PLASMA TRANSPORT

+A -A
Autor
Beitrag
855zo
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2011, 14:58
Ein Hallo in die Runde

Also noch mal Thema Plasma TV liegender Tranport.
Alter Plasma TV 106 cm Medion MD 2718 hat mal 3000 Euro s gekostet heute wohl noch 50 Euro wert. Auflösung 480 x 852. Ja das stimmt! Also für meine Verhältnisse fast Schrott.
Er soll nach Polen fahren natürlich liegend über hop hop Autobahn durch 4 Schlaglöcher über Polnische Land und Dorfstraßen also 400 Km in 5 Stunden.
Ich würde ihn so verpacken wollen.
Die vordere Glasscheibe ist um 1,5 mm zum sehr stabilen Winkel Metall Rahmen zurückgesetzt.
Diesen Zwischenraum würde ich so ausfüllen, natürlich aus weichem Material das den Druck aber aushalten kann, das die Scheibe genau wie der Rahmen flach auf einer 22mm Spanplatte in der Größe des TV s aufliegt.
Also Vollflächig ohne das irgend etwas schwingen kann.
Es sei denn innen was ich nicht wissen kann.
Die Glasfläche macht einen sehr soliden Eindruck lässt sich durch drücken nicht aus der Ruhe bringen.
Das Gehäuse ist aus Metall und ich denke das hält einen kleinen Panzer aus. 2mm Winkel und 2 mm Blech !!! alles fest verschraut.
Er wiegt 37 Kg.
Diese Spanplatte weich gelagert flach auf der hinteren Rückbank.
Ich habe mir den Aufbau des Displays mal bei Wikipedia angesehen. Ja nur die Kammern der einzelnen Zellen könnten…… oder der Farbstoff falls flüssig könnte ….. oder oder…

Ja nun seid Ihr gefragt was sagt man dazu?


Vielen Dank das ihr Euch das durchgelesen habt und …

Achim
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2011, 16:41

855zo schrieb:
Ich habe mir den Aufbau des Displays mal bei Wikipedia angesehen.


Kannste das bitte mal zeigen?

Es würde mich nämlich sehr wundern wäre bei diesem Medion-Plasma die Glasscheibe die Du beschreibst schon "alles" und nicht, wie bspw. bei meinem Panasonic aus der selben Zeit, der Wafer mit den Plasmazellen 2-3 mm "freischwebend" dahinter.

In dem Falle wäre es nämlich nutzlos wie gut Du die Scheibe lagerst bzw. unterlegst.


[Beitrag von EiGuscheMa am 27. Okt 2011, 16:42 bearbeitet]
855zo
Neuling
#3 erstellt: 30. Okt 2011, 23:34
Hallo
Danke das doch jemand geantwortet hat.
Ja das könnte Ihn dann doch schon etwas mehr in die senkrecte bringen .
am besten wohl längs aber das bekomme ich nicht hin.
Front in fahrtrictung oder Rücken
das ist nun die Frage.


Danke

Achim
855zo
Neuling
#4 erstellt: 30. Okt 2011, 23:37
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2011, 18:52
Danke für den Link.

Es ist schon richtig dass ein Plasma-Display aus 2 Scheiben aufgebaut ist.

Nur lässt die Bezeichnung "Frontglas" den irrtümlichen Schluß zu, hierbei handele es sich bereits um die Frontscheibe des Fernsehers.
Scotch&Soda
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Nov 2011, 20:44
Habe mir jetzt einen 59 Zoll Plasmafernseher von Samsung bestellt, die Anlieferung soll durch DHL Fracht erfolgen.Ich wohne in einer Souterrain Wohnung und mein Wohnzimmer ist nur über eine Wendeltreppe zu erreichen....Um den Fernseher überhaupt in mein Wohnzimmer zu bekommen müsste man den Fernseher kurz quer oder hochkant transportieren evtl sogar durchs Fenster da dürfte dem Fernseher im verpackten Zustand ja eigentlich nichts zustoßen oder?Werde auf jeden fall nochmal mit der Spedition sprechen aber ich mache mir echt gedanken das ich mir deswegen keinen neuen Fernseher holen kann
phoenix0870
Inventar
#7 erstellt: 23. Nov 2011, 21:20
Den Fernseher kurz liegend zu tragen dürfte nicht das Problem sein! Ich würde mir wegen der Wendeltreppe keine Gedanken machen!

MfG Phoenix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Liegender Transport eines Plasma-TV Ok?
marc2266 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  4 Beiträge
transport von plasma-tv´s
taxus am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  13 Beiträge
Plasma-TV liegend betreiben?
cancermc am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  11 Beiträge
Plasma-TV für 1200 Euro???
JMAS am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge
plasma TV Versicherungschaden ?????
takatakataka am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  8 Beiträge
Plasma liegend transportieren !
timodreyer am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  13 Beiträge
Was haltet ihr davon? WOV Plasma TV
Gsundi am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  4 Beiträge
852 x 480er Auflösung beim Plasma: Frage???
onkelz-fan am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  4 Beiträge
Plasma liegend transportieren?
golf600 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  5 Beiträge
Spedition hat 50"-Plasma liegend geliefert
Hausi2001 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326