Wem ging ein Plasma >55" beim Transport kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
m70537
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2015, 17:29
Hallo,
ich habe ziemlich viel gesucht und finde natürlich die Hinweise, Plasmas nur stehend zu transportieren zu genüge.
Selbst habe ich seit Jahren einen 50er von panasonic und habe ihn schon tausende Kilometer im Originalkarton aber innen noch mit Decken gegen die Scheibe gepolstert schräg liegend (fast flach) im Audi Kombi transportiert. Bisher immer ohne Schäden. Ich kann also von mir sagen, dass man das machen kann.

Nun möchte ich einen 65er Plasma monitor abholen (ist ja wieder ein gutes Stück größer und mit über 70kg auch schwerer) und habe dafür aber keinen Originalkarton. Plane, wieder meinen A6 zu nehmen und ihn flach auf die scheibe zu legen, und zwar möglichst so, dass sie nicht durchhängen kann. Denke mir, besser als auf dem Rücken, da ich ja nach innen nichts stützen kann.

Hat jemand, ausser mir, Erfahrung mit NICHT SENKRECHTEM Transport? Oder ist hier jemandem im Forum mal der Plasma nachweislich durch den Transport kaputt gegangen?
Bitte keine Antworten á la: Muss immer, sonst keine Garantie, oder ich habe gehört dass... Davon ist das Netz ziemlich voll. Ist eh keine garantie mehr auf dem Gerät.

Eigene Erfahrungen wären mir am liebsten, denn nichts lehrt einen mehr als selbst gemachte Fehler.

Viele grüße
m70537

P.S.: Wir reden von 120km über die Autobahn. Und ja, ich kann auch vorsichtig fahren ;-)
xutl
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2015, 17:51
Ich erzähl Dir jetzt mal was völlig neues, hast Du noch nie dran gedacht....
Kann (wird wahrscheinlich) gutgehen, muß nicht.

Ernsthaft:
ICH würde mir für 3 - 4 h einen Transporter leihen.
Kostet 50 -100 €.
Der 65er hat ja auch was gekostet.
MIR wäre das Risiko zu groß und ICH hätte keine Lust, mich hinterher länger zu ärgern, als ich den € für den Transporter nachtrauern werde.
m70537
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2015, 18:17
Hallo xutl,
ja Du hast natürlich recht.
Aber es ist so, dass ich eh nach Frankfurt muss (mit meinem Wagen), es also nicht hinhauen würde mit den 3-4 stunden für den transporter. Es wären zwei Tage (plus extra Sprit). Oder ich fahr extra deswegen rauf.
Der Monitor war übrigens nicht teuer. Trotzdem will ich es nicht mit Anlauf vergeigen.

Aber ich werde den Eindruck nicht los, als ob das wirklich super selten passiert (ich meine den Schaden beim liegenden Transport).
Keiner, der schon hatte?

Grüße
m70537
phoenix0870
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2015, 01:53
Hast ne PM!
m70537
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Feb 2015, 04:16
So,
hab mir nun doch einen t5 geliehen und den Monitor stehend nach Hause geholt.
Scheibe ist noch heil ;-)

Mich würden trotzdem noch Unfälle beim Transport interesseiren.
Thread kann also noch offen bleiben :-)

Ich mach einen neuen auf mit der Frage, wie man am besten liegend transportiert (wenn es aben nicht anders geht).
Viele Grüße
m70537
cmod
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:12
würde auch lieber ein bisschen Geld in den sicheren Transport investieren als einen wirtschaftlichen Totalschaden zu verbuchen.

Ansonsten aufjedenfall die Sichtseite nach oben und am besten ordentlich in Verpackungs/Schaumstoff material gehüllt.
phoenix0870
Inventar
#7 erstellt: 04. Okt 2015, 23:31
Hatte denn nun schon jemand mal einen defekten Plasma laut Überschrift?
eraser4400
Inventar
#8 erstellt: 30. Okt 2015, 14:35
...wobei es sich hierbei wohl eher um einen TV, als einen Monitor handelt. Von Plasma Monitoren hab zumind. ich, noch nie gehört und ein Moni dürfte bei 65" wohl auch etliche 10.000.- kosten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Transport Plasma
makei81 am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  16 Beiträge
PLASMA TRANSPORT
855zo am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  7 Beiträge
Plasma Transport
demion am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  6 Beiträge
Transport von Plasma
Panzerwels93 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
Transport eines Plasma-TVs
drive_five am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  113 Beiträge
Plasma Aufstellen nach Transport
geralds am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  6 Beiträge
Frage zum Plasma Transport
choal_chamber am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  5 Beiträge
Plasma beim Transport um 90° drehen
tv-junkieee am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  9 Beiträge
Transport ?
idna am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  2 Beiträge
Plasma Transport, bzw. farbige Flüssigkeit
Lutzek am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944