50 zoll Plasma an 37zoll Wandhalterung

+A -A
Autor
Beitrag
jackpot_23
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2011, 08:28
Guten MOrgen

Ich habe mir den LG 50PK350 bestellt. Und habe momentan noch einen Philips 37 zoll LCD. Nun meine Frage, ich habe die Wandhalterung einmal ausgemessen. Es würde auch der 50zoll Plasma an die Aufnahme passen. Kann ich nun die Wandhalterung weiter verwenden? Hat jemand bereits Erfahrungen ?

DiE Wandhalterung ist eigentlich nur bis 37" Geräte geeignet laut Lieferschein.

würde mich über Antworten freuen

Vielen Dank
Kampfhamster
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Mai 2011, 15:40
Hi, nur mal ein paar Anmerkungen zum Nachdenken:
1.) Ein LCD ist im Regelfall bei gleicher Bildschirmgröße leichter als ein Plasma. Da Dein 37ger auch noch wesentlich kleiner ist als der 50ger, kommt da ganz schön zusätzliches Gewicht ran. Wieviel wiegt der jetzige LCD? Der Plasma wiegt (wenn ich richtig geschaut habe) 28,6 kg ohne Fuß!
2.)Was ist das denn für eine Wandhalterung? Starr oder flexibel/ausziehbar/kipp- und/oder schwenkbar? Hersteller? Typ/Bezeichnung?
3.) Der Hersteller der Wandhalterung wird sich schon etwas dabei gedacht haben, wenn er diese "nur" für Geräte bis 37" spezifiziert! Für größere und schwerere Geräte gibt es eben größere und stabilere Wandhalterungen! Bis zu welchem GEWICHT ist denn die Wandhalterung freigegeben?
Vielleicht kannst Du Dir Deine Frage jetzt schon alleine beantworten. Im Zweifel: NEIN!!!
Gruß Lothar
magiceye04
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jul 2011, 19:10
*ausbuddel*

Ich frag mich auch gerade, warum manche Wandhalterungen nur bis 37" freigegeben sind.

Ich sehe ein, daß man das Gewicht nicht überschreiten sollte. Ich sehe auch ein, daß ein TV mit 400x400 Vesa-Löchern nicht in eine 100x100 Halterung passt.

Aber was würde denn z.B. bei einem Philips 40PFL6605, 16kg, 200x200VESA gegen z.B. diese Halterung: http://www.strongandsimple.com/en/wallmounts-detail/PHW-100M sprechen?
Bis 30kg, bis 500 x 350 sollte doch locker reichen.
Toni78new
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jul 2011, 17:27
[quote="magiceye04"]*ausbuddel*

Ich frag mich auch gerade, warum manche Wandhalterungen nur bis 37" freigegeben sind.

Weil bei einem 50" TV ein ganz anderer Hebel auf die Halterung einwirkt. Und dafür muss die gebaut sein. Sonst könntest Du einen Plasma auch an einen dicken Nagel hängen.

Ich würde die Wandhalterung stets gut überdimensionieren. Mein 50" 28kg Plasma hängt an einer Halterung die bis über 60" und 60kg freigegeben ist. Selbst wenn mein Nachwuchs meint nen KLimmzug am TV machen zu müssen sollte das halten, ausprobieren wollte ich es aber lieber nicht.
my-Sam
Neuling
#5 erstellt: 12. Sep 2011, 21:53
Also ich würde dir abraten, die Wandhalterung zu nutzen. Ich habe von einem Freun gehört, dass sich da irgendwas bei den Schrauben verstellen soll. Ich kann dir die XFLAT- oder WallWizard-Serie von PureMounts.de empfehlen. Die haben Wandhalterungen, die Qualitativ mit Vogels zu vergleichen sind und vergleichbar günstig sind . Hier der Link zu den motorisierten neigbaren TV-Wandhalterungen. Ich habe mir die WW-TA55 gekauft : http://www.puremount...wandhalterungen.html
magiceye04
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Sep 2011, 22:02
Der Vollständigkeit halber: mein 40" hängt nun schon seit meinem letzten Post bombenfest an der Wand. Andere Hebel gibts da nicht, in der Höhe überschreitet mein 40" nicht die üblichen 37" von vor 3 Jahren.
Daß man da keinen 50" dranhängt, versteht sich von selbst. Geht ohnehin nicht, weil man den TV ja schräg in die Halterung drücken muß und die Mitte dann einfach zu weit absteht. Da ist 40-42" schon die absolute Schmerzgrenze.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwenkbare Wandhalterung für 50 Zoll
Abduschaparow am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  5 Beiträge
Suche = > Samsung 50" Plasma TV Wandhalterung
BlitzXard am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Besster 50 Zoll Plasma?
Denni-e am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  2 Beiträge
Welchen 50 Zoll Plasma?
Ravenhawk am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  23 Beiträge
Wandhalterung korrigieren
mitch2000 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  2 Beiträge
Suche Plasma 50-55 Zoll
Berni24 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  3 Beiträge
Wandhalterung
jdci2001 am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  6 Beiträge
Welche Wandhalterung für Plasma
shermad1 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Wandhalterung für 50" Plasma von ebay?
Smart71 am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  11 Beiträge
suche Wandhalterung für Plasma
dongo am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Hersteller in diesem Thread Widget schließen