TFT mit 15pol,DVI und S-Video Eingang gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Dynaudi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2004, 23:36
Moin Forum!

Problem:
Mein DVD Player Pio DV 565 hat einige Funktionen, die nicht im Display angezeigt werden. Um nicht jedesmal die Leinwand runterzufahren, den Raum abdunkeln und den Beamer anzuwerfen wenn ich nur kurz Funktionen aus dem GUI nutzen will, suche ich eine Lösung.

Randbedingungen:
- Ein klobiger Zweitfernseher bekommt keine Akzeptanz (ungünstiger WAF ).
- Ein 7" TFT wie für Kopfstüzten in PKW's auch nicht.
- Zeitgleich suche ich einen guten TFT als Ersatz für den Röhrenmonitor auf meinem Schreibtisch.

Fazit;
So ist es doch das beste aus 2 Welten eine zu machen, und den TFT, bei Bedarf mal ins Hörzimmer zu stellen.

Leider geben alle halbwegs übersichtliche Marktüberblicke nicht alle Anschlußmöglichkeiten wider. So frage ich nun die Spezialisten hier im Forum, ob Ihr Ideen habt für mein Problem(chen) und mir Modelle empfehlen könnt.
Der TFT 17" bis 19" sollte natürlich auch über gute bis sehr gute Bildqualitäten verfügen!

THX schon mal

Gruß
Bernd
degu
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Nov 2004, 00:26
Ich habe den 17 Zöller von Dell als Zweitfernseher und finde ihn erstklassig.

Guckst du ==> http://www1.euro.del...&s=dhs&~tab=specstab
Niedersachse
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2004, 01:43
Ich habe den ACER AL1731, bin bislang sehr zufrieden damit.

http://www.elctec.de/shop/shop.php?navid=190&art=4133&lang=1
xenos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Nov 2004, 10:35
@Dynaudi

Ich würde dir den HP 2025 oder den HP 2035 20" TFT Monitor vorschlagen. Als PC Monitor ist er sehr gut, habe ihn im Geschäft im Einsatz. Er hat VGA, DVI, S-Video und einen normalen Video In.

GreeTZ Xenos
Dynaudi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2004, 12:58
Moin!

@degu
nicht schlecht und teuer, aber einen TV Tuner brauch ich nicht

@Niedersachse
Danke, den werde ich mir mal näher anschauen, an so etwas hatte ich auch gedacht. Ich bin dann über evendi (dort steht z.B. nichts von dem S-Video Eingang!) auf die Seite www.prad.de gekommen. Der TFT kommt da bei der Kaufberatung sehr gut weg.

@xenos
Danke, der ist bestimmt nicht schlecht, sprengt aber den preislichen Rahmen.

weitere Ideen?

schönen Tach noch

Bernd
Olli2606
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Nov 2004, 14:28
Hab zur Zeit einen Neovo S-18 in Betrieb eigentlich als Monitor,ab und an aber auch als TV!Kann ich eigentlich nur empfehlen,vorallem da das Panel durch eine Glasscheibe geschützt ist....und gut aussehen tut er auch noch

Ach ja, Anschlüsse: DVI, VGA und S-Video/Chinch...

Gruss

Olli
Dynaudi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Nov 2004, 18:37
Hi Olli2606,

der neovo gefällt wohl, der ist leider ausverkauft und der Nachfolger (auch schön) ist reichlich teuer. Hat aber den großen Vorteil das der Blickwinkel größer ist als beim Acer. Aber was solls über Geld ärgert man sich nur einmal!

Die oben genannte Webseite hat übrigends genau die Auswahlmöglichkeiten die ich gesucht habe, das nur als Tipp!

Diese sind dabei rausgekommen:
Iiyama ProLite H430-B
Acer AL1931m
Acer AL1731m (obwohl der mit dem Blickwinkel nicht hinkommt)
Neovo S-19A (ausverkauft?)
Neovo S-17A (ausverkauft?)
Neovo X-17AV
Hyundai L19T

Greetz
Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player bei TFT-TV mit DVI Eingang überflüssig?
C0nker am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  2 Beiträge
32Zoll TFT mit DVI und HDMI
BWS am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  6 Beiträge
DVI-I - DVI-D Hilfe gesucht!
Royo am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  8 Beiträge
Digitalen reciever direkt an tft-monitor?
WooFer_woLfgAng am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  14 Beiträge
DVI & Cinch
joschika am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  7 Beiträge
PC TFT als TV nutzen?
Mogdullu am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  6 Beiträge
TFT ?
Eseu am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  3 Beiträge
Plasma mit DVI auf HDMI oder S-Video füttern?
evilseed am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  2 Beiträge
S-Video/ Cinch an PHW7
Nimanic am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  6 Beiträge
Problem mit Andersson Y4 und DVI
dachecker am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen