HILFE Grundig Sedance 70 ST 70-2500 Top pfeift!

+A -A
Autor
Beitrag
spongi07
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2008, 15:22
Hallo, bin neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe:
Vor 2 Jahren habe ich mir einen Grundig Sedance 70 ST 70-2500 Top zugelegt. Leider hat er nie richtig funktioniert, denn er summt ganz schön im Betrieb. Es ist ein relativ hohes Pfeifen, das ab- und anschwillt und nicht immer auftritt. (Meistens nach einer Viertel Stunde Betrieb). Wenn man am Antennenkabel rüttelt, verändert es sich. Angeschlossen ist nur ein DVD-Player mittels Scart-Stecker. Habe den Fernseher schon 2x deswegen zum Service gebracht - erfolglos. Beim letzen Mal wurde das Netzteil getauscht, da er sich nicht mehr anschalten ließ und ich schon gebetet habe, dass das Ding endgültig den Geist aufgegeben hat.

Lustigerweise macht unser Billig-Zweitfernseher auf diesem Platz keinerlei Geräusche, kann also nicht am Platz selber liegen...

Bin langsam schon ziemlich genervt von dem Ding, da es ein wirklich wiederlich hoher und schriller Pfeifton ist und hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich.

Tausend Dank
Spongi07
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2008, 09:47
Hallöchen,

..wenn der Hersteller/Händler das Teil nicht reparieren
kann, dann gibt man das Gerät zurück.

Ist jetzt aber "vermutlich" zu spät.

Oder haste noch Garantie drauf ??

Pfeifen kann, INSBESONDERE bei 100HZ-Geräten, der DST, die Röhre, und die Ost/west-Spule.

Wäre sinnvoll, das akustisch einzugrenzen. Und dann
Teile-tausch und/oder Plastikspray.

Und NEIN, das machst Du NICHT selber, denn das Zeug
iss bei der Anwendung Gesundheitsschädlich, und außerdem
muss das Gerät bei Anwendung ABSOLUT Spannungsfrei sein.

Gruss
spongi07
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2008, 18:41
Nee, hätte zwar 5 Jahre Vollschutz aber der Händler will das Teil nüscht zurück, er hat mir geraten, ein Glas Saft über den Ferni zu kippen um dann einen neuen zu bekommen, natürlich mit einem Drittel Selbstbehalt - und sowas schimpft sich als seriös!

Danke für die Tipps, werd wieder mal nerven aber da ich jetzt schon mal paar Anhaltspunkte haben, wirds hoffentlich besser - als Laie wird man ja ganz schön vera...

Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig SEDANCE ST 70-2502 Top Hilfe!
DieofDirenGrey am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  7 Beiträge
Sedance ST 70 2010 text
Made_in_Germany am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  4 Beiträge
Bildgrößeneinstellung Grundig sedance 70
jufa24 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
Grundig Sedance ST 70 284 DOLBY Probleme
DurasVertigo am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  6 Beiträge
GRUNDIG Sedance ST 70-2010 TOP Innereien, Qualität und Erfahrungsbericht
Made_in_Germany am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  34 Beiträge
Grundig ST 70-765 TOP
toddy1982 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  5 Beiträge
Grundig Sedance 70 geht nicht mehr an.
Silkaflex am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  6 Beiträge
grundig sedance 70 vga nachrüsten?
Turkishflavor am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  5 Beiträge
Grundig Sedance 70 lautes Betriebsgeräusch
Turkishflavor am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  3 Beiträge
grundig (sedance 70) tv guide ausschalten
Rea am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen