Universum Fernseher FT 2128 A 68 cm Geht hin und wieder aus

+A -A
Autor
Beitrag
Megadrivemaster
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2011, 20:50
Hallo liebe gemeinde ich bin stoltzer besitzer eines Universum röhren Fernseher FT 2128 A 68 cm der macht ein wirklich schönes bild für sein alter ist das extreme gut aber er hat eine macke und zwar geht er gerne mal aus einfachso . auch die led stanby leute geht mit aus sonach 5min kann ich ihn wieder einschalten so ein parr leute habe mir gesagt da muss ich einfach einen neuen netzschalter an löten ich glaube aber eher nich ich glaube eher das die endstufen kaputt sind ... was meint ihr dazu ?
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2011, 14:58
Hallo,

..tja, immer diese "blöden Endstufen".

-----------------------

DU fummelst da NICHT rum.

Du kannst von Glück sagen, das der Kasten (BISHER) rechtzeitig
in "Schutz" geht, so das es NOCH NICHT zu einem (weiteren)
Schaden gekommen ist. INCLUSIVE(immer möglich) eines
kleinen Feuerchens.

------------------------------

Je nach Alter des Gerätes "lohnt" es sich REPARIEREN zu LASSEN, oder halt TONNE. Die "neueren" (Tv)Geräte waren bei
Quelle-Universum eher von Vestel(Billig), bei den
älteren kommen dann auch Firmen wie Finnlux, Gorenje, Schneider, Grundig, Nokia etc. dazu.

Bei GRUNDIG gäbe es sogar ein "Problem" am Schalter(Wischerkontakt), aber wie gesagt; DU machst
es NICHT.

Ansonsten wäre bezüglich "Defektart" einiges möglich.
Ist der "Defekt" NICHT ständig, oder auch zu wechselnen Betriebszeiten, so wäre eher an einen Wackler,Kalö, etc.
zu denken.

Je nach Alter des Gerätes bis hin zur Bildröhre.

Eventuell gibbet ja auch kurz vorher, bzw. in dem Moment des
Abschaltens einen Knall, Bildstörung etc.

Gruss


[Beitrag von Turtleman am 20. Sep 2011, 14:58 bearbeitet]
Megadrivemaster
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2011, 18:47
Nö also ein knall macht er nicht er macht die die gleiche geräusche als wenn ich ihn mit der ferhnbedinung ausschalte hmm ja müsste mann mal sehen ich werd mir mal ein kosternvoranschlag machen weil der fehrnseher mir sehr wichtig ist da der meiner verstorbenden mutter gehörte und ich den als andenken unbedingt behalten will
#


[Beitrag von Megadrivemaster am 20. Sep 2011, 18:50 bearbeitet]
Megadrivemaster
Neuling
#4 erstellt: 22. Sep 2011, 18:37
jo sind die enstufen 150 eur die reparatur
: (
db3sa
Stammgast
#5 erstellt: 23. Sep 2011, 21:50
Hallo,

bei meinem Auto war es auch die Endstufe, oder war es der Endtopf? Jedenfalls macht es jetzt keinen Lärm mehr.

Vielleich zuerst mal die "shift" Taste reparieren dann ein wenig die deutsche Sprache üben und dann ran an den TV ???!!
das ist ja furchtbar. Man kann doch nicht mit so einem Gekritzel in die Öffentlichkeit.

MfG

P.S.
Besser wäre, das Gerät nicht mehr einzuschalten, es könnte heiss werden.


[Beitrag von db3sa am 23. Sep 2011, 22:03 bearbeitet]
Megadrivemaster
Neuling
#6 erstellt: 23. Sep 2011, 22:47
Völlig unnötig dein kommentar

naja jetzt ist der in reparatur ich hoffe die können den retten : )
Turtleman
Inventar
#7 erstellt: 24. Sep 2011, 08:25
[quote="Megadrivemaster"

naja jetzt ist der in reparatur ich hoffe die können den retten : )[/quote]

Hi,

...watt denn, ick dachte der währe schon gerettetetet *g*

Mal sehen, was da alles "kalt" iss, und welches Chassis
der hat.

Gruss
Megadrivemaster
Neuling
#8 erstellt: 24. Sep 2011, 22:23
^^ Xd . ich bekomme ihn nicht vor mitwoch der muss ja die teile erst bestellen und einbauen ich hab ihn noch darum geveten eine neue scartbuchse einzubauen da das oroginal schon entwas zernackelt war : )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
universum FT 42642 ferns.
archimedes_001 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  2 Beiträge
Universum FT 7120
Ronny.Lehmann am 21.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.06.2018  –  4 Beiträge
Universum FT 4203
shaggi41952 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  3 Beiträge
UNIVERSUM FT 4212
dv03 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  2 Beiträge
Fernbedienungscode für Universum-Fernseher FT 8131
rodohr1 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Universum FT 8129 das rote licht flackert
Overdahoma am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Fernseher geht ständig aus
Lenny0803 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  8 Beiträge
Service Menü bei Universum FT 8131
fisihummel am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  9 Beiträge
Suche Bedienungsanleitung für Universum FT 81803
bomber150 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  5 Beiträge
Universum FT 7103. Wie speichert man den Kanal?
Airwolf1544 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957