Sony Trinitron CVM 2250E --- Bild Schwarz Weiß

+A -A
Autor
Beitrag
Stegibo
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2011, 20:19
Guten Tag,
ich habe hier einen alten Sony Trinitron CVM 2250E Fernseher der nur noch ein Schwarz Weißes Bild sendet (bzw. in Graustufen). Ich betreibe ihn über einen Videorecorder der an den Line-In Eingang angeschlossen ist. Vor kurzem fing er damit an das Bild in Graustufen anzuzeigen, dies konnte ich meißt noch ändern, indem ich das Scart Kabel am Videorecorder öfter rein und raus gsteckt habe, bis das Bild farbig wurde. Das wurde auch immer schwieriger und langwieriger, jetzt klappt das auch nicht mehr.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?


MfG
Stegibo
Stegibo
Neuling
#2 erstellt: 28. Jan 2011, 20:15
Werden solche alten Fernseher (mehr als 20 Jahre alt) beim Elektrofachmann noch repariert?
Was würde es ungefähr kosten den Fernseher reparieren zu lassen?

Weiß vlt. jemand, wo ich ihn im Raum Bochum reparieren lassen könnte?


[Beitrag von Stegibo am 28. Jan 2011, 21:02 bearbeitet]
ST3026
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2011, 22:11
Hallo,

sehr schöner Sony, die hatten wir damals auch beim BUND zusammen mit einem U-Matic Recorder.

Ich tippe zunächst mal auf kalte Lötstellen, denn es wurde ja zuerst immer noch besser, wenn du am Kabel gewackelt hast.
Das kann der Stecker sein, das kann die Buchse sein oder aber auch die Platine, wo der Line-In Eingang drauf ist.

Ist mir selber mal passiert, den Fernseher rumgerückt und dann war der AV-Stecker lose (damals noch 6-Pol DIN), der Ton ging und das Bild kam auch nur noch in Schwarz/Weiß...

Am besten mal den ganzen Fernseher nach kalten Lötstellen absuchen.
Aber Vorsicht, da kann noch nach dem Ausschalten Hochspannung drin sein!
Wenn du dich nicht auskennst damit, frag doch mal Kollegen oder Freunde, da ist doch eigentlich immer einer dabei, der weiß an welchem Ende der Lötkolben warm wird.

Schönen Abend

Wernsen
Stegibo
Neuling
#4 erstellt: 10. Feb 2011, 22:35
Hallo,
danke für die Antwort.
Also er ist auch am Antenneneingang Schwarz Weiß, also nicht nur am Line-In Eingang.

Noch eine Bemerkung: Wenn der Fernseher warm ist, also etwas gelaufen ist, und ich zwischen Line-In und Antenneneingang öfters wechsle bekommt, er die Farbe wieder, aber halt erst nachdem er warm gelaufen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie kann ich mit Sony Trinitron CVM-1850E Fernseh schauen?
Mienchen90 am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  3 Beiträge
Sony Trinitron Bild verzogen
Clarjee am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  10 Beiträge
Bildeinstellungen Sony Trinitron KV29X2D
neo3 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
sony trinitron ,farben schwanken
davidv3 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Bild und Ton weg bei Sony Trinitron
Daniel_W am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
Sony Trinitron: Bild Schwarz Ton aber da! Hilfe!
svenzke am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  3 Beiträge
Sony-Trinitron (KV-B2921D) schaltet selbstständig aus
FelixK am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  4 Beiträge
Sony Trinitron fade-to-black
wOhstmaker am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  4 Beiträge
tonstörung biem sony trinitron
-mueller am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  2 Beiträge
Sony Trinitron KV-29FX66E
GueMue am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764