Medion MD 20129 (11AK53 chassis) Servicemenue

+A -A
Autor
Beitrag
c_o_y
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2008, 00:37
Hallo,

habe für 200 Euronen obigen TV als Restposten bei ALDI erstanden. Das Gerät ist bis auf einen kleinen Schönheitsfehler eigentlich OK:

Das Bild ist etwas nach rechts unten gedreht (Tilt). Die Geometrie ist auch nicht so ganz toll, links ist das Bild minimal höher (schätze vlt. 2-3 Zeilen oder so) als rechts, aber damit könnte man leben, wenn der Tilt korrigiert ist.

Ich war schon im Servicemenü und habe den Wert für Tilt korrigiert. Leider ist er nach dem Ausschalten des Geräts wieder zurückgesetzt worden.

Muss ich noch irgendetwas beachten, um den neuen Wert dauerhaft zu speichern? Aus dem Service Manual geht das nicht wirklich hervor...

Schickt Medion eigentlich Servicetechniker die das einstellen können, oder nehmen die den TV dann mit?

Danke für jeden Hinweis...
Markus
ladi-paul
Neuling
#2 erstellt: 01. Aug 2008, 18:41
Hallo,
habe den gleichen Fehler bei meinem TV. Wie komme ich in das Servicemenü? Da gibt es einen Code für die Fernbedienung.

Ich hoffe du kannst mir weiter helfen
Ladi
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 06. Aug 2008, 22:42
Hi,COY,einfach im normalen Benutzermenüe für Helligkeit Farbe und Kontrast usw.den Menüpunkt "Speichern" betätigen.
giebel
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Aug 2008, 12:22
Hallo!

Auch ich habe dieses Gerät und das Problem mit dem Bild.

Habe das bei Medion reklamiert und ein Techniker kam zu mir nach Hause. Da kann man nichts machen, sind angeblich Toleranzen mit denen man leben muß und tschüss.

Dann gab es Probleme mit dem Ton, ist teilweise ziemlich am "scheppern" aber auch das bekam der gute Mann beim zweiten Besuch nicht weg.

Möglicherweise muss man das wohl für den Preis akzeptieren. Meiner läuft inzwischen 3 Jahre und wir haben uns arrangiert. Mal sehen, wie lange er noch hält, aber als Fazit für mich, einmal Medion und beim nächsten Mal was anderes.

Bei meinen Recherchen mit dem Bildproblem bin ich damals noch auf eine Anleitung im Web gestossen, wer mag, kann das gerne mal probieren, allerdings auf eigene Gefahr!!!
Habe das hochgeladen, siehe hier [IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://img393.imageshack.us/img393/387/servicejk3.th.jpg[/IMG]]Bild


[Beitrag von giebel am 09. Aug 2008, 12:39 bearbeitet]
ladi-paul
Neuling
#5 erstellt: 13. Aug 2008, 00:36
Hallo giebel! Super!!!! Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank!!!!
Jumping_Jackson
Neuling
#6 erstellt: 01. Nov 2008, 03:37
Weiß jemand, ob und wie man das Servicemenü auf die Standardwerte zurücksetzen kann? Ich hab nämlich etwas mit den Geometrieeinstellungen rumgespielt ohne vorher die Standardwerte zu notieren. Oder könnte bitte jemand die Standardwerte hier posten? Das wäre wirklich sehr hilfreich.

greetz
Jumping_Jackson
Turtleman
Inventar
#7 erstellt: 01. Nov 2008, 03:47
Hallo,

..mal die Suchfunktion benutzen, bzw. die
Serviceunterlagen besorgen, z. b. dazu
nei ESI schauen....

Gruss
Jumping_Jackson
Neuling
#8 erstellt: 01. Nov 2008, 19:29
Deine Antwort bringt mich leider kein Stück weiter. Hab die Suchfunktion schon benutzt und was ist ESI?
Turtleman
Inventar
#9 erstellt: 02. Nov 2008, 02:25

Jumping_Jackson schrieb:
Deine Antwort bringt mich leider kein Stück weiter. Hab die Suchfunktion schon benutzt und was ist ESI? :?



Hallo,

..ESI ist das hier;

http://www.eserviceinfo.com/equipment_type/TV_2.html
Jumping_Jackson
Neuling
#10 erstellt: 02. Nov 2008, 03:03
Danke für den Link, aber habe dort leider keine Manual für mein Modell gefunden.
Turtleman
Inventar
#11 erstellt: 03. Nov 2008, 11:30

Jumping_Jackson schrieb:
Danke für den Link, aber habe dort leider keine Manual für mein Modell gefunden. :(



Nun denn, DANN entweder beim beim ANBIETER(Medion).

Gibt ja auch DA die Möglichkeiten, bei Computer, TV und
co sich UNTERLAGEN/Software runterzuladen.

DANN gäbe es noch den (Chasis)HERSTELLER(Vestell)

www.vestell.de

und zu guter letzt(kostet aber Geld);

www.schaltungsdienst.de

Gruss
ladi-paul
Neuling
#12 erstellt: 17. Nov 2008, 00:57
Hallo Jumping_Jackson
schreibe mir auf ICQ Nr.: 320951756 deine email Adresse und welches menü du genau brauchst. Ich mache dir Fotos davon und schicke sie dir zu.
Jumping_Jackson
Neuling
#13 erstellt: 17. Nov 2008, 01:05
Hab bereits vom Themenersteller per mail das Servicemenü als pdf bekommen. Aber Danke für deine angebotene Hilfe, ladi-paul.
Julian_Frank
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 16. Okt 2009, 04:00
Ich möchte diesen Thread doch noch einmal ausgraben.

Da ich gern nach eineinhalb Jahren mit diesem Gerät etwas an der Geometrie tunen möchte, interessiert mich, ob es so etwas wie optimale Einstellungen gibt, die die Fehler wie nach rechts unten sackendes Bild, vertikalen "Knick" bzw. "Schwelle" in der linken Bildhälfte (fällt besonders bei horizontalen Kameraschwenks und durchlaufenden Nachrichten-Tickern auf) sowie leichte Krümmung in der linken oberen Ecke gleichermaßen beheben.

Tilt habe ich bereits von 12 auf 09 gestellt, wirkt auf den ersten Blick etwas besser, aber wie sieht es mit den anderen Möglichkeiten aus?

Gibt es die ultimative Einstellung überhaupt?

Herzlichen Dank für jede Art von Antwort.


[Beitrag von Julian_Frank am 16. Okt 2009, 04:02 bearbeitet]
Julian_Frank
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 20. Jan 2010, 02:01
Hat keiner eine Idee?
Julian_Frank
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 21. Apr 2010, 02:32
Ich versuche es einfach mal weiter... kann mir wirklich niemand helfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Servicemenue für md 20129 (medion)
MAD_wolf am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  5 Beiträge
Medion TV MD 20129 Summton
matzkmg am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  10 Beiträge
MD 20129
Lausi2385 am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Medion MD-20129-S defekt. Suche Rat.
CygX1 am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  25 Beiträge
Neujustage Medion MD 21028 Beko
eckidi am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  5 Beiträge
Medion MD 21031
__Keule__ am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  3 Beiträge
Medion MD 42211 Service Mode ?
bobbyj am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  3 Beiträge
Aldi/Medion MD 42211
canton/pioneer am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  8 Beiträge
Medion MD 21031
Opelkunde am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  4 Beiträge
Brummender Medion MD 21028
Masterkrok am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.677

Hersteller in diesem Thread Widget schließen