Was ist die beste non-flat/non-100HRz-Bildröhre aller Zeiten?

+A -A
Autor
Beitrag
synonym10
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2012, 00:55
Ich baue mir einen Arcade-Automaten (PC auf Röhre via UMSA und SCART bzw MAMESCART).

Fernseher gibt es heutezutage in den Gebrauchtbörsen zum Schweinefüttern und da ich ja beim Acrade-Automat doch nichtmal einen Meter vom Schirm entfernt stehe frage ich euch nun:

WAS WAR DIE BESTE BILDRÖHRE-CHASSIS-KOMBO DIE JEMALS GEBAUT WURDE OHNE FLAT-SHAPE, 100HRz und Bildverbesserer.

Da in den alten Automaten ebenfalls 15KHz-Röhren benutzt wurden ist ein alter TV der direkteste Weg zu echten Arcade-Feeling.

Die einen Sagen Sony oder noch besser ein Wega noch bevor Sony Wega übernommen hat.
Andere meinen Hitatchi und wieder andere wie ein TV-Techniker den ich mal dazu befragt habe meinen
Toshiba machte die beste Röhre.

Ich muss sagen ich hatte auch mal einen Toshiba und mein Freund hat sich damals so einen 16:9-100HRz Phillips gekauft und war dann sauer dass mein Toshiba ein besseres Bild hatte obwohl ich den schon gebraucht gekauft hatte.


Wäre echt super dankbar für alle Ratschläge.
feierabendyogi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Nov 2012, 19:03
Wenn du Wert auf echtes Arcade-Feeling legst, dann sollte die beste Röhre vermutlich nicht erste Wahl sein. Die Spielhallen-Automaten, die ich aus meiner Jugend kenne, hatten allesamt eher mäßige, aber langlebige Röhren drin.

So aus Interesse, basiert dein Projekt auf Mame? Da hab ich endlose Stunden meiner Studienzeit mit verbracht
synonym10
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2013, 08:50
Sorry...dieses Forum schickt keine Mail bei Antworten...

Ja MAME...

Antworten zu dem Thema gabs leider keine
service
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2013, 20:44
Welche Größe in Zoll wird denn benötigt ?
Retrostyle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Apr 2013, 21:05
Ich würde sagen, nimm am besten einen alten Amiga-Monitor, die hatten zum Teil schon damals Bildqualitäten, wie sie manch PC zur selben Zeit nicht mal hatte. Am besten einen 1538, auch wenn die heutzutage mehr als selten geworden sind und auch damals nicht in besonders großen Stückzahlen verkauft wurden. Hat den Vorteil, das erstens bis 15Khz runter und zweitens sogar VGA-fähig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied zwischen einer Natural Wide Bildröhre und Real Flat Bildröhre
Welenreiter am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
Defekte Bildröhre?
cramsmreh am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  9 Beiträge
Bildröhre defekt (?)
DaveM84 am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  4 Beiträge
Bildröhre defekt?
heldi am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  3 Beiträge
Bildröhre defekt ?
nettisocke am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  11 Beiträge
Bildröhre defekt???
-Smilie- am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  3 Beiträge
Verabschiedet sich die Bildröhre?
SABA-Queen am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  2 Beiträge
Bildröhre leuchtet nach?
P.W.K._Fan am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  2 Beiträge
Bildröhre defekt ? HILFE !
Knoeppi86 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  4 Beiträge
phillips bildröhre spinnt
littlean am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966