Läuft Grundig Fernseher mit integriertem Sat-Receiver auch über Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
hayflower
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Okt 2009, 21:00
Hallo, ich habe den Grundig Fernseher "Xentia 63 M63-420" geschenkt bekommen, aber ohne Betriebsanleitung.
Er hat ja einen integrierten Sat-Receiver. Kann mein Sohn ihn trotzdem auch an's Kabel anschliessen? Da wir ja keine Beschreibung haben, wissen wir das nicht. Und kann man sich die Betriebsanleitung einfach runterladen, oder ist das kostenpflichtig?
Ich hoffe, es hilft uns jemand, und bedanke mich im Voraus.
cheet4.6
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Okt 2009, 22:44
hi,
ums kurz zu machen, nein, er läuft nicht am kabelnetz mit sat-receiver.hier wäre extern ein receiver anzuschließen

und betriebsanleitungen gibts in der regel kostenlos im internet als pdf.-> http://de.nodevice.com/manual/grundig/page34.html




http://www.gidf.de/
-Blockmaster-
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2009, 12:58
Das sollte ein Digi100 sein, somit ist auch bei Sat-Nachrüstung ein analog Tuner drin.

Anleitung gibt's kostenlos direkt auf der Grundig Homepage.
hayflower
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Okt 2009, 15:10
Vielen lieben Dank Für Ihre schnelle Hilfe!
Hätte mir beinahe schon für 11 € eine Bedienungsanleitung bestellt.
Bei Grundig gibt es die nicht mehr, man wird dann an eine Firma in Berlin verwiesen, die die alten Anleitungen für 11 € noch verschicken.
Aber das hat sich ja dann erledigt, da ich unter diesen Umständen das Fernsehgerät nicht haben will, war ja gerade froh, dass bei Kabel nun keine Box mehr nötig gewesen wäre.
Schade, das Gerät ist zwar alt, wurde aber nie benutzt.
Nochmals lieben Dank für die Hilfe!
xutl
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2009, 15:18
ANALOG sollte der TV auch am Kabel funktionieren.
Einfach Antennenkabel in TV und Dose in der Wand.

Digitales Kabelfernsehen kann er natürlich nicht, da ein Sat-Tuner eingebaut ist.

Ob DU an einer Röhre einen Unterschied
Kabel analog<-->Kabel digital
siehst, wage ich mal zu bezweifeln.
Bei meinem Sony-Triniton war der Unterschied jedenfalls zu vernachlässigen.
Beim LCD sieht das ganz anders aus.

Allerdings dürfte Dein Sohn andere Ansprüche haben als Du
-Blockmaster-
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2009, 09:27

ANALOG sollte der TV auch am Kabel funktionieren.
Einfach Antennenkabel in TV und Dose in der Wand.

Richtig.



Bei Grundig gibt es die nicht mehr,....

Doch, gibt es. Suchbegriff "XENTIA 63 M 63-420/8". Die Anleitung ist aber eh im Gerät EINGEBAUT (Taste "?" drücken!).


Schade, das Gerät ist zwar alt,..

Na ja, soo alt nun auch wieder nicht. Ausserdem ist das Digi100 eines der besten Röhren Chassis überhaupt.


[Beitrag von -Blockmaster- am 19. Okt 2009, 09:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher brummt wenn der Sat läuft
TheEngineer0815 am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  3 Beiträge
Problem mit Grundig Fernseher!
Fabian-1988 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  2 Beiträge
Brummen über Boxen bei Grundig Fernseher
Statler.Muppet am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  5 Beiträge
Grundig-Fernseher wird schwarz-weiß
Martin112 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  19 Beiträge
Grundig Fernseher Problem
Dominic83 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  2 Beiträge
Grundig Fernseher spinnt
Thommis am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
Hilfe bei Grundig Fernseher
mike112 am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  4 Beiträge
Grundig Fernseher 7076 TOP
ginalinagirl am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Hilfe!! Grundig Fernseher Flackert!
napoleon am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  7 Beiträge
Grundig Arcance Fernseher Farbprobleme
capone2212 am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.651