Plasma falsch transportiert

+A -A
Autor
Beitrag
universalnci
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2010, 17:13
Ich habe meine Plasma falsch transportiert weil ich die anders in meinem auto nicht hingekriegt habe.
also gabs keine anderes wal auser das flach rein zu tuhn.
nun habe ich 24 stunen ge wartet also ich hab sie normal hingestelt und nicht angeschaltet.
als ich sie angeschaltet habe fast halbes bild spint sieht man nicht Gutt. also unten ist gutt und oben ist nicht gutt.

Wass sol ich nur mit der machen? könt ihr mir helfen?
xutl
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2010, 17:16
Alten Plasma entsorgen

Neuen kaufen

Für die Zukunft merken, daß Plasma-TVs nicht liegend transprotiert werden sollten
universalnci
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2010, 17:18
Kann man das nicht reparieren?.
oder vileicht so liegen lassen 1 woche oder so

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 23. Jul 2010, 17:48 bearbeitet]
xutl
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2010, 17:21
Eine Reparatur ist technisch möglich, wirtschaftlich aber nicht sinnvoll.

Du kannst den TV natürlich eine Woche STEHEN lassen.
Bringen wird das wohl eher nichts.
universalnci
Neuling
#5 erstellt: 23. Jul 2010, 17:25
Hmmm ich kann das nicht Verstehen das war nur für 5 min.
aber jetz weis ich wie das schnell das gehen kann.
danke für deine antwörte.
VG Ridvan.

aber würde mich gern freuen für weitere tips.


[Beitrag von hgdo am 23. Jul 2010, 17:50 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2010, 20:50
Die Hersteller sagen nicht ohne Grund das die nur stehend transportiert werden dürfen. Reparieren geht bestimmt ... ist aber meistens teurer als neu.

Das hat auch nichts mit "5 Minuten" zu tun Sie gehen nicht kaputt weil Sie liegen, sondern liegend transportiert werden !
Wenn im Auto Vibrationen waren (z.B. Pflasterstraße, Schienen oder Kanaldeckel) reicht das schon aus um den TV zu beschädigen. Sind halt sehr empfindlich die Geräte ...

Schade drum aber sieh es einfach als "Lehrgeld" ... das nächste mal bist du schlauer.

Gruß,
ViSa69
MrJones4470
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jul 2010, 21:00
Naja... also erst mal auf alle Fälle zurück zum Händler und sagen, dass sch*** Ding ging einfach nicht und drauf bestehen, dass Du ihn STEHEND transportiert hast. Immer die Schuld auf den Händler schieben.

Ja ja.... ich kann die Empörungsrufe mancher hier jetzt schon hören.

PS: übrigends habe ich meinen 42er GW10 in einem Corsa nach Hause gebracht. Selbst da ging der Plasma samt Verpackung quer zur Fahrtrichtung, stehend hinter dem Fahrer und Beifahrer rein! Also quasi im Fussraum hinten STEHEND. Vorne war saueng, aber solange man nicht 100km fahren muss, geht das!


[Beitrag von MrJones4470 am 24. Jul 2010, 21:03 bearbeitet]
xutl
Inventar
#8 erstellt: 24. Jul 2010, 21:30

MrJones4470 schrieb:
Naja... also erst mal auf alle Fälle zurück zum Händler und sagen, dass sch*** Ding ging einfach nicht und drauf bestehen, dass Du ihn STEHEND transportiert hast. Immer die Schuld auf den Händler schieben.

Ja ja.... ich kann die Empörungsrufe mancher hier jetzt schon hören. :cut

Ein Richter könnte das als "Anstiftung zu einer Straftat (Betrug) sehen und entsprechend ahnden.

Aber das i-net ist ja SOOO anonym
Wu
Inventar
#9 erstellt: 24. Jul 2010, 21:40

MrJones4470 schrieb:
Immer die Schuld auf den Händler schieben.


Toller Vorschlag

Die Beschreibung des Fehlerbildes ist mir nicht ganz klar, aber möglicherweise liegt hier auch ein anderer Fehler vor. Man konnte inzwischen an verschiedenen Stellen lesen, dass Plasmas inzwischen nicht mehr so empfindlich gegen einen liegenden Transport sind. Ein Risiko bleibt es aufgrund der Bauweise und des Eigengewichts bei Stößen aber immer. Dennoch würde ich mit dem Händler "ehrlich" sprechen.
Muellimov
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Jul 2010, 22:03
Ich dachte immer, dass die einzige Gefahr beim liegenden Transport in einem Bruch der Glasscheibe besteht. Wundert mich nun ein wenig, dass der Plasma nicht funkioniert, da die Glasscheibe anscheinend heil geblieben ist.
MrJones4470
Stammgast
#11 erstellt: 24. Jul 2010, 22:15
Erst mal beim Händler reklamieren. So viel steht fest. Niemand weiß, wie der Schaden entstanden ist und was kaputt ist. Und nur weil er ihn liegend transportiert hat, bedeutet nicht, dass das auch der Grund für den Schaden ist. Im Großmarkt und auf dem Weg dorthin wird mit den Geräten auch nicht zimperlich umgegangen. Warum das Gerät kaputt ist wird nur Panasonic sagen können. Also reklamieren, der Händler soll einschicken und dann weitersehen. Und nur weil eventuell tatsächlich der Schaden beim Panel liegt, beweist erstmal auch relativ wenig. Das Gerät wurde ja wohl auch nicht beim Händler ausgepackt und ausprobiert. Wenn Du dem Händler gleich alles auf die Nase bindest, dann schaltet der nur gleich auf stur und windet sich raus. Wissen wir alle. Sollen die erst mal sehen was tatsächlich kaputt ist. Ferndiagnosen und Kaffeesatzlesen bringen nix.
ViSa69
Inventar
#12 erstellt: 25. Jul 2010, 10:33

...Im Großmarkt und auf dem Weg dorthin wird mit den Geräten auch nicht zimperlich umgegangen.


Stimmt.
Da sind die Geräte i.d.R. aber auch in der Originalverpackung.
Die bietet schon etwas an Schutz denke ich mal ...

Gruß,
ViSa69
rwarnke
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Jul 2010, 11:59
Grade die original Verpackung ist der Tod für die Glasscheiben.. Er wird da durch das Styropor nur an den Ecken fixiert, ein Stoß und das Gehäuse hängt in der Mitte durch. Da ist Glas schnell mal hin :O

Beim Titel hatte ich eher damit gerechnet, dass du den Lieferanten beim falsch Transportieren erwischt hast... ich kann nur sagen, selbst Schuld...


[Beitrag von rwarnke am 25. Jul 2010, 12:01 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#14 erstellt: 25. Jul 2010, 12:53
Na, die Aussage halte ich für sehr fragwürdig ...

Ich bin mir ziemlich sicher das sich die Hersteller schon ausreichend Gedanken um die sicheren Verpackungen ihrer Produkte machen. Sonst hätten Sie eine zu hohe Rückläuferquote und das kann keiner wollen. Ausserdem wissen die selber wie die Transportunternehmen teiweise mit der Ware umgehen.

Gruß,
ViSa69
rwarnke
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Jul 2010, 12:56
Naja Fakt ist nunmal, dass Plasmas NUR stehend Transportiert werden sollen, jedenfalls in der Verpackung. Wenn man einen Plasma auf eine Weiche Fläche legt (Bettdecke z.b.) ist das sehr viel ungefährlicher, weil nix "durchhängen" kann.
Wu
Inventar
#16 erstellt: 25. Jul 2010, 13:00
Das finde ich durchaus einleuchtend, dass die Verpackung auf den stehenden Transport ausgelegt ist und es so bei liegendem Transport bei starken Stößen zu gefährlichen Gehäuse- bzw. Panelspannungen kommen kann (etwas eingeschränkt aufgrund des meist geringeren Eigengewichts wird es auch für LCDs gelten).
Muellimov
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Jul 2010, 13:42
Aber nochmals: anscheinend ist die Glasscheibe doch überhaupt nicht defekt.

Kann somit der liegende Transport überhaupt der Grund für den Fehler sein?
Wu
Inventar
#18 erstellt: 25. Jul 2010, 14:03
Die Scheibe ist nur die Front, das Panel dahinter kann trotzdem beschädigt sein.
Muellimov
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Jul 2010, 14:21
Wieder was gelernt...
universalnci
Neuling
#20 erstellt: 01. Aug 2010, 22:39
Hallo Leute es ist die scheibe nicht kaputt sondern die farbe auf halbe seite ist vermischt. und die ist ja über zwei Jahre Alt. die kann man nicht mehr beim Händler Reklamieren Lassen.
xutl
Inventar
#21 erstellt: 02. Aug 2010, 10:03
- Tu was für die Wirtschaft und kauf Dir einen neuen TV
- Lerne aus den Ereignissen
Wu
Inventar
#22 erstellt: 02. Aug 2010, 10:56
...
- und vermeide durchgehende Fettschrift (=schreien)
- und schreibe nächstes Mal die ganze Geschichte auf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phänomen beim Plasma aufgefallen. Normal?
Örny am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  3 Beiträge
Wem ging ein Plasma >55" beim Transport kaputt?
m70537 am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  8 Beiträge
Plasma Transport
demion am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  6 Beiträge
Transport eines Plasma-TVs
drive_five am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  113 Beiträge
Sony Plasma hat schlechtes Bild...!
Fahim am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  4 Beiträge
Schwarzwert beim Plasma
bedrus am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  19 Beiträge
PHW6 liegend transportiert
Jensabel am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  24 Beiträge
Liegender Transport eines Plasma-TV Ok?
marc2266 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  4 Beiträge
ist mein plasma ok ?
neongenesis am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  2 Beiträge
Plasma Transport, bzw. farbige Flüssigkeit
Lutzek am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen