DVBT2 Einstellungen an Grundig Sedance

+A -A
Autor
Beitrag
rosi7
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2016, 19:13
Hallo!

Ich möchte meine DVBT2-Box (Strong SRT8505) an den guten alten Grundig Sedance 70 anschließen (über AV) mit Scart/Composit-Kabel

Leider bekomme ich aber nur ein flackerndes buntes Bild zusammen... ich bin mir nicht sicher welche AV-Einstellungen ich vornehmen muss.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen? Bin ein Laie....
Oder wisst ihr was sonst nicht passen könnte? Habe bereits AV1, AV2 und Front-AV getestet, leider ohne Erfolg... könnte es auch an der Antenne liegen? Hier die Daten :

09001090
Digitale Zimmerantenne mit Verstärker "DVB-T"

Empfang von digital terrestrischen TV-Programmen
Empfangsbereiche: VHF:174-230 MHz / UHF: 470-860 MHz
Verstärkung: 15-18 dB, HDTV-geeignet
F-Stecker und IEC Adapter, Betriebsanzeige
mit Adapter DC 6V/100mA, Impedanz: 75 Ohm
Farbe: silber grau, CE
VE 4 / 40
EAN: 4250040910906


Zum Fernseher an sich:

Ich schreibe mal das AV-Menü hier rein mit allen Auswahlmöglichkeiten:
1.) Signalart : FBAS/ Y/C /RGB?
2.)Schaltspannungsauswertung ja/nein?
3.)RGB-Wiedergabe nein/Pin8+Pin16/Pin16
4.)Signalausgang nein/alle Programme/Decoder-Programme?
5.)RGB Einblendung nein/alle Programme/Decoder-Programme?
6.)Zeitkonstante VCR/TV?
7.)Megalogic nein/ja

Im Geräte-Anschlüsse-Menü gibt es folgende Möglichkeiten:
1 Megalogic Video-Recorder ja/nein
2 Video Recorder nein/VHS/S-VHS/RGB
3 DVD Player nein/VHS/S-VHS/RGB
4 Personal Digital Recorder nein/VHS/S-VHS/RGB
5 Decoder nein/am TV
6 Internet Box nein/Video/S-Video/RGB
7 Externer Sat Receiver nein/ja
8 Video Kamera nein/VHS/Video8



Vielen Dank für die Hilfe!!
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2016, 20:57
im Menü des Strong SRT8505
folgende Einstellungen: HDMI und AV auf: 5761i PAL 50 stellen
rosi7
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2016, 21:09
Vielen Dank für den Hinweis!

Leider komme ich gar nicht ins Menü des Strong, da ich ja kein Bild bekomme...
rosi7
Neuling
#4 erstellt: 22. Feb 2016, 21:14
FlackernIch hänge hier mal ein Bild vom bunten Flackern an, vielleicht hilft mir das ja weiter!
rosi7
Neuling
#5 erstellt: 23. Feb 2016, 21:12
Ich habe heute eine andere DVBT-Box verwendet, mit der funktioniert es... Ich werde nun so lange es geht mit dieser DVB-T Box weiterschauen (das wird hier in Österreich ab Herbst auf DVBT2 umgestellt)...

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe!!
Highente
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2016, 10:27
Und du bist wirklich gewerblich im Hifi Handel aktiv? Falls nicht solltest du den gewerblichen Teilnehmer aus deinen Anmeldedaten löschen.
weakbit
Stammgast
#7 erstellt: 13. Mrz 2016, 00:48
das ist ein Synchrionisations Problem da ist der Horizontale Synchron zu gering oder invertiert. Dieses Problem tritt auf wenn z.B. der Pegel des Videosignals nicht unter 0Volt geht das habe bestimmte Settopboxen das wurde bis Heute nicht verstanden wo das fbas Signal DC mäßig stehen soll.
Im Allgemeinen steht die Schwarzschulter genau auf 0Volt aber nicht bei jedem Gerät und/oder Scartstecker.

BestiAmte Chipsets die das Signal synchronisieren setzen dann aus wenn der Synchron nicht unter 0 Volt geht sondern obenauf über der 0 Volt Grenze liegt. Abhilfe kann man nur mit einem 10µF Elko schaffen den man in die Videoleitung einbaut dann geht der Synchron unter Null und der Fernseher synchronisiert wieder. Leider mit einigen Schlierren im Bild denn da sieht man die Entladekurve Vertikal über das Bild.
Das selbe Problem hatten wir in den 90er Jahren mit den Decodern die man für das PayTV brauchte da war auch ein Elko zur Verbesserung des Bildes drinnen eingebaut denn musste man nur abzwicken dann ist es besser gegangen.

MfG
weakbit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Sedance 72 HILFE
Klausinger am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
grundig sedance 55 pfeifft
Blue_Shark am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  9 Beiträge
Bildgrößeneinstellung Grundig sedance 70
jufa24 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
grundig sedance 70 vga nachrüsten?
Turkishflavor am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  5 Beiträge
Grundig Sedance 70 lautes Betriebsgeräusch
Turkishflavor am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  3 Beiträge
Grundig Sedance 70 geht nicht mehr an.
Silkaflex am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  6 Beiträge
Grundig SEDANCE ST 70-2502 Top Hilfe!
DieofDirenGrey am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  7 Beiträge
grundig (sedance 70) tv guide ausschalten
Rea am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  2 Beiträge
Grundig Sedance ST 70 284 DOLBY Probleme
DurasVertigo am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  6 Beiträge
Grundig Sedance: Defekt mit bunten Ringen
kuni1 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.601