37" Plasma: Hitachi 37PD5200 - Thomson 37 PB 220 S4 - Sony KE-P37XS1

+A -A
Autor
Beitrag
Anton_Haupt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2005, 21:33
Bin schier am verzweifeln. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Habe das Forum intensiv verfolgt und momentan stehen 3 Plasmas zur Auswahl:

- Hitachi 37PD5200
- Thomson 37 PB 220 S4
- Sony KE-P37XS1

Alle 3 haben eine super Auflösung. Anschlüsse sind mir nicht ganz so wichtig.
Hauptsächlich will ich damit Kabel sehen und ab und zu mal ´ne DVD.
Könnt Ihr mir ´nen Tipp geben. Vielen Dank!


[Beitrag von Anton_Haupt am 17. Jan 2005, 21:34 bearbeitet]
hebi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jan 2005, 23:31
Nimm den Sony. Warum?

1. Scharfes kontrastreiches Bild, satte Farben.

2. Optik 1A

3. Gute Akustik auch ohne Anlage.

4. Mangel kein DVI Eingang (Spielt für mich derzeit keine Rolle, weil mich meine DVD's auch ohne DVI Zuspiel überzeugen)

Hitachi hat zu wenig Graustufen, hat optisch nur Einerlei zu bieten und Thompson war bei TV's schon keine Spitzenmarke.
megapiep
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2005, 23:57
Hallo,

ich komme gerade vom Fachhandel, da stand neben dem Pioneer 435 der Hitachi 42 PD 5200. Bei einer Test-DVD von Philips hatten die durchaus ein vergleichbares Bild. Ich habe mir dann ein analoges Kabelbild eine ganze Zeit angeschaut und der Hitachi meisterte trotz weniger Farben/Graustufen alles Klasse.

Leider bin ich genauso unentschlossen, aber der Hitachi ist wieder ein ganzes Stück näher gerückt. Wenn Du noch etwas Zeit hast, würde ich vielleicht bis März/April warten, dann kommt voraussichtlich der Nachfolger vom PD 5200 mit mehr Farben/Graustufen. Ich denke, dann liegt man mit dem Hitachi noch mehr auf der sicheren Seite. Mir ist für meine Dachwohnung ein 37" lieber, sonst hätte ich mir wahrscheinlich schon im Kaufrausch den Pioneer zugelegt

Gruss

Megapiep
Anton_Haupt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2005, 00:08

megapiep schrieb:
Mir ist für meine Dachwohnung ein 37" lieber, sonst hätte ich mir wahrscheinlich schon im Kaufrausch den Pioneer zugelegt

Megapiep


Ich hab genau dasselbe Problem. Der PIO ist wahrscheinlich vom P/L-Verhältnis das beste was es im Moment auf dem Markt gibt. Aber bei g´radmal 3,00 Meter Sitzabstand ist der einfach zu groß.

Schade, dass man vom Thomson hier so wenig lies. Ich hab den auch in keinem Test gefunden und weder bei MM noch bei Saturn gesehen. Die Techn. Werte sind alle positiv. Aber beim Sony ja auch. Und der sieht auch noch richtig edel aus. Im Audio-Test wurde der schlechte Schwarzwert bemängelt. Kann das jemand bestätigen? Gruß, Anton
Wasallgibt
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Jan 2005, 00:30
Der Thomson is nigelnagelneu deshalb steht hier noch nichts.
Hab selber den mit 42" super zufrieden, klasse Bild , sehr guter Ton.
Die Geschichte mit der etwas ungewöhnlichen Auflösung haben wir hier auch schon klären können.
Thema: 1024x1024 trotzdem HDTV?
Warum die Knete nach Japan bringen, wenns hier auch was Gutes gibt.
megapiep
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2005, 00:53
Also ich hab schon verdammt viele Läden im Umkreis abgeklappert aber leider nirgendwo einen Thomson-Plasma gesehen. Auf mich wirkten die Thomson-Fernseher (Damit meine ich Röhre!) immer etwas minderwertig. Ein Artbeitskollege hat seinen schon nach 3 oder 4 Jahren platt, kann aber sein, dass das ein Einzelfall ist.

Das mit dem Schwarzwert ist ja ein viel diskutiertes Thema. Für mich persönlich hat mittlerweile fast jeder aktuelle Plasma ausreichend schwarz, störend empfinde ich das allerdings immer noch bei aktuellen LCD-Modellen. Ich habe allerdings noch nicht so sehr nach LCD geschaut. Interessant wären da sicherlich mal die aktuellen Sharp-Modelle, davon hab ich leider noch gar keine gesehen.

Kennt jemand Sharp-Händler im Raum Köln, Düsseldorf oder Oberhausen ??
tavoo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jan 2005, 01:14
Ab Februar kommt der 37 WL 48 von Toshiba . Wird schon bei Redcoon gehandelt. Dass 32-iger Modell wird bereits ausgeliefert. Technische Daten sind aber gleich. Dass Bild dess 32-igers hat mir sehr gefallen.. Gruss tavoo !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson 37 PB 220 S4
Pockente am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  22 Beiträge
Thomson 37 PB 220 S4
uschuhmacher am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Thomson PB 37 220 S4
Austin_Powers am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  4 Beiträge
THOMSON 37 PB 220 S4 Erste Probleme
twinsdilemma am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  7 Beiträge
Thomson PB 220 S4
tavoo am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  12 Beiträge
Thomson 37 PB 220 S4 für 1999? - kaufen?
sann am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  19 Beiträge
Thomson 37 PB 220 S 4
onkelz-fan am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  2 Beiträge
Thomson 37 PB - Bildzittern !?
saseler am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  4 Beiträge
neuer 37'Thomson Plasma
plasmax am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  9 Beiträge
SONY KE-P37XS1 oder THOMSON 37PB220S4
corecl3 am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen