Hilfe bei DVI-D

+A -A
Autor
Beitrag
Cowboy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2004, 00:18
Also ich habe ein DVI-D Kabel einen 9966er und einen Denon 1910.
Wenn ich diese Geräte über das DVI-D Kabel verbinde bekomme ich kein Bild
Was mache ich falsch was muß ich einstellen
Am DVD Player steht DVI-D und im Menü beim TV DVI-I
Was ist da los
ErwinP
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Dez 2004, 00:48
Hab auch kein Bild bekommen beim Anschluss vom 9966 am Computer ueber DVI-D Kabel, auch nicht bei den normalen PAL-Aufloesungen. Der Fernseher wurde aber von Windows erkannt: "Windows hat ein neues Geraet gefunden". Der Fernseher sagt aber gar nix, noch nicht mal eine Fehlermeldung.
Ich will es noch mal versuchen mit einem neuen Videotreiber.

Ich bekomme aber Bild ueber VGA (mit VGA-DVI Adapter). Da wird dann der Analogteil des DVI-Anschlusses verwendet (die vier kleinen Pins um den grossen). Dann geht 800x600 mit 60Hz. Das steht auch so in der Gebrauchsanweisung.

Erwin
Cowboy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2004, 00:51
Na super, ich will aber den DVD Player über DVI laufen lassen
Michael45
Stammgast
#4 erstellt: 01. Dez 2004, 00:56
Hi Cowboy,
habe den 2910 und der funzt ohne Probleme via DVI am 9966er. Der 2910 unterscheidet sich meines Wissens nur durch einen zusätzlichen HDMI-Ausgang und durch bessere Soundfähigkeiten vom 1910. Von daher müsste der 1910 ohne Probleme an Deinem 9966er laufen. Hast Du denn auch im Menü des Philips auf DVI umgestellt??

Gruss,
Michael
Michael45
Stammgast
#5 erstellt: 01. Dez 2004, 01:00
Hi Cowboy,
ich nochmal
Habe folgendes gefunden:


#
Hallo Plasmi!

Ich habe mir am Freitag den DENON 1910 geholt und im Handbuch des DVD-Players stand folgender Text fett drin:
URHEBERSCHUTZSYSTEM
Um digitale Videobilder einer DVD über eine DVI-D Verbindung abspielen zu können, müssen sowohl der DVD-Player wie auch das Anzeigegerät den sogenannten HDCP-Kopierschutz unterstützen.
Dieser Player unterstützt HDCP
Es dauert ca. 2 Sekunden bis ein Bild auf dem Plasma 9966 erscheint, jedoch ist das Bild welches dann dargestellt wird einfach SPITZE (einziger Nachteil: Man kann das Bildformat nicht ändern, d.h. bei einem Filmformat 2.35:1 hat man oben und unten schwarze Balken).
___________________________________________________________
Jetzt dürfte die Frage, ob der Plasma 9966 HDCP unterstützt entgültig geklärt sein (ja,ja,ja er tut es) !!!!
___________________________________________________________
Was der 9966 definitiv nicht unterstütz, ist der 720p Modus, es besteht aus der Sicht von Philips z.Z. keine Notwendigkeit oder Möglichkeit dies zu ändern (mehrmalige Telefongespräche mit Philips), da der Plasma (ALIS-Display) das beste Resultat mit 1080i erziehlt!!!

Noch ein Hinweis zum DVI-Anschluss des Denon 1910.
Er benötigt ein DVI-D Kabel (das DVI-I Kabel vom PC passt nicht!!!

Gruß
Wolfgang

________
gez. clever2004

##



Dürfte also funzen.

Gruss,
Michael
Cowboy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Dez 2004, 01:05
Ja Michael das habe ich auch gelesen, nur bei mir tut sich nichts.
Sag mal hast Du bei Deinem Plasma lings Anschlüsse für eine Kamera ?
Meiner hat da nichts, lt. Betriebsanleitung sollte er das aber


[Beitrag von Cowboy am 01. Dez 2004, 01:05 bearbeitet]
Michael45
Stammgast
#7 erstellt: 01. Dez 2004, 01:07
Hi Cowboy,
ja, links hat meiner folgende Anschlüsse.

Video, Audio, Kopfhörer und S-Video


Und Deiner hat da nichts??? Ist ja seltsam. Wurden die schon wieder wegrationalisiert von Philips? Haste denn dafür nen Komponentenausgang? Den hab ich nämlich nicht.

Gruss,
Michael
Cowboy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Dez 2004, 01:11
Nein auch nicht, aber ich werde morgen auf alle Fälle mal bei meinem Händler vorsprechen
Michael45
Stammgast
#9 erstellt: 01. Dez 2004, 01:13
Jo, würde ich auf jeden Fall machen.
Ich kann mir das zwar nicht vorstellen aber vielleicht kann Dein Gerät kein HDCP????
Wäre ja echt der Hammer.

Ich wünsche Dir viel Glück!


Gruss,
Michael
Cowboy
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Dez 2004, 01:15
Ja wird so sein
Punkto YUV habe ich an Philips geschrieben und diese Antwort erhalten.


gerne sind wir Ihnen bei Ihrer Anfrage behilflich.

Sie haben folgendes Anliegen:
42PF9966/12

Dazu möchten wir Ihnen folgendes mitteilen:
Der oben genannte TV hat keinen YUV Eingang.

Sie koennen Ihren DVD mit folgenden Kabeln anschliesen:
vom DVD mit rot, blau, gruen und in den TV mit Scart oder
vom DVD mit YUV in den TV ueber DVI

Diese speziellen Kabeln koennen Sie im Elektrofachhandel erwerben.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Ihnen etwas auf dem Herzen liegt,
wir helfen Ihnen gerne weiter.
Cowboy
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Dez 2004, 01:34
Kommando zurück die Zusatzanschlüsse sind da, die waren schwarz überklebt.
Meine Frau hat sie gefunden
Aber DVI geht immer noch nicht
Cowboy
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Dez 2004, 12:56
So jetzt funzt es
Es war das Kabel, bei meinem Händler war das gleiche.
Also haben wir ein anderes (gleiche Marke) versucht und siehe da, es ging
Nur schade das ich jetzt das Bildformat nicht mehr ändern kann
Werde mir jetzt noch ein Kabel über YUV auf SCART besorgen.
Mal sehen wie dann die Bilqualität so ist

Auf alle Fälle, danke Michael für Deine Hilfe
Michael45
Stammgast
#13 erstellt: 01. Dez 2004, 15:05
@cowboy:
Kein Thema !

das freut mich für Dich, dass Dein 'Baby' jetzt funzt

Gruss,
Michael
clever2004
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Dez 2004, 15:34
Hallo Cowboy!
Habe Dir inzwischen auch eine Mail geschrieben, aber wie ich gesehen habe, hat sich ja alles erledigt und es funktioniert ja alles super bzw. es wurden auch keine Anschlüsse vergessen (sonst wäre vermutlich ein Philips-Mitarbeiter erschossen worden), ja gut, dass die Ehefrau so gründlich nachsieht!!

Gruß
Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI-I - DVI-D Hilfe gesucht!
Royo am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  8 Beiträge
DVI-I oder DVI-D + VGA
gundi am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  2 Beiträge
DVI-D (HDCP)
McInner am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  6 Beiträge
Hilfe bei DVI
mouton am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  21 Beiträge
DVI-I oder DVI-D was passt an die VGA Buchse
move am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  27 Beiträge
Kein Bild per DVI
RiTaNoL am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  10 Beiträge
Phocus Plasma/Denon 1910 DVI
goose1399 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  3 Beiträge
DVI-Switch
Michael45 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  4 Beiträge
Bildqualität DVI ??
ChrisF am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  9 Beiträge
DVI & Cinch
joschika am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.226

Hersteller in diesem Thread Widget schließen