Allgemeine Frage zu line-bleeding!

+A -A
Autor
Beitrag
earl74
Inventar
#1 erstellt: 21. Nov 2010, 20:31
Hallo,

hab schon im Panasonic Thread gefragt, aber leider bisher kaum hilfreiche Antworten bekommen.
Es geht um das line-bleeding, welches ich bei vielen Plasmas schon gesehen habe. Dieses Phänomen war mir bisher nur in der horizontalen Variante bekannt (manche Menüs etc. zogen eine Linie über die ganze Horizontale)
Zuletzt hab ich bei mir aber folgendes beobachtet. Bei der Einblednung eines Spielstandskästchens in der oberen Bildmitte hatte ich von dieser Kante einen senkrechten Strich. Also nicht wie manchmal zu sehen horizontal, sondern senkrecht. Als die Spielstandsanzeige ausgeblendet wurde war dieser Strich dann wieder weg. Frage: ist sowas möglich? Weiss jemand on das vorkommen kann? Bin recht unschlüssig ob das eher "normal" oder doch eher "unnormal" einzuordnen ist. Muss dazu sagen bei Fussball ARD ZDF HD oder SKY SD hab und hatte ich es noch nicht bisher. War nur ein Mal in einer anderen Sendung.
Gruss
earl74
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2010, 13:59
keiner eine Idee?
earl74
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2010, 10:27
hab nun nachgeforscht und kann mir selber Entwarnung geben Gestern beim Fussball fiel mir dann doch wieder ein kaum zu sehender, vertikaler Strich auf (genau unter einer Bildanzeige). Da meine Eltern und auch mein Onkel auch einen Plasma S20E haben bin ich kurz zu denen und konnte feststellen das auch hier gant feiner vertikale Linien zu sehen sind (jeweils immer ausgehend von einer Anzeige im Bild) Zwar waren die nicht immer an der gleichen Stelle, jedoch vorhanden waren Sie irgendwo immer. Deshalb heisst das wer Adleraugen hat wie ich sieht das, andere nicht - haben tun es wohl aber alle.
Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allgemeine Frage bgl. der Helligkeit von Plasmas
daMail am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  5 Beiträge
Bitte um allgemeine Infos wegen Plasma.
Plasmadepp am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge
Line-Doubler oder HDTV Sat-Receiver?
Orbital am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  6 Beiträge
Schwarzer Strich (black line) im Bild
vladiiiii am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  3 Beiträge
Sind Line-Doubler eine Alternative zu HDTV-Sat Receiver?
Orbital am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  3 Beiträge
Plasma - Einbrenngefahr noch aktuell?
Rot-5 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  2 Beiträge
Frage zu Universum
MBaier am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  15 Beiträge
Frage zu "dunklen" Pixeln
fsde am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  7 Beiträge
Frage zu HD ready ?
ericmk am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  2 Beiträge
Frage zu Hyundai Plasma
H@ckepeter am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen