Auspacken/Aufstellen eines Plasma-TVs

+A -A
Autor
Beitrag
spingo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Jan 2008, 12:45
Hallo,

ich habe jetzt schon diverse Thread gelesen, in denen darauf hingewiesen wurde, daß die Plasma-TVs wegen der Glassscheibe vor allem beim Transport etwas empfindlicher sind und möglichst senkrecht transportiert werden sollten.

Jetzt bin ich doch ein wenig verunsichert, wie vorsichtig man denn sein muß, wenn das gute Stück zu Hause im Karton steht und es ans Auspacken und Aufstellen geht.

Konkret handelt es sich in meinem Fall um einen 42" Plasma von Panasonic.

Kann ich den zum Auspacken und Montieren des Standfußes kippen und z.B. auf dem Boden liegend aus dem Karton ziehen ?

Ansonsten stelle ich mir das Auspacken und vor allem das Montieren des Standfußes ohne Kran doch recht schwierig vor
DJSubway
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jan 2008, 12:51
bei meinem pioneer war der fuß schon fertig montiert... aber in meiner anleitung steht, das man ihn zum abmontieren hinlegen daft, und zwar am besten auf eine ebende harte oberfläche, am besten einen tisch, auf dem eine decke liegt.


nur mal so, mir war das auch suspekt, mein kollege hat ihn während des abmiontierens die ganze senkrecht hochgehalten, der hatte zwar tierische armschmerzen danach, aber der schmerz wurde dann mit ein paar bierchen betäubt ;-)

normalerweise dürfte aber nix passieren, da es ja sogar in der anleitung steht das man ihn hinlegen darf
hangman
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jan 2008, 12:55
das auspacken ist alleine absolut kein problem. es werden einfach sicherungen aus dem karton genommen und dann wird der "deckel" der sozusagen über den tv "gestülpt" heruntergenommen .
jetzt steht er einfach nur noch in einem styropr-prisma. lass ihn drin stehen und montiere solange den standfuß zusammen. der tv wird dann einfach auf den fuß gesteckt und gesichert. hier solltet ihr aber schon zu zweit sein, sicher ist sicher...
spingo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jan 2008, 13:09
Danke, das beruhigt mich dann wieder. Schließlich freue ich mich schon seit Tagen auf das gute Stück und würde mich schwarzärgern, wenn dann beim Aufbau was schiefgeht
fat_mosquito
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jan 2008, 15:39
hangman sagte es schon.
Auspacken ist wohl kein Ding. Bei meinem Philips
waren auch seitlich vier Sicherungen, die entfernt
werden mussten, dann seitliche Wände abziehen und den Rest
Styropor entfernen.

Das hochheben eines 50 Zöllers alleine geht nicht, bei
42" wohl auch undenkbar, also zu zweit da ran.

Übrigens, Bevor du deinen neuen Plasma anschaltest, lass
ihn ein Stündchen aklimatisieren um ihn keine Schweißtröpchen
aufzuzwingen.

Und dann viel Spass mit deinem Neuen.
QuinterX1
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jan 2008, 19:19
Man man man , so ein Schmarrn ...
Natürlich könnt ihr den Plasma flach auf den Rücken legen . Habe meine Standfuß auch so abmontiert als ich den Plasma an die Wand hängte. Da Passiert überhaupt nix , man sollte ihn nur nicht auf die Seite der Scheibe legen da diese dann Schaden nehmen könnte... ,, dieses Thema wurde hier aber schon des öfteren Diskutiert , einfach mal die Suche benutzen.

Gruß Klaus


[Beitrag von QuinterX1 am 07. Jan 2008, 19:20 bearbeitet]
hangman
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Jan 2008, 21:21

Man man man , so ein Schmarrn ...


...worauf genau beziehst du diese aussage? hat hier irgend jemand geschrieben daß man ihn nicht hinlegen darf?
wer lesen kann...
fat_mosquito
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jan 2008, 21:47

hangman schrieb:

Man man man , so ein Schmarrn ...


...worauf genau beziehst du diese aussage? hat hier irgend jemand geschrieben daß man ihn nicht hinlegen darf?
wer lesen kann... :L


eben
QuinterX1
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jan 2008, 10:20
Ja Ja , iss ja schon gut , dachte nur ihr seid der Meinung das man die Dinger nicht auf den Rücken legen darf , nach eueren Aussagen nach könnte man das aber schon so Verstehen , von wegen zwei Mann sind nötig zum Auspacken usw . Na bezieht sich wohl alles eher doch auf das Auspacken.


Wie gesagt , sollte keine Kritisierung sein .

Gruß Klaus
Matz71
Inventar
#10 erstellt: 08. Jan 2008, 11:58
Als bei mir ein chip tausch vorgenommen wurde hat der Technicker eine Decke unter gelegt und mit der front nach unten.
QuinterX1
Stammgast
#11 erstellt: 08. Jan 2008, 13:45
Natürlich , geht auch , man muss halt nur etwas Vorsichtig sein . Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Gruß Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Transport eines Plasma-TVs
drive_five am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  113 Beiträge
Plasma Aufstellen nach Transport
geralds am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  6 Beiträge
Plasma Transport
demion am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  6 Beiträge
in welcher Höhe 42-er-plasma aufstellen ?
smartin am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge
Gesundheitsschädigende Aspekte von Plasma-TVs
HIFI-Andi am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  50 Beiträge
welchen Plasma in 42" ?
HiFi_Hude am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  9 Beiträge
Durchschnittsstromverbrauch von Plasma-TVs
Bill_Kill am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  9 Beiträge
die zukunft von plasma TVs ?
patrick27 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  10 Beiträge
Frage zum Plasma Transport
choal_chamber am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  5 Beiträge
Transport Plasma
makei81 am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496