Beovision MX 7000 - automat. Sendersuchlauf?

+A -A
Autor
Beitrag
DesignFreund
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2009, 22:06
Hallo B&O-Freunde!

Ich hab von meinen Pateneltern ihren alten B&O Beovision MX 7000 geschenkt bekommen, weil die sich einen neuen Flatscreen-Fernseher angeschafft haben. Schade: Eine Bedienungsanleitung war nicht (mehr) vorhanden. Nun hab ich das gute Stück bei mir daheim angeschlossen (Kabelanschluss) und das Gerät empfängt leider nur einen Sender...irgendsoein Konsum-Channel. Aus dem Tatort ist damit heut leider nix geworden, denn ich konnte keine Programme einstellen. Wie geht das? Hat der MX7000 einen automatischen Sendersuchlauf? Wie schalte ich den Suchlauf ein? Oder brauche ich etwa ein besonderes Kabel für den Kabelanschluss? An meinem alten Gerät (Grundig White Line Oslo) hat das anstecken des Antennenkabels genügt und schon hatte ich eine Fülle verschiedener Sender.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen! BTW: Gibts die Bedienungsanleitung (ggf. auch auf englisch) auch irgendwo im www als pdf?

Beste Grüße - der DesignFreund
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2009, 22:19
Google kaputt?

Link zum englischen Manual

Ansonsten geh einfach in das Menü (Menu auf der FB) und dort in das Setup. Dann Tuning und schon kann es losgehen. Es ist aber leider nicht vollautomatisch. Entweder jeden einzelnen Sender suchen und dann speichern oder eine Frequenzliste des Kabelanbieters besorgen und die Frequenz direkt eingeben. Da hilft die Anleitung, da die Frequenz iirc umgerechnet werden muss.

Rainer
LennoHH
Neuling
#3 erstellt: 29. Aug 2010, 15:16
Hallo liebe Hifi-Experten Ich habe meinen Bang & Olufsen Beovision MX 7000 mal wieder "heraus geholt" und wollte ihn anschließen... nun als ich in angeschlossen hab , war aber kein erster Kanal (ARD) da und nun wollte ich nun den Sendersuchlauf starten. das problem ist: ich habe keine anleitung mehr und habe mir dann eine aus dem Internet geholt... in der anleitung steht man soll einfach Menu drücken und dann erscheint ein Punkt Tuning... bei jedoch erschienen nur 2 sachen: Program List und Setup... beim Untermenu Setup kann ich nur timer sound und power link ein und ausschalten... aba nichts von Tuning ist mein fernseher kaputt oder mach ich nur was falsch? Danke schonmal für antworten!
MFG
JuSiBl
Neuling
#4 erstellt: 15. Jan 2013, 10:11
Hallo, dein Eintrag ist zwar schon älter - aber ich habe genau das gleiche Problem mit dem MX ich habe auch nur "Programm List" und "Setup" - hast du hierzu eine Lösung gefunden?
Leider habe ich die Bedienung nicht mehr

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen - Danke vorab!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beovision MX 7000, Bild zuckt
ichseh&hoernix am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  9 Beiträge
B&O Beovision MX 7000: 60 Hz fähig?
JaxCH am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2022  –  4 Beiträge
Probleme mit B&O Beovision MX 3000
theFlyest am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  8 Beiträge
Beovision MX 5000 geht nicht mehr an
m0ngo am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Bang & Olufsen MX 7000 Wartung
mathi am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  2 Beiträge
Problem mit B&O MX 7000
Sander_ am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  2 Beiträge
Fragen zu Bang & Olufsen Beovision MX 4000 Fernseher (B&O)
dannnyt am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
Beovision MX 6000 zeigt nur schwarz-weiß mit DVD-Player
Daniel_D. am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  5 Beiträge
Beovision 1in Zweikanalton
FOWL am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  6 Beiträge
B&O Beovision MX4002
naphi am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.396