Fernseherkanal verschwunden, Fernseher: Universum, Röhre

+A -A
Autor
Beitrag
reinhardt1804
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2010, 15:13
Hallo HiFi-Forum User,

unswar habe ich seit ca. einem Monat das Problem, bei meinem Fernseher von der Marke Universum, ist ein Kanal verschwunden (KiKa). Da dieser Kanal für meine Tochter wichtig ist, wollte ich hier um Hilfe bitten. Keiner will wissen, wie der Kanal verschwunden ist. Daher kann ich es nicht einfach "rückgängig" machen. Das Model, des Fernsehers ist mir nicht bekannt, ich weis lediglich, dass er schwarz ist und ein Röhrenfernseher vom Hersteller Universum ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Reinhardt1804
mogo
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2010, 15:21
Sendersuchlauf und neu abspeichern?
SEGtrauma
Neuling
#3 erstellt: 27. Mai 2010, 15:51
...wurde in der Region evtl. vor kurzem auf digital umgestellt? (Könnte man daran merken, dass sich manche Sendeplätze im TV verstellt haben, muss aber nicht sein...)

Dann haben sich die empfangfrequenzen geändert. Das Problem bei älteren TV-Modellen: Diese Frequenzen kennen sie nicht und werden sie daher niemals finden.
Umgehen kann man das, indem man über einen Videorekorder fernsieht. Der muss aber auch die Frequenzen kennen...

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen, bin auch nur ne leidgeklagte Mutter ohne KIKA!!!
lucyarens
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mai 2010, 19:11
Die Kabelanbieter brauchen jetzt die Frequenzen, um ihre HD Programme einzuspeisen. Ist sowiso eng in der analogen Ecke. Habe zwar Schüssel, aber meine Eltern haben Kabel. Wenn ich dort bin zappe ich mal so die Programme durch. Viel ist da nicht mehr!

wie hieß das damals noch?? Mit Kabelanschluss mehr erleben.


Gruss aus Meppen
reinhardt1804
Neuling
#5 erstellt: 28. Mai 2010, 17:12
Also danke für den "schnellen rat", was mir jedoch nicht viel hilft. Also wenn es an diesen Umstellungen liegt, dann kann ich wohl nichts dagegen machen. Jedoch funktioniert dieses "Sendersuchlauf und neu abspeichern", vielleicht könnte man mit ja nährere Informationen dazu geben.

Danke vielmals.

Grüße Reinhardt1804
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2010, 17:46

reinhardt1804 schrieb:
Jedoch funktioniert dieses "Sendersuchlauf und neu abspeichern", vielleicht könnte man mit ja nährere Informationen dazu geben.

Das Model, des Fernsehers ist mir nicht bekannt, ich weis lediglich, dass er schwarz ist .....

Grüße Reinhardt1804



Hallo,

vielleicht könnte man dann erst einmal GENAUERE Infos
zum Tv geben.

Je nach Alter und Typ des Gerätes könnte sich
da Technik von (mindestens) nachfolgenden
Herstellern befinden;

Goldstar, Grundig, Schneider, Salora/Finnlux, Gorenje, Vestel, Nokia.

Positiv wäre hierbei auch, wenn man noch die ORIGINAL
Fernbedienung hat.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer/Audio-Eingang bei Universum-Röhre
lommelse am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  4 Beiträge
Universum Fernseher wechselt Farbe
farrow2 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  4 Beiträge
Kein Bild, aber Ton und Menue bei Universum Röhre
angus1623 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  8 Beiträge
Bild schief bei Universum Fernseher
TechnikLaie am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  4 Beiträge
Alter Universum Fernseher!Welches Jahr?
farrow3 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  6 Beiträge
UNIVERSUM FT 4212
dv03 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  2 Beiträge
Philips Fernseher: Röhre defekt
Rico_C am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  5 Beiträge
universum FT 42642 ferns.
archimedes_001 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  2 Beiträge
Kein AV-Modus bei Universum Fernseher?
12345yas am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  6 Beiträge
Fernbedienungscode für Universum-Fernseher FT 8131
rodohr1 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802