Thomson 44JW612S Standby blinkt HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
Cobra3
Stammgast
#1 erstellt: 16. Okt 2008, 12:06
Hallo, Mein Thomson 44JW612S funktioniert nicht mehr...
wollte eine Tevion universal fernbedienung auf den fernseher programmieren,

er schaltete sich aus ich hoffte das es funktionierte und dann: standby blinkt.

Takt: Alle 5 Sekunden
Farbe Rot Blinkend

Was kann das sein?

Noch eine frage nicht passendes Forum aber vllt weiß der ein oder andere rat. Hat jemand einen Schaltplan von einer Hofmann Reifenwuchtmaschine?

mfg
cobra


[Beitrag von Cobra3 am 16. Okt 2008, 12:13 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 16. Okt 2008, 19:57
Hi,könnte Kindersicherung sein.Mit funktionierender Fernbedienung Gerät wieder einschalten.
Cobra3
Stammgast
#3 erstellt: 16. Okt 2008, 20:07
geht nicht...
mindhaq
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Okt 2008, 12:43
Haben die Thomson-TVs ein Verfallsdatum eingebaut? Ich wollte gerade folgendes in ein eigenes Thema posten:

Ich habe hier einen ca. 5 Jahre alten Thomson 16:9 Röhren-TV, mit dem ich bisher sehr zufrieden war (80cm, 3x Scart, 100Hz, Flache Röhre, etc.)

Von einem Tag auf den anderen hat er nun aber einen Schaden. Sobald er nach dem Anschalten ein Bildsignal bekommt, ist das kurz (für 1s) zu sehen, danach schaltet er sich ab, versucht sich wieder einzuschalten usw. Dabei blinkt das rote Standby-Licht.

Wenn ich das Antennenkabel ziehe, kann ich minutenlang dem Schneegestöbere zusehen. Eine angeschlossene Dbox bringt ihn auch erst zum Abschalten, sobald ein bewegtes Bild ankommt. Wenn ich auf einen verschlüsselten Kanal schalte und z.B. nur durch die Menüs schalte, passiert es noch nicht.

Einige Fragen dazu:

1) Rentiert sich das überhaupt, den zu reparieren? Ein TV-Dienst hier meinte, er müsste den erst mal abholen und die Fehlerursache suchen, weil das alles mögliche sein könnte - was einen unbestimmten Betrag kosten würde.

2) Kann der Defekt dadurch aufgetreten sein, dass ich konsequent eine abschaltbare Steckdosenleiste verwende, den TV und andere Geräte also immer komplett vom Netz trenne?

3) Kann so ein Fehler dadurch entstehen, dass das Stromnetz im Haus fehlerhaft ist (Altbau), oder durch umfangreiche Renovierungen in anderen Wohnungen mit entsprechendem Geräteeinsatz?

Würde mich freuen, wenn mir jemand bei der einen oder anderen Frage helfen könnte.
Cobra3
Stammgast
#5 erstellt: 17. Okt 2008, 14:27

mindhaq schrieb:
Haben die Thomson-TVs ein Verfallsdatum eingebaut? Ich wollte gerade folgendes in ein eigenes Thema posten:

Ich habe hier einen ca. 5 Jahre alten Thomson 16:9 Röhren-TV, mit dem ich bisher sehr zufrieden war (80cm, 3x Scart, 100Hz, Flache Röhre, etc.)

Von einem Tag auf den anderen hat er nun aber einen Schaden. Sobald er nach dem Anschalten ein Bildsignal bekommt, ist das kurz (für 1s) zu sehen, danach schaltet er sich ab, versucht sich wieder einzuschalten usw. Dabei blinkt das rote Standby-Licht.

Wenn ich das Antennenkabel ziehe, kann ich minutenlang dem Schneegestöbere zusehen. Eine angeschlossene Dbox bringt ihn auch erst zum Abschalten, sobald ein bewegtes Bild ankommt. Wenn ich auf einen verschlüsselten Kanal schalte und z.B. nur durch die Menüs schalte, passiert es noch nicht.

Einige Fragen dazu:

1) Rentiert sich das überhaupt, den zu reparieren? Ein TV-Dienst hier meinte, er müsste den erst mal abholen und die Fehlerursache suchen, weil das alles mögliche sein könnte - was einen unbestimmten Betrag kosten würde.

2) Kann der Defekt dadurch aufgetreten sein, dass ich konsequent eine abschaltbare Steckdosenleiste verwende, den TV und andere Geräte also immer komplett vom Netz trenne?

3) Kann so ein Fehler dadurch entstehen, dass das Stromnetz im Haus fehlerhaft ist (Altbau), oder durch umfangreiche Renovierungen in anderen Wohnungen mit entsprechendem Geräteeinsatz?

Würde mich freuen, wenn mir jemand bei der einen oder anderen Frage helfen könnte.



is ja alles schön und gut, habe aber allerdings schon gelesen wegen der universal fernbedienung, und rentieren würde es sich für mich schon...ps: ich suche antworten keine fragen


[Beitrag von Cobra3 am 17. Okt 2008, 14:28 bearbeitet]
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2008, 13:39

Cobra3 schrieb:
Hallo, Mein Thomson 44JW612S funktioniert nicht mehr...
wollte eine Tevion universal fernbedienung auf den fernseher programmieren,

er schaltete sich aus ich hoffte das es funktionierte und dann: standby blinkt.

Takt: Alle 5 Sekunden
Farbe Rot Blinkend

Was kann das sein?

Noch eine frage nicht passendes Forum aber vllt weiß der ein oder andere rat. Hat jemand einen Schaltplan von einer Hofmann Reifenwuchtmaschine?

mfg
cobra


Hallo,

..iss das ein Rückpro-gerät ??

Auf dem Typenschild SOLLTE der Chassis-Typ
draufstehen.

Gruss
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 20. Okt 2008, 21:38
Hi,Rückpro mit itc222 Chassis
Cobra3
Stammgast
#8 erstellt: 22. Okt 2008, 08:27
ja das is ein rückpro gerät
flynn11
Neuling
#9 erstellt: 24. Feb 2009, 13:29
Tja Leute...
Nach dem achten Beitrag war hier leider Sendepause.
Ich hätte nämlich auch gern eine Antwort auf die Frage zur blinkenden LED.

Gerät: Thompson 44JW642S ITC222 Rückpro

Problem: Gerät erwacht nicht aus dem STANDBY

Beim Benutzen der FB wird die rote LED für eine Sekunde gelb, kurzes Knistern im Gerät, danach wieder rot und blinkt dann wieder 1s gelb, Knistern, rot, blinkt...

Das ganze passiert dreimal, dann wieder Winterschlaf.

Das mit dem Verfallsdatum scheint mir gar nicht mehr so abwegig...

Ich bin bereit für eine Lehrstunde.
Wer kann mir da weiterhelfen ?
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 24. Feb 2009, 22:05
Hi,könnte der DST defekt sein,oder kalte Lötstellen in der Zeilenendstufe. Muss vom Fachmann gemacht werden, da gefährliche Spannungen im Gerät vorhanden sind.
flynn11
Neuling
#11 erstellt: 26. Feb 2009, 14:37
Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde der Sache auf den Grund gehen.
Eins noch... Was meinst Du mit "DST" ?
*Palio*
Stammgast
#12 erstellt: 26. Feb 2009, 19:09
hallo an euch,

ja, bei den thomson's müssen wohl einige ein MHD haben, wie im supermarkt die lebensmittel. meiner hat 3jahre und 1monat gespielt

ich habe auch ein thomson 16:9, 100hz, flache röhre mit 78cm sichtbare bildschirmdiagonale.

bei mir war es auch so, von einen tag auf den anderen war kein bild mehr zu sehen. der fernseher versucht zu starten, ziegt aber kein bild und 1 sekunde später, knistert die bildröhre, weil die sich wieder entlädt. das liegt daran, das eine bestimmte spannung für die bildröhre nicht mehr erreicht wird. dann schaltet sich der fernseher automatisch ab und blinkt einen fehlercode bei der roten standby-led. bei meinen war es 4x und 5x abwechselnd.

die reparatur hat 156€ gekostet, horizontaler bildablenkungs-reparatursatz, ost/west-reparatursatz und kleinmaterial.

eine reparatur würde ich nur empfehlen, wenn der fernseher noch wirklich vorher ein gutes bild gebracht hat. wie es bei meinen thomson war.

über die nacht den fernseher ständig stromlos zu schalten, macht dem gerät überhaupt nichts aus. laut fernsehtechniker, den ich deshalb auch mal angesprochen habe, weil ich das genau so mache. spart geld und schont auch noch die umwelt ein bisschen

nichts der gleichen, die geräte gehen einfach so kaputt. bei mir war es so, das der fernseher eine woche vorher komplett stromlos war und das gerät mehrmals transportiert worden ist. dann hat er noch eine weile gespielt und das wars dann. geht von jetzt auf gleich sowas. erst dachte ich, das der angeschlossene receiver den fernseher geschrottet hat, aber es war halt nur dummer zufall alles. 1 woche stromlosigkeit, mehrmaliges hin/her gerücke, neuer gebrauchter receiver...

bei meinen ist jetzt nur noch das problem, das er jetzt am summen oder surren ist. der fernsehdienst kommt morgen wieder wegen der abholung. war heute schon da, aber typischer vorführeffekt dann und 5min. später summt das ding wieder, wo der techniker weg war.


[Beitrag von *Palio* am 26. Feb 2009, 19:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson 29DU40E LED blinkt
leopard1a am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  2 Beiträge
Thomson 46RH44E Problem
madhorst am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  4 Beiträge
Standby LED blinkt beim einschalten
youndso am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge
Brauche dringend Hilfe! Thomson 33MF22E
DoNe1987 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  4 Beiträge
Thomson 32WR402S Bild weg rote LED blinkt
silvester2 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  5 Beiträge
Thomson DX 400 blinkt nur noch
daki12345 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  2 Beiträge
Thomson 32 WF 402 blinkt 2 mal
jensjensen am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  2 Beiträge
Rote Diode blinkt ständig beim Thomson Röhrenfernseher
jayjones am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  8 Beiträge
thomson röhren-tv. licht blinkt u geht nicht mehr am
lolahauch am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  3 Beiträge
Thomson 32WM402 Piept! HILFE
GOAT_Snake am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046