Hanseatic Tv defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Roxikus
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2010, 23:43
Hey,
Ich hab folgendes problem also Ich besitze ein Hanseatic ctv 70 1650 S am Nachmittag hab ich Fern geschaut es dan wie üblich auf stand by ausgeschaltet gegen Abend wollte ich dan wieder einschalten und und der Fernseher hatte nur noch ein Schwarzes flimmern mit weißen Pünktchen drinne so als ob der Skat kabel ab wäre...da ich auch keine Sender mehr empfangen konnte hab schon alles versucht mit Automatische Sendersuche etc. der Skat anschluss geht konnte mit meiner Xbox Speilen denoch war das Bild bzw. die Auflösung automatisch auf 16:9 was man auch nich umstellen konnte sprich, nich das ganze bild war zu erkennen. Außerdem war das Bild auf der linken Seite leicht verzehrt.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
lohnt es sich den Fernseher zu reparieren?

PS: Das Gerät ist ca. 4-5 Jahre alt und schaue über Kabel
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2010, 01:47
Hallo,

..das ist "sicherlich" ein DAEWOO(Chassis), vom
Typ CP830.

Das iss nicht ganz einfach, aber DURCHAUS noch zu reparieren.

da gehört der FACHMANN ran, und für Daewoo(Chassis)
ist die ELESCO-Gruppe zuständig.

Ich müsste noch ne PDF mit Adressen auf dem Pc haben, mal
schauen.

ANSONSTEN(insofern auch FREMDgeräte angenommen werden), so KÖNNTEST DU dich (eventuell, siehe oben), auch
an eine GRÖßERE PANASONIC-Werkstatt(Serko-Gruppe) wenden, weil PANASONIC hat bei seinen Geräten auch entsprechende
DAEWOO(Chassis) verwendet.

Gruss
Roxikus
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2010, 20:32
Vielen Dank habe den Fernseher eine Bekannten gegeben der in noch gut gebrauchen konnte habe mir dafür ein neue Lcd gekauft womit das nächste prob. auftauchte gehört zwar nicht in diesem Forum aber ich habe Weiße streifen im Bild die von oben nach unten wandern bei Av (Dvd player etc) is das bild scharf ist nur beim sender liegt des am kabel oder hab ich eine Störung?
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2010, 12:46

Roxikus schrieb:
Vielen Dank habe den Fernseher eine Bekannten gegeben der in noch gut gebrauchen konnte habe mir dafür ein neue Lcd gekauft womit das nächste prob. auftauchte gehört zwar nicht in diesem Forum aber ich habe Weiße streifen im Bild die von oben nach unten wandern bei Av (Dvd player etc) is das bild scharf ist nur beim sender liegt des am kabel oder hab ich eine Störung?



Hallo nochmal,
..nun ja, ob dein Bekannter einen defekten Tv braucht.

Das "Problem" bei DAEWOO(Chassis) sind neben dem NT
der Proz/EEprom.

Und es SCHEINT so zu sein, das bei FREMDGERÄTEN mit geänderter Software der Proz/EEprom-fehler gehäuft
auftritt.

JVC(als Beispiel) hat(te) auch unter eigenen Namen
Geräte mit DAEWOO-Technik im Programm.

Bedienung, Menue/Ausstattung, und insbesondere die FB mit dem CODE wurde aber bei JVC(mit daewootechnik) GEGENÜBER
den ORIGINAL-Daewoo geräten geändert.

Wenn man "Glück" hatte, konnte man die diesbezüglichen
Auswirkungen sogar beim Kauf/im Laden schon besichtigen.

Gerät macht "wilde" Menueeinblendungen, Bildfehler, hängt sich auf, und wenn man Pech hat, so musste man zum Reset
für ne Weile den Stecker ziehen.

Gruss
Roxikus
Neuling
#5 erstellt: 26. Jan 2010, 17:42
Mein Bekannter ist ein leidenschaftlicher Bastler ob er es wieder hinbekommt weiß ich nich genau aber danke für die Antworten ich geb es an ihn weiter


zum Lcd, beim kauf hab ich den Fernseher getesten und war alles in ordnung habe gehört das es evtl am Kabel liegt oder ich brauch einen Mantelstromfilter.Werde aber nochmal zum Fachmann gehen danke .
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2010, 19:25
Hallo,

...also bei Empfangsstörungen bei "hochwertigen"

*grins* Geräten KANN ein A-Kabel mit "Knuppel"(Filter)
helfen.

Gruss
Slatibartfass
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2010, 20:04

Roxikus schrieb:
Mein Bekannter ist ein leidenschaftlicher Bastler ob er es wieder hinbekommt weiß ich nich genau aber danke für die Antworten ich geb es an ihn weiter


zum Lcd, beim kauf hab ich den Fernseher getesten und war alles in ordnung habe gehört das es evtl am Kabel liegt oder ich brauch einen Mantelstromfilter.Werde aber nochmal zum Fachmann gehen danke .

Wie wär es mit einem Umstieg auf Kabel digital, wenn Du jetzt einen LCD daran betreiben willst?

Damit hättest Du nicht nur dein Problem mit den weißen streifen im Bild gelöst, sondern würdest deine Empfangsqualität insbesondere auf einem LCD grundsätzlich deutlich verbessern.

Slati
Roxikus
Neuling
#8 erstellt: 27. Jan 2010, 16:18
Hey danke für die schnellen Antworten..
Ja wir haben schon Kabel Deutschland im Wohnzimmer aber ich hab noch kein Reciver und was man dafür braucht davon hab ich leider keine Ahnung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hanseatic, »CTV 70-1650 S«
Floh007 am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  5 Beiträge
Hanseatic CTV 70 6000s und starkes Flimmern?
blablum am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  7 Beiträge
Hanseatic CTV 7010 - Sendersuchlauf mit Universalfernbedienung
Mr.Nigma am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  5 Beiträge
Hanseatic CTV 70-6000S Tuner defekt !
Mugel1983 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  4 Beiträge
HANSEATIC CTV 70-2050 ''spinnt rum''
BadBoy17 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  8 Beiträge
Hanseatic-TV und AV-Kanäle
TeBe am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  4 Beiträge
an ALLE Hanseatic CTV 6000s besitzer!!!
blablum am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
Wo bekomme ich eine Anleitung für Fernseher Hanseatic CTV70-1650?
phildiver am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
taugt sowat? - Hanseatic
SpeedyDL am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  7 Beiträge
Hanseatic 70er TV
StefanSH am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950