Grundig M70-300 Anleitung? normaler TV?

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signa
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2009, 20:44
Hallo,

wir haben in unserem An- und Verkauf einen gebrauchten Grundig M70-300 erworben. Leider ohne Bedienungsanleitung, was eigentlich nicht weiter schlimm sein sollte. Jetzt lässt sich der Fernseher überhaupt nicht programmieren. Er findet keinen Sender. Hat jemand zufällig eine Bedienungsanleitung bzw. weiß, was wir genau einstellen müssen. Vielleicht liegt es an den Frequenzen?

Vorab schon vielen Dank für eine hoffentlich schnelle Antwort!


Viele Grüße

signa
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2009, 21:51
Solle ein Digi100 sein, für so moderne Geräte gibt's die Anleitung auf der Grundig Homepage.
signa
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2009, 22:55
danke für die info. hatte dort vorhin nichts gefunden.

ich habe nochmal auf der grundigseite gesucht und eine anleitung gefunden. einzige hilfe war bei störungen, ein reset durchzuführen. haben wir jetzt bestimmt schon 5 mal gemacht, aber er findet immer noch keine sender. geht jetzt auch einfach mal aus und wieder an. nach dem "theoretischen" senderlauf, kommen als ergebnisse lauter "tsr" sender auf allen positionen als ergebis. weiß jemand, was das sein kann?
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2009, 01:25
Hallo,

..tja, da haben Sie wohl die "Arschkarte" gezogen.

Das ist ein CUC1837(schauen SIE mal aufs TYPENSCHILD), und
das Teil hat sich (faktisch) "Aufgehangen"

"Mögliche" Ursachen, bzw. Defekte;

1.Feature Box(teuer, dreistellig) Defekt, ODER
Kaltgelötet(auch die Anschluss-seite)

2.Proz bzw. Speicher Chip DEFEKT

3: SOFTWARE auf Chip "Fehlerhaft", MUSS dann neu
aufgespielt werden(kann man auch NICHT selber machen).

Gruss
-Blockmaster-
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2009, 17:21
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2009, 18:22

-Blockmaster- schrieb:

...als ergebnisse lauter "tsr" sender..

Standardfehler:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-95-4546.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-95-7641.html


Hallo nochmal,

..entsprechende Möglichkeiten "erwähnte" ich bereits.

Der "Fall" wird jetzt richtig interessant, DENN;

Wie iss der Kauf/Verkauf "abgelaufen" ??

Iss davon auszugehen, das durch "schlüssiges Handeln" gegenüber des JETZIGEN Besitzers von seiten des VERKÄUFERS
der "Reparaturrechtsanspruch" RECHTSWIRKSAM ausgeschlossen
wurde.

Und wie etc. sind die Geräteeigenschaften "angepriesen" worden, so das man eventuell von einer SACHMANGELhaftung
ausgehen KÖNNTE ??

Ich persönlich gehe davon aus, das der VERKÄUFER von dem
Mangel wusste, ABER;In welchem Umfang hat sich der JETZIGE Besitzer eine "Mitschuld"(Prüfung des Gerätes) zuschreiben zu lassen.

Bzw. bezüglich der "Verkaufsumstände" (z.B.Trödelmarkt)
gab es diese Prüfmöglichkeit überhaupt.

UND; Kann man ZWINGEND davon ausgehen(durch schlüssiges Handeln), das der JETZIGE Besitzer beim Kauf des Gerätes als GEWERBLICH einzuordnen war ??

Fragen über Fragen......

-----------------------------

Denn; Die Sache iss doch die, das eine Rep ebend NICHT
für 20 Euro zu haben ist, und somit für den JETZIGEN
Besitzer wohl ein Verlustgeschäft......

Gruss
signa
Neuling
#7 erstellt: 03. Jan 2009, 13:05
hallo,

um dich zu beruhigen. unser an- und verkaufhändler gibt 6 monate garantie und wir geben ihn am montag wieder zurück. ist nur ärgerlich, weil es schon der zweite gebraucht ist, den wir da innerhalb einer woche zurückgeben.
wahrscheinlich kauft er die dinger an ohne sie zu testen. leben kann man davon aber irgendwie nicht. werden ihn am montag mal fragen. alles sehr komisch und ärgerlich, weil wir einfach nur nen günstigen zweitfernseher fürs schlafzimmer haben wollten.

trotzdem danke für die antworten!
-Blockmaster-
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2009, 13:38
Könnte man ja auch reparieren lassen, ist ja nur ne Kleinigkeit. Ansonsten ist ein Grundig Digi100 ja was recht gutes.
Turtleman
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2009, 14:50

-Blockmaster- schrieb:
Könnte man ja auch reparieren lassen, ist ja nur ne Kleinigkeit. Ansonsten ist ein Grundig Digi100 ja was recht gutes.


Hallo,
nun ja, ich weiß ja NICHT, was das Gerät gekostet
hat, aber wenn man dann noch die(möglichen Rep-kosten hinzurechnet....

KANN ja sein, das AUCH(zusätzlich zum Löten) der Chip
und die Software neu muss.

So wie ICH den User verstehe, repariert sein Händler NICHT, sondern tauscht nur um.....

Gruss
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