Sony KV 32 LS 60: Bild verfärbt sich sporadisch

+A -A
Autor
Beitrag
PilotX
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2009, 21:02
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Vor zwei Tagen habe ich mir den besagten TV von Privat gekauft. Der TV wurde mir vor Ort noch vorgeführt. Bild war 1a.
Als er dann hier zu Hause stand und ich ihn eingeschalten habe war ich etwas enttäuscht. Das Bild hat sich in den Ecken immer mal wieder grün oder lila verfärbt. Mal kommt es, mal nicht. Also ganz unterschiedlich. Manchmal packt es das ganze Bild.

Nun das komische: Unser alter TV hatte das auch manchmal, aber ganz selten. Der neue ist ja nun größer. Vielleicht liegt es daran.

Ich habe nun die Vermutung, dass irgendetwas in der Nähe die Röhre stört. Nur leider: wenn ich alles in der Nähe (Lautsprecher, Verstärker, DVD-Recorder) entferne, bleiben die Verfärbungen.

Ich hatte ganz am Anfang mal kurz eine Box direkt daneben stehen, habe sie dann aber weg genommen.

Nun die Frage: Bleiben diese magnetischen Störungen eine Zeit lang erhalten? Oder sollte die Störung sofort weg sein wenn ich die vermeintliche Störquelle entfernt habe? Hat sowas Nachwirkungen?

Kann es sein das der Nachbar hinter der Wand eine magnetische Störquelle hat? Mir scheint als kommen die Störungen wellenförmig. Eigentlich hätte ich mit einer permanenten Störung gerechnet.

Noch eine Frage: Kann es an der Technik liegen? Hat man mich ver*****? Wenn ja, woran kann es liegen und kann man soetwas reparieren? Ich dachte immer die Sony-Röhren seien langlebig.

Im Gegensatz zu gestern haben sich die Störungen schon etwas gelegt. Heute muss ich ganz schön warten bis sich mal ne Ecke verzieht.

Übrigens: Wenn ich in den Videotext gehe, hat man das Gefühl, dass das Bild ein wenig wandert. Als wär man Seekrank. Es schwankt also ein wenig hin und her. Und eine gerade, horizontale Linie ist nicht wirklich gerade sondern gebogen.

So das wars erstmal von mir.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Gruß
PilotX

PS: Ist der TV eigentlich gut? Ich habe 250 EUR gelegt. Ist das angemessen?
PilotX
Neuling
#2 erstellt: 29. Jan 2009, 20:26
Hallo,

gestern war das Bild ja einigermaßen gut. Aber heute ist es total mies. In abständen von etwa 15 bis 30 Sekunden wird fast das ganze Bild von unten her blau/lila. Kurz darauf verschwindet die Farbe dann auch wieder nach unten und das Bild ist wieder normal.

Woran kann das liegen? Ich bin ratlos.

Kann ein HDD-Recorder oder eine Kompaktanlage (ohne Boxen) daran liegen?

Ich hab das Gefühl ich habe hier ein riesiges Magnetfeld in der Wohnung.

Hier mal das ganze als Video: Klick zum Anschauen

Vielen Dank

Gruß
PilotX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KV 29 LS 60
Mure am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  11 Beiträge
Sony KV-32... flackert
seppl_o815 am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  9 Beiträge
SONY KV 32
Schorni.66 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  6 Beiträge
HILFE !!! SONY KV 32-FQ86E !!!
WolfLarsen am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  7 Beiträge
Sony KV 32 FX 68
matze79 am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  2 Beiträge
Sony KV-32 FQ 86 oder KV-32 XL 90
Lissly am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  37 Beiträge
SONY KV-29FX66E geht sporadisch aus?
Suzi_644 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
Sony KV-32 FQ 86
Susan am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  2 Beiträge
sony KV 32 FX 68
Rincewind2000 am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  2 Beiträge
Sony KV 32 FX 68
matze79 am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.387