HDMI Signal gestört?

+A -A
Autor
Beitrag
RmBo2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jan 2011, 22:43
Hallo zusammen
Ich habe meine XBox 360 per HDMI an meinem Plasma TV angeschlossen. Vorhin hatte ich einen LCD TV und keine Probleme. Ich habe mir den Plasma TV vor 2 Wochen neu gekauft und jetzt habe ich einen kleinen Soundlag beim Spielen mit der XBox. Kann es sein das durch die höhere Elektromagenetische Strahlung von Plasma TV's das HDMI Signal gestört wird? Mein Kabel ist ein 0815 Kabel ca. 3 Jahre alt und nicht abgeschirmt. Wen ich per Composite Kabel spiele habe ich keinen Sound Lag ausser das halt das Bild nicht mehr so gut ist wie mit HDMI. Da ich mir sowiso ein Headset kaufen werde ist es mir eigentlich egal aber ich wollte das gerne mal wissen.
Danke!!

Gruss
RmBo2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Jan 2011, 22:26
Hat niemand eine Ahnung? Würde es etwas bringen das Endes des Kabels das näher am Plasma TV ist selbst mit Alufolie "abzuschirmen" sieht sicher blöd aus aber wenn es den Zweck erfüllt wiso nicht.

Gruss
Fir3storm
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2011, 01:15
Unsinn.
Bei HDMI erfolgt die Übertragung digital, daher gibt's nur "geht" oder "geht nicht".
Auch das Kabel spielt kaum eine Rolle, ein 5€ Kabel verrichtet seinen Dienst genauso gut wie eins für 100€. (vorrausgesetzt es kommt eine Verbindung zustande)
Ein vernünftiges Kabel ist z.B. dieses.

Da bei dir außer der kleinen Verzögerung alles funktioniert, würde ich auf falsche Einstellungen tippen, vermutlich bei der XBox.
Grestorn
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jan 2011, 12:08
Vermutlich wird das Tonsignal bei Dir nicht über das TV Gerät sondern über einen extra Verstärker ausgegeben, der direkt an der XBox360 angeschlossen ist, stimmts?

Das TV Gerät hat - wie jedes andere - auch eine bestimmte Verzögerung, die sich von Signalquelle zu Signalquelle unterscheidet. Gibt man auch den Ton über das TV Gerät aus, wird dieser passend zum Bild verzögert.

Wenn der Ton aber einen anderen weg nimmt, kann das nicht funktionieren.
Fraaay
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2011, 12:26
Du hast außerdem die Xbox sicher mit einem Componenten Kabel angeschlossen und nicht mit einem Composite Kabel.

Hast du einen 5.1 Receiver oder Klang über den TV? Ich vermute dein Plasma skaliert das Bild, dadurch könnte es zu einem Lag kommen.
Also am besten den Plasma mal so einstellen das er das Bild unbearbeitet darstellt.
RmBo2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Jan 2011, 15:00
Ich spiele nicht über eine Anlage. Von der XBOX HDMI zum TV und fertig mehr nicht. Dieser lag ist neu mit dem Plasma TV gekommen vorher mit LCD kein Lag. Und ich habe jede Einstellung der XBox Probiert und es gibt keinen unterschied.
Wen ich aber das Komponenten Kabel benutze anstatt des HDMI's habe ich keinen Lag ( Kabel mit den 6 Steckern standart im Set der XBox dabei).
Beim TV habe ich das Setting 16:9, Energiespar AUS und sonst keine "Bildverbesserer".
Fraaay
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jan 2011, 16:48
Was für einen TV hast du denn? Hilft evtl der Game Mode? Über Componente sind auch 1080p Möglich, eigentlich sollte das Bild genauso gut sein, nur für 3D ist zu wenig Bandbreite.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Strahlung bei Plasma-TV
maluoe am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  2 Beiträge
Plasma TV / Analog Kabel TV
Hififreund am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  7 Beiträge
PC an Plasma TV über VGA Kabel
larry79 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Plasma-TV -> Kalibrieren ?
mike_digital am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  22 Beiträge
Plasma und XBox 360?
Guthwulf am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
XBOX am Plasma
PoLyAmId am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  45 Beiträge
PLASMA-TV PS-42P3S
Lehmy am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  3 Beiträge
Plasma-TV
bayker am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  2 Beiträge
Plasma TV stört Sat Empang und Subwoofer
jackpot am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  2 Beiträge
Plasma und HDMi/HDCP
kivas am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926