Medion MD 20200-A Schaltet von allein um

+A -A
Autor
Beitrag
dennis15880
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2010, 09:08
hallo

ich habe seid ca 2 wochen das problem das mein tv von allein die sender verstellt selbst wenn ich die batterien aus der fernbedienung nehme schaltet das gerät weiter und reagiert gar nicht erst auf die fernbedienung.

auch wenn ich das gerät aus und wieder einschalte reagiert er zwar auf die fernbedienung die allerdings nur ca 30 sec. danach geht das gleiche spiel von vorn los!?

als es anfing war das ja noch relativ witzig da es nicht lang anhielt da hat er 1-2 mal umgeschalten ich konnte das mit der fernbedienung aber wenigstens noch unterbinden, seid gestern abend kann ich da nichts mehr machen.



habt ihr eine idee wie man das beheben könnte ohne ein profi sein zu müssen?! eine teure reperatur ist das gerät denke ich nicht mehr wert und wegschmeissen möcht ich ihn auch nicht unbedingt wollen


mfg dennis

PS: es ist ein TV-DVD Kombiegerät falls das wichtig ist
db3sa
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2010, 18:37
Ohjedesverstoottkeimenschwasdudoschreibst
dennis15880
Neuling
#3 erstellt: 08. Jul 2010, 18:49

db3sa schrieb:
Ohjedesverstoottkeimenschwasdudoschreibst



ich frag mich was es da nicht zu verstehen gibt?!

mal abgesehen von dem schwachsinn den du da geschrieben hast....
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2010, 01:25
Hallo,

...und Mahlzeit *g*

...Also erst einmal ist eine Reparatur an so einem
Gerät GRUNDSÄTZLICH NICHT EINFACH.

Bei einem Tv Gerät liegen auch nach dem Abschalten noch TAGE/WOCHEN Spannung(en) an, was (insbesondere) Röhre
und DST angeht.

Hinzu kommt bei Dir konkret, das Dir beim Ausbau der Tv-Technik sicherlich noch der DVD-bereich im Wege sein wird.

---------------------

Defektmöglichkeiten;

Offensichtlich ist es so, das im Zuge des globalen Handelns
sich Fehler subsumieren, bzw. auf andere Bereiche und Hersteller übertragen, wo früher darüber nix bekannt war.

Betrifft (z.B.) defekte Bedienungstaster am Gerät.

Gab es FRÜHER zum Beispiel NICHT (in der Masse) bei Schneider, wohl aber bei Thomson. Und nach dem "Zusammenschluss" Thomson-TCL-Schneider trat diese "Tastermacke" dann auch bei Scheider auf.

Also bei DIR möglich(keiten)

1.Taster "prellen", dann sollten SÄMTLICHE Taster an der Gerätebedienung ausgetauscht werden.

2. PROZ selber ist defekt

3. Netzschalter hat Wischerkontakt, und der ist defekt, DAS ist z. B. ein "Standardfehler" bei Grundig, bdeutet DA(bei Grundig; Schalter/Wischerkontakt hat "Kontaktschwierigkeiten, dadurch wird der PROZ "gestört", was wiederum sich in Tonstörungen/Ausfall äußert.

Auch ein "Kombination" der Defektmöglichkeiten wäre
natürlich bei DIR denkbar.

Gruss
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 09. Jul 2010, 15:53

dennis15880 schrieb:
...ich frag mich was es da nicht zu verstehen gibt?!...

Na ja wenn man das hier

dennis15880 schrieb:
...ich habe seid ca 2 wochen das problem das mein tv von allein die sender verstellt selbst wenn ich die batterien aus der fernbedienung nehme schaltet das gerät weiter und reagiert gar nicht erst auf die fernbedienung...

so liest, wie soll die FB ohne Batterien funktionieren und damit der TV reagieren können --> per Gedankenübertragung oder wie? Die Fehlerbeschreibung ist da wohl etwas in die Hose gegangen.

Und nach den von Turtleman aufgezeigten möglichen Fehlerquellen und Deiner "Profi"-Ausbildung ist das Gerät wohl besser bei einem Fachmann in den richtigen Händen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion MD 21031
__Keule__ am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  3 Beiträge
Brummender Medion MD 21028
Masterkrok am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  7 Beiträge
Service menu Medion MD 21033-A
Vadimgsm am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  6 Beiträge
Medion MD 2802-A Problem mit Spielekonsolen
Schnikkman am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  3 Beiträge
Aldi/Medion MD 42211
canton/pioneer am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  8 Beiträge
Medion MD 21031
Opelkunde am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  4 Beiträge
Neujustage Medion MD 21028 Beko
eckidi am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  5 Beiträge
Medion MD 21028 Service aufrufen
steinichen am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  7 Beiträge
Medion MD 2822-S Kindersicherung
911_claus am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  6 Beiträge
Medion MD 21033 verstecktes Servicemenü
Mario-66 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen