Fernseher durch Universalfernbedienung defekt geworden?

+A -A
Autor
Beitrag
radieschen82
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2009, 18:41
Hallo,

mein Fernseher (Nordmende) lässt sich nicht mehr einschalten, seitdem ich versucht habe ihn mit einer Universalfernbedienung zu programmieren. Zuvor hat die Originalfernbedienung noch funktioniert (bei dieser muss man jedes Programm per Nummer anschalten, daher wollte ich mit einer Universalfernbedienung die Pfeiltasten verwenden, um die Sender umzuschalten). Der Code für die Universalfernbedienung hat nicht richtig funktioniert, aber er hat auf av umgeschalten, danach ausgeschaltet und nun lässt sich das gerät weder mit der Originalfernbedienung noch am Gerät selbst aufdrehen. Der Netzschalter funktioniert, das Licht leuchtet.

Vielen Dank für Hinweise, wie ich das Gerät wieder zum Laufen bringe!!
rhythmuskaputt
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2009, 18:44
Hallo,

um welche Art TV handelt es sich? Ein LCD?

Gruß
radieschen82
Neuling
#3 erstellt: 07. Jul 2009, 18:45
ein röhrenfernseher
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2009, 19:08

radieschen82 schrieb:
ein röhrenfernseher


Hallo,

..nun ja, unter Nordmende ist FRÜHER Thomsontechnik
verkauft worden. Die letzten bei Karstadt, oder auch
Wall Mart waren aber eher von BEKO.

Abgesehen von einem "normalen" Defekt KANN es natürlich
sein, das Du über den Code-Suchlauf Z.B. im Service-Menue
gelandet bist, oder halt die Kisi Aktiviert hast.

Das passiert bei BEKO schon mal.

Poste mal die genauen Daten, mach mal nen Foto von der ORIGINAL-Fb, etc.

Gruss
radieschen82
Neuling
#5 erstellt: 07. Jul 2009, 19:18
Das ist ein Nordmende Thomson Technology FFS-Chassis F 17-IMC mit IMC 7 T. ich hoffe, das reicht soweit.
Foto kann ich leider keins machen, da ich hier keine digicam hab.

Grüße
Spielzimmer
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jul 2009, 21:19
Hallo,

ich bezweifle dass es an dem Spielen mit der FB liegt. Die Fernbedienungen senden keine exotischen Codes, die sowas auslösen könnten..und wenn, solltest du schnell Lotto spielen, soviel Glück hat man selten ;).

Zumindest nach Netztrennung sollte er wieder angehen, allerdings ist das bei diesem Chassis nicht gewährleistet dass er mit den Fronttasten angeht.
Das bedeutet, wenn du ihn mit der FB abgeschaltet hast, musst du ihn auch wieder mit der FB anmachen...sowas 'blödes' gab's nur bei Telefunken-Chassis...aber ist ne einfache Kindersicherung.
Also alle Codes nochmal durchprobieren und schauen ob er wieder angeht...

Ein ICC17 geht aber auch schon mal einfach so kaputt, war er denn schon mal in Rep.??

Grüße
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 08. Jul 2009, 17:10
Hi,der F17 icc5 sollte sich am Gerätebedienteil mit den Programmtasten starten lassen. Geht es nicht, ist er einfach defekt. Blinkt die LED, ist die Kindersicherung durch einen langen Std.by Impuls der FB eingeschaltet, dann ist der Start nur über FB möglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Universalfernbedienung
emjay28 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  5 Beiträge
Fernseher defekt?
McDreamy am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  2 Beiträge
Fernseher defekt?
CurryGurke am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  15 Beiträge
Fernseher defekt?
Haroeris am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  5 Beiträge
Fernseher defekt
schallmeister am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  5 Beiträge
Phillips 32pw9523 defekt: grünstich
Tristan85 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  2 Beiträge
Sendersuchlauf mit Universalfernbedienung nicht möglich, was tun?
mcbeal0192 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  4 Beiträge
Hilfe ! Fernseher Defekt ?
Rollins am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  2 Beiträge
Philips Fernseher: Röhre defekt
Rico_C am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  5 Beiträge
Fernseher defekt, brauche neuen
Peter.I.am am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.106
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.188