Surrende Plasmas -- Messungen!

+A -A
Autor
Beitrag
Cinquero
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2011, 02:54
Da es hier immer wieder Leute gibt, die behaupten, sie hätten einen Plasma, der nicht surrt, hätte ich folgende Bitte, um darüber Klarheit zu erhalten:

1.) Bitte macht eine Dezibel-Messung 1 Meter *vor* der laufenden Mattscheibe mit aktivem Programm, möglichst mit eingespieltem *weissem* Bild, damit die Werte besser vergleichbar sind. Wiederholt die Messung bei ausgeschaltetem Plasma, damit gegen die Umgebung verglichen werden kann
2.) Postet die beiden Dezibel Resultate hier mit Angabe, ob weisses Testbild verwendet wurde, welches Plasma Modell verwendet wurde, und einer kurzen Beschreibung des Plasma Standorts (im Schrank, vor blanker Wand, mitten im Raum mit gut reflektierenden Wänden, Teppichboden, Dielenboden etc.).

Es wäre vor allem cool, wenn mal jemand ein Messergebnis liefern würde, der tatsächlich nichts hört, um ausschliessen zu können, dass es sich hierbei tatsächlich um subjektives Empfinden handelt, was ich doch eher für eine Notlüge der Hersteller halte, um Fertigungstoleranzen nicht zugeben zu müssen.


[Beitrag von Cinquero am 23. Jan 2011, 02:57 bearbeitet]
Holger_D
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jan 2011, 17:21
Dann fang ich mal an:
Panasonic 46GW20 hängt an einer hohlen Medienwand aus Holz.
Also viel Resonanzkörper.
Mein Meßgerät ist eine analoges von Voltkraft.
Den niedrichsten Wert den ich einstellen kann ist 60 db.
Im absolut stillen Raum ist der Zeiger ganz links bei minus
10.Keinen Ausschlag!
Bei permanent fast weißem Bild und ein Meter Abstand höhre ich ein gaaaanz lei...ses Surren.
Das Messgerät steht immer noch bei minus 10 und keinen
Ausschlag!
Was wohl bedeutet,das es weniger als 50 db sein müssen.
Vielleicht kann das einer mit einem digitalen Gerät genauer.
Beim altäglichen fern sehen höhre ich es nur sehr selten.
Sunlion
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2011, 17:30
Wieviele Leute haben denn ein Pegelmeßgerät zu Hause? Also ich nicht!
Mein LG 42PJ350 summt im laufenden Betrieb in etwa so laut, wie ein Röhrenfernseher. Es ist nur zu hören, wenn man den Ton abschaltet, und selbst dann stört es nicht weiter.
Cinquero
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jan 2011, 23:53

Sunlion schrieb:
Wieviele Leute haben denn ein Pegelmeßgerät zu Hause? Also ich nicht!
Mein LG 42PJ350 summt im laufenden Betrieb in etwa so laut, wie ein Röhrenfernseher. Es ist nur zu hören, wenn man den Ton abschaltet, und selbst dann stört es nicht weiter.


Das ist Dein subjektives empfinden. Für andere sind solche Aussagen absolut irreführend. Ein paar mit Messgerät würden ja schon reichen... aber hier labert man halt lieber in der subjektiven Soße rum.
C42walli
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jan 2011, 00:14

aber hier labert man halt lieber in der subjektiven Soße rum.


Wenn man kein Meßgerät hat, dann kann man nur seine subjektiven Erfahrungen mitteilen. Dass als "labern in der subjektiven Soße" zu verunglimpfen ist schlicht frech und daneben. Nimm Dir halt Dein Meßgerät (denn Du hast ja natürlich eins) und lauf damit durch die Elektrokmärkte, dann mußt Du Dich auch nicht mit dem Labern in subjektiver Soße abgeben...
Cinquero
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jan 2011, 00:29

C42walli schrieb:

aber hier labert man halt lieber in der subjektiven Soße rum.


Wenn man kein Meßgerät hat, dann kann man nur seine subjektiven Erfahrungen mitteilen.


Sicher. Man kanns aber auch sein lassen.


C42walli schrieb:
Dass als "labern in der subjektiven Soße" zu verunglimpfen ist schlicht frech und daneben. Nimm Dir halt Dein Meßgerät (denn Du hast ja natürlich eins) und lauf damit durch die Elektrokmärkte, dann mußt Du Dich auch nicht mit dem Labern in subjektiver Soße abgeben...


Sicher ist das frech. Genauso wir mir das subjektive hier auf den Sack geht. In den Märkten hörst Du nix. und Herstellerangaben gibts in den Prospekten auch nicht. Ich hab beide Plasmas wieder zurückgehen lassen. Den ganzen Aufwand hätte ich mir auch sparen können, wenn es dieses Gesülze hier nicht geben würde. Stell Dir mal vor, ich hätte einen Plasma direkt beim Händler geholt. Dann wäre nix von wegen Widerrufsrecht gewesen und ich hätte mich mit dem Teil u.U. jahrelang rumschlagen müssen.
crawltochina
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2011, 01:58
So erreichst Du hier mal gar nichts, Kollege.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Günstige Plasmas?
stefschub am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  8 Beiträge
Plasmas probeschauen
mastermic am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  14 Beiträge
Ausfallrate Plasmas
acki4711 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  17 Beiträge
Entsorgung von Plasmas
rainer24 am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  6 Beiträge
Richtige pflege von plasmas?
Mirasch3 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  30 Beiträge
Pixelfehler bei Plasmas
Cormerod am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  2 Beiträge
Preisrutsch bei NetonNet-Plasmas
bljage am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  2 Beiträge
Einbrennen bei Plasmas
xbender am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
Preisverfall bei Plasmas
Heinra am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  12 Beiträge
Hochglänzende schwarze Plasmas gesucht
frbie am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.705

Hersteller in diesem Thread Widget schließen