Plasma TV / Analog Kabel TV

+A -A
Autor
Beitrag
Hififreund
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2004, 13:28
Hallo Ihr,

ich plane derzeit die Anschaffung eines PlasmaTV.

Könnt Ihr mir bitte sagen ob dieses überhaupt für mich Sinn macht, da ich nur analogen KabelTV Empfang habe.

Danke im Voraus,
Hififreund
Chrüter
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2004, 13:53
Hi

...wie siehst dann mit DVD's aus?

Gruess
Dani
Hififreund
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jun 2004, 14:01
Hi Dani,

ja ein DVD Player habe ich auch. Ich glaube das sollte nicht das Problem sein. Mir geht es aber in erste Linie darum, ob das Bild auf einem Plasma TV auch noch akzeptable ist, wenn das eingespeiste Signal von dem analogen TV Empfang kommt.

Gruß,
Chrüter
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2004, 14:07
Hi

Ich betreibe den PHW6, ebenfalls mit analogem TV-Signal. Je nach Sender ergibt dies schon ein ganz gutes Bild....klar unter DVD-Niveau....aber dennoch. Es kommt auch sehr auf die Bit-Rate der Sender an. Pro 7 dürfte z.Bsp. ganz gut reinkommen.

Gruess
Dani

PS: Welchen Plasma haste denn anvisiert?
Hififreund
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jun 2004, 14:40
Hi Dani,

einen speziellen Favoriten haben ich noch nicht. Ich denke ich werde einen aus unterem Preissegment kaufen, da ich damit rechne, dass in den nächsten drei bis vier Jahren in dem Bereich Plasma TV sich noch einiges tun wird.
Ich werde beim Kauf verhandeln, dass ich Falle bei nichtgefallen das Gerät wieder zurück geben kann.
Hast Du einen Tip für mich nach welchem Gerät ich mal anschauen sollte.
Gruß,
Chrüter
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2004, 14:52
Hi Hififreund

Als erstes: Anschauen und vergleichen,was das Zeugs hält!
...trau Dich ruhig die FB in die Hand zu nehmen und ein wenig rumzuspielen....

Am besten schneiden alle Plasmas von Panasonic ab. Beste Schwarz-und Kontrastwerte, das sind zugleich diese Werte, die Dir das Bild sehr positiv beeinflussen.

Eher im unteren Preissegment liegen:

-PA20
-PA30
-PW6

im oberen:

-PHW6 ...ist nach wie vor das beste Panel am Markt.

Du wirst sicher noch von diversen Usern Marken wie Hitachi, Philips, Pio usw. sehen/lesen.

Ich hatte einen Philips (2 Stück) einen Samsung und jetzt den Pana PHW6...und keiner, wirklich keiner kommt an die Performance des Panas heran.

Gruess
Dani
Hififreund
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jun 2004, 16:38
Hi,

danke schon mal für Deine Tipps. Ich werde mal in der näheren Umgebung die Händler abklappern und mir mal die Panasonic Panals unter die Lupe nehmen.
Gruß,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma mit Kabel analog
Fantigo am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  8 Beiträge
Plasma-TV
Mokamou am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  19 Beiträge
Plasma-TV
bayker am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  2 Beiträge
Bestes Analog-Kabel für Plasma
Weezle am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  4 Beiträge
TV-Bild bei Plasma
heidenfips am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  2 Beiträge
TV-Tunerkarte und Plasma
dietusch am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Plasma-TV -> Kalibrieren ?
mike_digital am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  22 Beiträge
PLASMA-TV PS-42P3S
Lehmy am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  3 Beiträge
Andersson Plasma TV spinnt rum!
Bluesonic_666 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
PC an Plasma TV über VGA Kabel
larry79 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873