Sendersuchlauf bzw Bedienungsanleitung für alten Imperial Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
cannonball*
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2011, 05:42
Hallo
Habe alten Imperial Fernseher (Model 28DX89) ohne Fernbedienung und Bedienungsanleitung geschenkt bekommen. Ich habe mir eine Universalfernbedienung besorgt (one for all). Die Fernbedienung hat das ganze Spektrum von Frequenzen
abgesucht und eine passende gefunden. Ich kann nun Programm Auf und Abwärts, Laut und Leise, Videotext, Powertaste und die Zahlen benutzen. Da der Fernseher schon ca.10 Jahre alt ist, denke ich mal das der keine Menüfunktion hat. Mann kann an der Frontseite drei Klappen öffnen. Hinter der ersten sind zwei Buchsen für Kopfhörer oder so. Hinter der darüber sind so komische Drehstifte für Ton und Feinabstimmung. Und hinter der dritten drei Drehstifte für die Bild Feinabstimmung (Helligkeit,Kontrast,Farbe) und zwei Knöpfe (Pfeil nach links und nach rechts) die für die Programmwahl dienen.
Nun zu meinem Problem.
Er hat zwar ein paar, noch voreingestellte Sender. Es fehlen aber noch einige und andere sind doppelt. Ich hab schon alles gedrückt, gehalten und ausprobiert. Aber ich bekomme einfach keinen Sendersuchlauf oder kann Sender manuell verstellen.
Wer kann mir helfen oder mir vielleicht eine Bedienungsanleitung schicken bzw. sagen wo ich eine finde?
Danke
dedicated2audio
Stammgast
#2 erstellt: 25. Feb 2011, 08:41
Hallo,


cannonball* schrieb:
sind so komische Drehstifte


Drehstifte?
Soetwas hab ich schon ewig nicht gesehen.

Meine Röhre ist 17 Jahre alt und hat ein Bildschirm-Menü.

Auf diplodocs ist deine Anleitung leider nicht vertreten.
Vielleicht findest du ein Vorgänger/Nachfolger/Schwestermodell?

http://diplodocs.de/



Ich habe mir eine Universalfernbedienung besorgt (one for all). Die Fernbedienung hat das ganze Spektrum von Frequenzen abgesucht und eine passende gefunden.


eine passende Frequenz.
Manche Hersteller haben 10 oder mehr Codes für TV.


Acker die Imperial TV Codes mal Manuell der Reihe nach durch, wenn es mehr sind.


So kam bei mir mal auf irgendeiner Taste die Menüfunktion zum Vorschein.
Es kann sein das es gar nicht geht.


Andere Universalfernbedienung ausborgen und probieren.


Tipp 17:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Einen alten Videorecorder mit Scart anschließen und hoffen daß er den TV automatisch auf den AV-IN schaltet.
Sendersuche/Programme wechseln dann mit Videorecorder Fernbedienung.
Im zweifelsfall ein anderes Scartkabel nehmen.
VHS-Kassetten kaufen


Viel Erfolg
vagary
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bedienungsanleitung für Imperial-TV gesucht
widdi76 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  2 Beiträge
Hilfe! Brauche Informationen zu Fernseher von Imperial
backto1950s am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  2 Beiträge
Sendersuchlauf bei Beko Fernseher
MatzeS-A am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  5 Beiträge
Sendersuchlauf bei THOMSON 28DG40E Fernseher
hansi07 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  10 Beiträge
Kein AV mit Imperial 21BF88
n4rc0sis am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  5 Beiträge
Philips 28 PT 4503/00 Bedienungsanleitung/Sendersuchlauf
Hatzihutza am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Sendersuchlauf mit Universalfernbedienung nicht möglich, was tun?
mcbeal0192 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  4 Beiträge
Suche Bedienungsanleitung für Fernseher
anja30 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Telefunken Sendersuchlauf
robh am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  5 Beiträge
Bedienungsanleitung für alten Röhren TV ORION 340P COLOR
SOelker am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826