Plasma Transport

+A -A
Autor
Beitrag
demion
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2005, 08:22
Hallo,
habe gehört ,dass Plasmageräte nur senkrecht transportiert werden können.
Kann mir jemand sagen warum und was passiert wenn nicht?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Rich
Spooster
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2005, 14:06
tut mir leid habe ich noch nie was von gehört, steht hier aber auch eindeutig im falschen forum. das ist ja weder n projektor noch ne leinwand.
technobilder
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Apr 2005, 16:15
Also gesagt wird es überall, weil die Glasplatte im inneren halt sehr empfindlich sein soll.

Als aber der Techniker meinen Plasma abholte (wegen Garantiefall) hat der den mal einfach hingelegt. Mein Einwand das man das nicht tun solle hat er abgetan mit der Aussage, das das nur den Kunden gesagt würde damit die vorsichtig mit den Geräten hantieren, ein Plasma aber das Hinlegen durchaus vertrage.
Auch im Transporter hat er den dann gekippt transportiert (in der originalbox)...

Na ja, is eh ein Garantiefall, von daher kann es mir auch egal sein weswegen ich ein Austauschgerät bekommen :-)
Bufobufo
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2005, 16:29
Für alle denen es nicht egal ist,

stehend wird die ganze Kante belastet, liegend kann es evt. nur ein einzelner Punkt sein.

Als Beispiel :
Im Winter schon mal eine dünne Eisplatte "transportiert" ?
stehend "Null Problemo, liegend und knack ...

Wie letztendlich muß jeder selbst entscheiden !


[Beitrag von Bufobufo am 26. Apr 2005, 16:37 bearbeitet]
tv-paule
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2005, 23:23

technobilder schrieb:
Also gesagt wird es überall, weil die Glasplatte im inneren halt sehr empfindlich sein soll.

Als aber der Techniker meinen Plasma abholte (wegen Garantiefall) hat der den mal einfach hingelegt. Mein Einwand das man das nicht tun solle hat er abgetan mit der Aussage, das das nur den Kunden gesagt würde damit die vorsichtig mit den Geräten hantieren, ein Plasma aber das Hinlegen durchaus vertrage.
Auch im Transporter hat er den dann gekippt transportiert (in der originalbox)...

Na ja, is eh ein Garantiefall, von daher kann es mir auch egal sein weswegen ich ein Austauschgerät bekommen :-)


Hi,
solltest Du aber Dein Gerät wiederbekommen, würde ich mir schon Gedanken machen.
Zwar können das die Geräte überstehen, aber es kann auch ein Schaden auftreten, der erst Wochen/Monate später sichtbar wird, weil nur ganz feine Haarrisse entstanden sind, die erst mit der Zeit grösser werden.
Und dann hättest Du ein echtes Problem.

Also ich würde das irgendwie auf dem Dokument festhalten, dass er liegend transportiert wurde und vom Transport-Mann unterschreiben lassen (wobei er das kaum machen wird ).

mit Gruss
Paule
Bratsche
Stammgast
#6 erstellt: 26. Apr 2005, 23:29
Hi @demion,

lass dich auf so'nem Quatsch nicht ein.

Plasmas immmmmmmmmmmer stehend transportieren.

Wozu hätten sie auch sonst so ein Transportsiegel
ranhängen sollen.

Wenn einer den nicht liegend transportieren will-
mach ein Foto.

Gruß Bratsche


[Beitrag von Bratsche am 26. Apr 2005, 23:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
transport von plasma-tv´s
taxus am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  13 Beiträge
Transport eines Plasma-TVs
drive_five am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  113 Beiträge
Transport Plasma
makei81 am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  16 Beiträge
Plasma Transport, bzw. farbige Flüssigkeit
Lutzek am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  27 Beiträge
Transport ?
idna am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  2 Beiträge
Plasma - wieso nur senkrecht transporieren ?
kleenerprinz am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  13 Beiträge
Transport von Plasma
Panzerwels93 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
Frage zum Transport vom Plasma
segelfreund am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge
Liegender Transport eines Plasma-TV Ok?
marc2266 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  4 Beiträge
Plasma falsch transportiert
universalnci am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973