Entmagnetisieren???

+A -A
Autor
Beitrag
Saschbert
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2004, 05:53
Hallo Community!

Heute habe ich beim Umräumen meines Wohnzimmers den Fernseher umgestellt. Als ich die Lautsprecher aufhängte (5.1 Aktiv System), kam ich mit dem linken Lautsprecher dem Fernseher ein wenig zu nahe. Nur der Center-Speaker ist magnetisch abgeschirmt, die anderen nicht. Folglich habe ich im Fernsehbild oben links in der Ecke nun einen grün-blau Stich.

Wie kann ich den loswerden, wenn der Fernseher keine "Entmagnetisieren" Funktion besitzt?

Ich habe das Forum durchsucht, und habe keine Antwort finden können. Vll habe ich auch nur die falschen Suchworte benutzt. Nur wollte ich die 23 Seiten nicht durchlesen ... *fg*


LG Saschbert


[Beitrag von Saschbert am 25. Feb 2004, 05:54 bearbeitet]
nepo
Stammgast
#2 erstellt: 25. Feb 2004, 12:09
Hallo ,
ich bin zwar kein fachmann, aber meine irgendwo mal gelesen zu haben, das fernseher sich nach dem abschalten "selber" entmagentisieren.
weiß aber nicht ob es stimmt. habe bei mir immer sicherheitsabstand von 75 cm eingehalten.
gruß nepo
eox
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2004, 12:18
meiner entmagnetisiert sich wenn man ihn einschaltet, aber das ist nicht ein wahnsinnig alter...
Gnob
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2004, 12:43
Hi

da wirst du nichts ändern können, die Box selbst ist der Verursacher des Problems. Stell sie ein wenig weiter vom TV weg und das problem ist gelöst.

Gruß
SaGruenwdt
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2004, 14:38
Gerät mit der FB einschalten.... dann Gerät ein paar mal ein und ausschalten direkt am Geräteknopf! Also nicht an der Fernbedienung. Dieser Vorgang entmagnetisiert, durch die um die Röhre gelegte Drahtschleife. Falls alles nicht hilft, Fachhändler anrufen der hat sicher eine Entmagnetisierdrossel. (Einen Ring mit Kabel der in die Steckdose gesteckt wird). Dieser wird dann in kreisenden Bewegungen vor dem eingeschalteten Bildschirm hin und her bewegt. Das Bild zittert dann wie bei einem Computermonitor beim demagnetisieren. Farbfehler werden so beseitigt.
(Achtung Videokassetten u.s.w. wegräumen, sonst sind die auch entmagnetisiert! )


Sollte eigentlcih bei jedem Fernseher gehen!

Grüni


[Beitrag von SaGruenwdt am 25. Feb 2004, 14:42 bearbeitet]
Gnob
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2004, 14:42
JEDE Röhre, die eine ENTMAGNETISIERUNGSSPULE besitzt und das haben meines Erachtens alle gängigen TV´s, entmagnetisieren bei jedem Einschalten!!

Gruß
Gnob
Inventar
#7 erstellt: 25. Feb 2004, 14:46
... und wenn Saschbert sagt er habe dieses prob erst nachdem er die LS daneben gestellt hat, ist die sache doch klar, gelle? Da hilft auch keine externe Entmag. drossel auf dauer. sobald der tv nämlich danach wieder aus/ein-geschaltet wird ist das problem wieder da

Gruß
Saschbert
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Feb 2004, 16:37
Also nachdem ich das gemeerkt habe, habe ich natülich den Lautsprecher sofort weggenommen.

Ich teste das heute Abend mal mit dem ein- und ausschalten.


Bis dahin erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Saschbert
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Feb 2004, 00:39
So, habe es nun getestet, und es funzt tatsächlich.

Der Fernseher hat wieder ein super Bild.


Vielen Dank!!!


Saschbert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher entmagnetisieren! Wie?
tekarun am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
"Entmagnetisieren" vom Fernseher
Sqarky am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  3 Beiträge
Sedance ST 70-2003 Text Videotext-Fehler / Röhre entmagnetisieren
Made_in_Germany am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  4 Beiträge
Flecken auf dem Fernseher
Kira1981 am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  2 Beiträge
Verfärbung in der Bildröhre, wie entmagnetisieren?
martinez999 am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  5 Beiträge
Fernseher flackert blau
maggus-ffm am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  2 Beiträge
Wie Fernseher von Box abschirmen
Punami am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  6 Beiträge
Tevion TV: Farbfleck trotz wegstellen der Lautsprecher noch da
technodog am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  7 Beiträge
Vertragt sich der Center mit dem TV?
Sephiroth am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  4 Beiträge
Problem in der unteren linken Ecke.
Hotsauce am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711