Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Stellt sich noch jemand bewusst eine Röhre in die Wohnung?

+A -A
Autor
Beitrag
Quanta
Stammgast
#51 erstellt: 15. Jan 2011, 18:29

Detektordeibel schrieb:
Ist aber so, was scheisse ausschaut schaut noch viel beschissener aus. :D

Und was toll ausschaut, schaut noch viel toller aus.
Detektordeibel
Inventar
#52 erstellt: 15. Jan 2011, 18:31
Nur begrenzt, der negative Beigeschmack überwiegt.

Somit Epic Fail.
SCP'06
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 25. Jan 2011, 22:35
hab mir gerade noch eine 7 jahre alte SABA-Röhre fürn Keller besorgt
als geschenk gabs die bei ebay kleinanzeigen
für gemütliche abende mit kumpels tuts die bestimmt noch
tsieg-ifih
Gesperrt
#54 erstellt: 11. Feb 2011, 02:43
eine gute scharfe leuchtkraftstarke Röhre ist bildmässig "erhaben" also alternativlos ;-)

für Partykeller ok aber fast schon zu schade.
Stefanvde
Inventar
#55 erstellt: 12. Feb 2011, 02:31
Und was soll man dann überhaupt auf HD schauen heute?Ok,zugegeben,die letzte Fußball WM auf ARD/ZDF HD war schon gut auf'm LCD,aber ÖR-Sender gibt's ja auch so.Wenn man überlegt das man bei den Privaten für HD noch extra blechen soll,im Kabelnetz bekomm ich die eh nur analog,selbst SD-Digital kostet dafür extra.Und wofür?Nachmittags das Hartz4-TV???Um für HD extra zu blechen ist der Inhalt der Programme einfach meist zu unterirdisch,deshalb sinkt auch insgesamt die tägliche Laufzeit des TV,was den Vorteil hat das er eventuell deutlich länger hält.
Andy_P11
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 22. Mrz 2011, 15:39
Hi,

ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen gebrauchten Loewe Aventos geholt.

Grund: Die Röhre meines alten Medion 100hz hat vor Weihnachten den Geist aufgegeben. Danach von nem Bekannten nen alten Philips 100Hz der nach nem Monat auch nen "Röhrenschaden" bekommen hat (beide waren so ca. 10 Jahre alt, haben also ihren Dienst meiner Meinung nach geleistet).

Tja, und da ich Student bin und leider keine >800 Groschen für nen vernünftigen LCD habe, musste ich umdisponieren ;-)

Bin aber wirklich höchst zufrieden: integrierter digitaler Satreceiver (also erst mal zukunftssicher), geniales Bild (auch DVD). Da für mich HD erst mal kein Thema ist und ich genügend Platz für ne 82cm Röhre habe (mein TV Rack hat mit den über 50kg schon zu kämpfen!!! ) war das ein ausgesprochenes Schnäppchen für mich

Fazit: den werde ich auch wieder so lange haben, bis ein Röhrenschaden auftritt
tsieg-ifih
Gesperrt
#57 erstellt: 22. Mrz 2011, 15:49

Tja, und da ich Student bin und leider keine >800 Groschen für nen vernünftigen LCD habe, musste ich umdisponieren ;-)

das stimmt dass die Billig LCDs nichts taugen gegenüber einer guten Röhre. Dann lieber noch etwas sparen, auch Plasmas sind nicht schlecht, sogar in der Leuchtkraft oft besser.
Tipfo
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 22. Mrz 2011, 18:24
Mir widerstrebt es auch, einen voll funktionsfähigen TV wegzuwerfen. aber was will ich noch damit? Mein Philips 28 Zoll 8505 fliegt in der nächsten Woche auf den Sperrmüll. Wenn ihn jemand haben möchte (Raum Südwest Karlsruhe/Landau), kann er ihn gern haben. sieht aus wie neu und funktioniert tadellos.
tsieg-ifih
Gesperrt
#59 erstellt: 22. Mrz 2011, 19:15

Tipfo schrieb:
Mir widerstrebt es auch, einen voll funktionsfähigen TV wegzuwerfen. aber was will ich noch damit? Mein Philips 28 Zoll 8505 fliegt in der nächsten Woche auf den Sperrmüll. Wenn ihn jemand haben möchte (Raum Südwest Karlsruhe/Landau), kann er ihn gern haben. sieht aus wie neu und funktioniert tadellos.

Also wenn der geht kannst du das Gerät kostenlos hier im Biete Forum einstellen zB für 50 eur.

HIFI-FORUM » Suche / Biete » Biete

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=204
Tipfo
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 23. Mrz 2011, 11:53
Um, Gottes willen, ich will doch kein Geld mehr dafür haben. Auch wenn er wie neu aussieht. Aber danke für den link ins richtige Unterforum, ich werde das Ding mal dort anbieten.

Ansonsten steht er eben nächste Mitte nächster Woche am Sraßenrand und wartet auf die Abfuhr.
HaCkEr666
Stammgast
#61 erstellt: 24. Mrz 2011, 00:45
Ich bin momentan verstärkt auf der suche nach Röhren wie dem panasonic tx 36pd50 und finde diese Geräte haben ihre absolute daseinsberechtigung. Um also die ursprünglich Frage des Threads zu ebantworten: Ja, ich stelle mir ganz bewusst noch ein Röhre in meine Bude. Ich möchte unbedingt meien alten Konsolen wieder in Betrieb nehmen und da gibt es nichts besseres. Und für TV sind die Geräte Top. Ins Heimkino kommt mir kein Fernsehen. Das wäre eine verschändelung der Geräte bei dem mist der da kommt.
captain_carot
Inventar
#62 erstellt: 27. Mrz 2011, 02:20
Wenn ich so einen noch mal in gutem Zustand günstig bekomme gerne.
21JS95TMG6L._SL500_AA300_

Meinen Grundig Hamburg (32")vermisse ich manchmal. Aussteller mit VGA Modul, leider ohne integrierten Sat aber das Bild war sehr gut und die Bedienung den meisten aktuellen Geräten haushoch überlegen. Und der kleine 28" 16/9 Grundig, den ich davor hatte hätte ich besser auch nicht abgegeben. Im Gegensatz zum Hamburg läuft der wohl heute noch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 36-Zoll Röhre verkäuflich?
vector77 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  4 Beiträge
Röhre
homeboy2005 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge
Ferndiagnose: Röhre noch zu retten?
Runaway-Fan am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  10 Beiträge
Neue Röhre was nun !
little-kevin am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  3 Beiträge
Aufmal Streifen in der Röhre
Netztourist am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.09.2017  –  12 Beiträge
flache Röhre VS gewölbte Röhre
taqqui am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  7 Beiträge
Typ 32PW8506 PHILLIPS Röhre!
Virginie am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
Röhre ausbauen !
moekeeping am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  4 Beiträge
HDTV............Röhre
norbert16 am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  2 Beiträge
Röhre vor Fronts abschirmen.
tardezyx am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen