Grundig Sedance ST 70 284 DOLBY Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
DurasVertigo
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2008, 17:44
Hallo bin neu hier und hab mich extra wegen diesem Ferseher hier angemeldet.

Mein Problem ist das ich fast jedes mal beim einschalten des Gerätes programmsuchlauf machen muss ( geht aber nur wenn der bildschirm blau zu beginn leuchtet ansonsten wieder aus machen solange bis es klappt)
Meißt hängt er sich nach dem ausschalten auf kann aber auch während dem Betrieb einfach den gesamten speicher löschen.
Selten kann ich ihn auch mehrere tage ohne jegliche störungen betreiben doch das ist nur selten der fall

Ersuche Hilfe plz irgend jemand
sensoria
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Sep 2008, 18:13
Erst hatte ich im "Hinterstübchen" den Verdacht, dass der Netzschalter defekt sein müsste. Eigentlich haben die meisten Grundig TV's eine Resetfunktion in den Netzschaltern. Ist der Schalter in dem Bereich hochohmig, führt das zu den tollsten Fehlern die man sich vorstellen kann. Nun habe ich mir mal einige Daten angeschaut und muss festestellen, dass der Schalter keine Resetfunktion hat? Startet die Kiste beim Netzschalter einschalten auf Programm 1, wenn ja müsste er doch eine Resetfunktion haben.
Wenn er das nicht macht, tippe ich auf Leitungsunterbrechungen, also kalte Lötstellen und darin ist / war Grundig der "Großmeister"!!!!!
Ich bin mir auch nicht ganz im klaren darüber, ob es eines von jenen Modellen ist, die einen Softwarefehler haben. Sollte es eines dieser Geräte sein, müsste hinten an der Rückwand ein Computeranschluß sein, der durch einen "Blindstopfen" verschlossen ist. Dieser sollte Problemlos entfernbar sein. Sollte das der Fall sein, mußt Du eine Werkstatt finden, die das noch machen kann. Wir machen es nicht mehr.
Gruß
Rolf
-Blockmaster-
Inventar
#3 erstellt: 14. Sep 2008, 19:12
Ist ein Digi100. Zu 99% der berühmte Kalö Fehler an der Featureplatte...
Stiftleiste der Featureplatte von unten nachlöten.
DurasVertigo
Neuling
#4 erstellt: 15. Sep 2008, 20:13
Danke ^^ werde jetzt erstma die platine auf kalte lötschtellen überprüfen hoffe das es nur das ist falls jemand noch was anderes darüber weiß gerne schreiben ansonsten schreib ich rein wenn der fehler behoben ist Danke vielmals
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2008, 20:31

DurasVertigo schrieb:
Danke ^^ werde jetzt erstma die platine auf kalte lötschtellen überprüfen hoffe das es nur das ist falls jemand noch was anderes darüber weiß gerne schreiben ansonsten schreib ich rein wenn der fehler behoben ist Danke vielmals


Hallo,

..es gibt bei den Digiteilen AUCH die Problematik, das
GESOCKELTE IC/Bauteile "Kontaktprobleme" IN den Sockeln
haben.

Würde bedeuten; Sockel tauschen, ODER die Teile direkt
in die Platine löten.

Gruss
-Blockmaster-
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2008, 20:43

..es gibt bei den Digiteilen AUCH die Problematik, das
GESOCKELTE IC/Bauteile "Kontaktprobleme" IN den Sockeln
haben.

Ist aber ein Digi100 bei dem es keine Sockel mehr gibt


werde jetzt erstma die platine auf kalte lötschtellen überprüfen
Bei dem Fehler sieht man das eigentlich nicht. Einfach ALLE Pins der Featureplattenkontakte von der Chassisunterseite nachlöten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Sedance ST 70-284: TV-Guide nicht verfügbar!
Turkishflavor am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  25 Beiträge
Grundig Sedance ST 70-284: Konflikt mit DVD-Player Fernbedienung!
Turkishflavor am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  2 Beiträge
Bild plötzlich unscharf bei Grundig Sedance 70 ST70-284 dolby
Newman82 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  8 Beiträge
Sedance ST 70 2010 text
Made_in_Germany am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  4 Beiträge
Grundig SEDANCE ST 70-2502 Top Hilfe!
DieofDirenGrey am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  7 Beiträge
HILFE ! Grundig ST 70 - 284 Code vergessen :-(
sunshine3678 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  4 Beiträge
Bildgrößeneinstellung Grundig sedance 70
jufa24 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
HILFE Grundig Sedance 70 ST 70-2500 Top pfeift!
spongi07 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
grundig sedance 70 vga nachrüsten?
Turkishflavor am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  5 Beiträge
Grundig Sedance 70 lautes Betriebsgeräusch
Turkishflavor am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211