Hilfe! TV bekommt vom VHS kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
steffzgerle
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2009, 10:28
Hallo,

bin ganz neu hier, hoffe dass ich im richtigen Forum gelandet bin. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin ein absoluter Laie!

Zu meinem Problem:

Wir haben den Nordmende N 4203 PB Plasma und der Videorekorder ist von Orion und hat die Bezeichnung VH-2907 HiFi SI, die Geräte sind via Scartkabel verbunden. Wenn ich nun mein Video einschalte, kommt ganz kurz ein Signal (also Bild und Ton perfekt), dann bekomme ich den Blue screen und kein Signal. Komme einfach nicht weiter, ich bekomme es nicht hin. Hab schon bei der Nordmende-Hotline angerufen, die meinten es läge am Video. Aber ich kann ja nicht mal das Video-Menü aufrufen um was zu ändern, da hab ich nämlich das selbe Problem mit dem Signal. Das einzigste was richtig kommt ist, wenn ich ein Video wiedergebe! Bin echt verzweifelt!!! An unserem "alten" Röhrenfernseher hat das übrigens alles super funktioniert nur seit wir den Plasma dran haben, haben wir dieses Problem!

Solltet Ihr mehrer Angaben brauchen - ich tu mein bestes!!!

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Viele Grüße
Steffi


[Beitrag von steffzgerle am 14. Jan 2009, 10:31 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2009, 13:08
Erst einmal eingrenzen. Scart Kabel Ok und am richtigen Ausgang (Zum TV) und Eingang in den TV (AV1, evtl. 2) angeschlossen? Wenn du den Videorecorder Eingang am TV von Hand einstellst, auch kein Bild? Richtigen Ausgang am Videorecorder genommen und auf RGB eingestellt. Auch einmal die BDA vom Videorecorder noch einmal lesen, ob alle erforderlichen Einstellungen gemacht worden sind. Bleibt der Recorder auch an, oder schaltet er sich wieder aus?
uhren_alex
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2009, 15:20
Erst einmal: don´t panik!

Nur zum Sprachgebrauch: Dein Nordmende ist "PLASMA" und der Orion ist "VHS" - damit es mit "Video" keine Verwechslung gibt.

1. Die Verbindung mit Scart ist schon mal sehr gut - wenn das Kabel auch 100% ok ist! Die Dinger (vor allem die aus dem Baumarkt!) gehen sehr schnell kaputt.

2. VHS an PLASMA mit SCART hat eine Besonderheit: Wenn Dein PLASMA - nur zum Beispiel! - auf TV-Empfang steht (z.B. Du schaust die Tagesschau) und Du gibst dann einen Film auf Deinem VHS wieder (PLAY) schaltet der PLASMA AUTOMATISCH um auf VHS. Wenn Du aber wieder STOPP drückst, siehst Du wieder die Tagesschau! Nur solange der VHS etwas wiedergibt, funktioniert diese AUTOMATISCHE Umschaltung

3. Wenn Du am PLASMA aber MANUELL auf den Eingang schaltest, an den Dein VHS angeschlossen ist (z.B. SCART1) siehst Du keine Tagesschau, sondern was der Recorder wiedergibt! Ist das ein Video, siehst Du das auch. Steht der VHS aber auf Tuner und Du hast keine Antenne am VHS angeschlossen, würdest Du nur "Schneegestöber" erkennen (sog. "Weises Rauschen"). Und da kann der PLASMA durchaus das Bild abschalten.

Für Dich jetzt folgendes:
1. Hast Du ein anderes Kabel zum Testen? Wenn ja: bitte ausprobieren.
2. Kannst Du den PLASMA manuell auf den VHS-Eingang stellen? Wenn ja: bitte umstellen.
3. Siehst Du jetzt was? Wenn nein: bitte hier posten.

Ferndiagnosen sind immer etaws schwierig, sorry.
uhren_alex
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2009, 15:23

rura schrieb:
... Richtigen Ausgang am Videorecorder genommen und auf RGB eingestellt. Auch einmal die BDA vom Videorecorder noch einmal lesen, ob alle erforderlichen Einstellungen gemacht worden sind.


Hi rura,

keine Ahnung ob die Kiste überhaupt RGB ausgibt... Eh egal - tum Testen reicht auch Composite
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma Fernseher NEC PX-42VR5G bekommt kein TV-Signal
waldemar41 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  3 Beiträge
Myrica P42-2 kein Signal
franz78 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
TV- HILFE
Christi86 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
Loch in Plasma TV [Hilfe]
mx34 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  21 Beiträge
Entmagnetisierung der VHS-Bänder durch Plasma?
jouse. am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  3 Beiträge
Grundsätzliche Frage: Standard-TV Signal auf HDTV
schmitz.rene am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  12 Beiträge
RGB Signal
heptagon am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  14 Beiträge
Wie schaut die VHS Wiedergabe auf Plasma-TVs aus?
sommer am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  4 Beiträge
HDMI Signal gestört?
RmBo2011 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  7 Beiträge
Hilfe kein Bild mehr
hoschna am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen