Fernseher piept hochfrequent

+A -A
Autor
Beitrag
Ben_Utzername
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2008, 23:17
Hallo!

Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem TV-Gerät. Es handelt sich um ein Philips SL9.2E, was ich dem Aufkleber auf der Rückseite des Gerätes entnommen habe.

Nun ist es täglich so, dass der Fernseher, etwa 20-30 Minuten, nachdem man ihn anmacht, anfängt hochfrequent zu piepen. Das geht dann auch etwa 30 Minuten so und lässt dann relativ schnell nach bis es ganz verschwindet.

Ich habe das Gerät sogar schon aufgeschraubt und vorsichtig von innen staubgesaugt, was aber nichts half.

Woran kann das störende Piepen liegen? Verabschiedet sich der Fernseher so von mir oder kann ich ihn noch retten?

Wäre über Hilfe sehr erfreut.


[Beitrag von Ben_Utzername am 14. Dez 2008, 23:22 bearbeitet]
DaPickniker
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2008, 01:51
Ich denke mal, dass die Wicklungen einer Spule in der Ablenkeinheit sich gelockert hat und somit dieses hochfrequente Pfeifern erzeugt.
Abhilfe schafft hier Plastikspray speziell für den Elektronikbereich.
Also besorg dir einfach dieses Zeugs und sprühe alle Spulen ( besonders die Ablenkspulen an der Bildröhre ) damit ein

Bedenke aber, dass in einem T-Gerät auch im ausgeschalteten und ausgestecktem Zustand sehr hohe Spannungen herrschen, die absolut lebensgefährich sind !
Ben_Utzername
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2008, 12:19
Guten Morgen!

Vielen Dank, werd ich mal versuchen. Hoffentlich hilfts.

Und ja, ich lasse das Gerät vorher einen Tag mit gezogenem Stecker stehen, bevor ich es öffne.

Danke!
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2008, 11:27

Ben_Utzername schrieb:
Guten Morgen!

Vielen Dank, werd ich mal versuchen. Hoffentlich hilfts.

Und ja, ich lasse das Gerät vorher einen Tag mit gezogenem Stecker stehen, bevor ich es öffne.

Danke!



Hallo,

..ich bin wieder da *g*

ACHTUNG; So ein Gerät(Bildröhre) steht WOCHEN
unter Spannung.

Und das Spray-zeugs ist AUCH nicht ganz ungefährlich.

Ist SCHÄDLICH für die Lunge. Also NUR mit Schutzmaßnahmen
sprühen, und wenn Du bei Dir in der Familie Lungenkranke
Menschen hast(ganz besonders bei Kindern), dann NICHT
SPRÜHEN.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild verschwindet nach einigen Minuten
Bananajoe111 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  5 Beiträge
Fernseher piept so laut
LeDude am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  22 Beiträge
Fernseher piept!
Rincewind82 am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  37 Beiträge
TV Bild erst nach einigen Minuten
Justify am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
Fernseher piept wenn er ausgeschaltet ist
rabab am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  2 Beiträge
Fernseher brummt, piept...
sfx-freak am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  3 Beiträge
Probleme mitm Ton beim Philips Fernseher
petzipelle am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  8 Beiträge
benötige hilfe: panasonic-tv geht nicht mehr an (fernseher piept)
chiggy am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  4 Beiträge
Fernseher springt Minuten später an
M.Rose am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  2 Beiträge
Universum TV Bild erst nach einigen Minuten
binzer am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedIngo8086
  • Gesamtzahl an Themen1.551.156
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.478