grüße
Turtleman
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2007, 00:34

fünf schrieb:
Danke für eure Antworten!!!

Werd das Gerät jetzt auf jeden Fall dem Händler bringen, die sollen das alles mal genau checken, und nicht so wie beim letzten Mal...

Grüße


Hallo nochmal;

..die "Crux" dabei iss ja AUCH; Es ist mit dem GLEICHEN
Fehler die zweite Rep.

Und wenn die das jetzt NICHT hinbekommen, iss alleine
schon wegen "der vielen" Rep-versuche eine GERÄTERÜCKGABE
möglich.

Gruss
fünf
Neuling
#9 erstellt: 31. Dez 2007, 17:48
hey,

Gut zu wissen, danke

Grüße
faps
Neuling
#10 erstellt: 11. Jan 2008, 21:42
Hi,

hatte, bzw. habe bei meinem Loewe-Xelos nach 2 3/4 Jahren das selbe Problem.

Bild bekam Grünstich+Zeilenrücklauf plötzlich im Betrieb.

Hatte sich nach einigen Tagen aber wieder zu 98% selbst reduziert!

Bis der Händler es holte war nur noch bei totaler Verdunkelung ein grünlicher Stich bei 100% Schwarzbild sichtbar - die Werkstatt hat nach 5 Wochen Test! und 2maliger Röhrenprüfung nichts gefunden und so läuft der Loewe bis heute bei mir, unglaublich aber wahr.
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