42 " oder 50 "

+A -A
Autor
Beitrag
bedrus
Stammgast
#1 erstellt: 02. Dez 2004, 14:18
Hallo zusammen,

habe vor mir nen 50" Plasi zuzulegen. Jetzt sind diese Oschis aber immer noch viel teurer als die 42er. Jetzt die Frage: Soll ich denn nicht gleich nur nen 42er nehmen? Möchte aber einfach nen Riesenfernseher haben. Habe nämlich vor mir n richtiges schmuckes Heimkino zu bauen (Extra-Raum). Sind denn die 50er in Farbe und ähnlichem noch schlechter als die 42er? Wäre echt dankbar für nen Rat.
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Dez 2004, 08:00
Ist doch ganz einfach. Wenn Du ein einen eigenen Raum hast, dann nehme Dir einen Beamer. Dann kannst Du sogar die Bildgrösse verändern. Und den kannst Du so gross machen wie Du es willst. MFG.
bedrus
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2004, 09:58
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Bin aber gerade deswegen in diesem Forum, weil ich nen Plasma haben möchte. Möchte den Fernseher auch als Fernseher benutzen z.B. auch für Champions League.
Was würdet Ihr empfehlen?
Wildy
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2004, 10:38

bedrus schrieb:
Hallo zusammen,

habe vor mir nen 50" Plasi zuzulegen. Jetzt sind diese Oschis aber immer noch viel teurer als die 42er. Jetzt die Frage: Soll ich denn nicht gleich nur nen 42er nehmen? Möchte aber einfach nen Riesenfernseher haben. Habe nämlich vor mir n richtiges schmuckes Heimkino zu bauen (Extra-Raum). Sind denn die 50er in Farbe und ähnlichem noch schlechter als die 42er? Wäre echt dankbar für nen Rat.



Ich halte von Beamer nicht soviel - finde das nicht komfortabel immer im dunklen Raum sitzen zu müssen.

Beim Plasma würde ich etwas warten und dann einen 50er nehmen. Ein 42er ist soooviel größer nicht als zb. ein 82cm Röhren-TV.

wildy
maxbluebrosche1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Dez 2004, 10:49
wenn du mehr als 5,50 m von Display wegsitzt, dann geht ein 50" alles drunter 42/43 sonst wechselt dein Augenpaar dauernd von rechts nach links über dem Bildschirm weil man es nicht mit "einem Blick" erfassen kann

Tipp: ausprobierem im Murks-Markt oder so......
Plasma-Fan
Stammgast
#6 erstellt: 06. Dez 2004, 11:47
Hallo,

ich habe eine 43" Plasma und sitze in einem Abstand von 3,20 m und habe schon überlegt, ob der Plasma nicht noch größer sein könnte. Meine Frau findet es so wie es ist optimal.

Es ist sehr vom persönlichen Geschmack abhängig, wie groß ein Bildschirm bei welchem Abstand sein darf. Auch die Qualität des Plasmas ist entscheidend. Wenn Du einen Schirm hast der ausgeprägtes Großflächenflimmern zeigt, wird man glaube ich schnell nervös.

Vor dem Kauf habe ich eine Pappe in entsprechender Größe an die Wand gehängt, um mir eine genauere Vorstellung zu machen.

Viele Grüße, Plasma-Fan
maxbluebrosche1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Dez 2004, 12:35

Plasma-Fan schrieb:
Hallo,

Vor dem Kauf habe ich eine Pappe in entsprechender Größe an die Wand gehängt, um mir eine genauere Vorstellung zu machen.



Na, dann bin ich ja nicht der einzige Verrückte der sowas gemacht hat :)))))

Ansonsten volle Zustimmung, kommt auf das pers. Sehen an und auch auf den Geldbeutel (4k zu 6,5k Pioneer)
wishbone71
Stammgast
#8 erstellt: 06. Dez 2004, 12:59
Das mit der Pappe ist aber auch dringend zu empfehlen. Ich habe nur 2 Bilderrahmen genommen, die "in etwa" die Maße des Plasmas hatten, und mir nen Eindruck verschafft.
Kaum hatte ich das Ding an der Wandhalterung hängen, merkte ich, daß das ca. 25cm zu hoch ist, weil ich die HAltepunkte nicht richtig "berechnet" hatte.....nette, unnötige Wandlöcher waren das.....

Daher - um vom Thema abzuschweifen - mein rat an alle: Pappe nehmen, genau zuschneiden, die Löcher der Wandhalterung draufmalen und DANN zurechtschieben.....
ddinc
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Dez 2004, 13:37
Ich habe auch mit Bilderrrahmen die Größe abgeschætzt.

Habe einen 43 er Pioneer in einem 80 qm Raum.

Für unser Geschmack,reicht es voll aus.
Wenn das Geræt im Wohnraum steht sieht er Größer aus
als im Laden.
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Dez 2004, 04:35
@ Wildy. Du schriebtest ein 42 Plasma Zoll würde zu einer 82 Röhre keinen sooo grossen Unterschied machen. 42 Zoll zu 32 Zoll ist ein sehr gewaltiger Unterschied. MFG.
Wildy
Stammgast
#11 erstellt: 08. Dez 2004, 10:07

Geraldchen schrieb:
@ Wildy. Du schriebtest ein 42 Plasma Zoll würde zu einer 82 Röhre keinen sooo grossen Unterschied machen. 42 Zoll zu 32 Zoll ist ein sehr gewaltiger Unterschied. MFG.



Hi Geraldchen,

das ist mein persönlicher Eindruck - stand lange vor 42"er und wollte mir einen zulegen. Habe einen 82cmer Zu Hause stehen. Dann habe ich im Laden einen 82cmer neben den Plasma stellen lassen, dann war ich davon los. Warte jetzt darauf, das die 50"er den gleichen Preisverfall erleben.

wildy
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Dez 2004, 03:27
Hi Wildy. Es tut mir leid da komme ich nicht mit. Es ging doch um 42 Zoll zu 32 Zoll,oder. Eine 82er Röhre hat nun mal 32 Zoll. Ich hatte vor kurzem einen Grundig Lenaro 92 DVD, also 36 Zoll im Wohnzimmer stehen. Habe ihn wegen gewissen Mängeln zurückgeben müssen. Jetzt habe ich einen 42Zoll Plasma hier stehen, und das ist nochmal sechs Zoll grösser,und was für ein Unterschied!!!.Also wenn Deine persönliche Meinung die ist das es zwischen 32 also 82 Röhre und einen 42 also 106 Diagonale keinen so grossen Unterschied gibt, dann muss ich und meine Frau was verkehrt sehen. MFG.
Wildy
Stammgast
#13 erstellt: 09. Dez 2004, 14:44

Geraldchen schrieb:
Hi Wildy. Es tut mir leid da komme ich nicht mit. Es ging doch um 42 Zoll zu 32 Zoll,oder. Eine 82er Röhre hat nun mal 32 Zoll. Ich hatte vor kurzem einen Grundig Lenaro 92 DVD, also 36 Zoll im Wohnzimmer stehen. Habe ihn wegen gewissen Mängeln zurückgeben müssen. Jetzt habe ich einen 42Zoll Plasma hier stehen, und das ist nochmal sechs Zoll grösser,und was für ein Unterschied!!!.Also wenn Deine persönliche Meinung die ist das es zwischen 32 also 82 Röhre und einen 42 also 106 Diagonale keinen so grossen Unterschied gibt, dann muss ich und meine Frau was verkehrt sehen. MFG.



Mahlzeit Geraldchen,

ich hatte doch auch geschrieben, daß das mein persönlicher Eindruck ist. Mir ist der Unterschied in der Bildgröße halt nicht groß genug. Finde ansonsten einen 42er Plasma auch gut, aber nur wenn ich keinen 82er Röhren-TV stehen habe.

Habe mein DD-System neu konfiguriert und mich nen halben Meter näher rangesetzt - funktioniert auch - und ich kann den Center und Sub besser bei der Arbeit zuschauen :-)).

wildy
patrick27
Inventar
#14 erstellt: 09. Dez 2004, 15:13
naja, als ich kann es auch net nachvollziehen. hatte vorher auch einen 82er röhren kasten daheim und nun ein 42 zoll plamsa.

der unterschied ist wie tag und nacht von der bildgrösse her. also da kann ich das nicht ganz verstehen....

aber wenn du ein grosses bild suchst und über genug kleingeld verfügst dann kauf dir den neuen pio plasma 60 zoll. DAS ist ein bild..... riesig....

aber kostet auch nur schlappe 14000 euro
Kevlar-One
Stammgast
#15 erstellt: 09. Dez 2004, 16:08
Hi Leute,

um noch mal auf Bedrus ursprüngliche Frage zurück zu kommen:

Beim Vergleich zwischen 435 und 505 wirst beim letztgenannten etwas weniger Helligkeit und schlechtere Kontrastwerte feststellen.

Würde aber auch zum 505 greifen. Wenn schon, dann richtig

Ich gehe davon aus, dass der 505 Anfang nächsten Jahres für 5k€ erhältlich sein wird.

D.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität 42 vs 50 inch
klaus44 am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  6 Beiträge
Neuling braucht Kaufberatung ! 42" oder 50"
tobiaswolff am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  7 Beiträge
50" oder 42" fuer vollen dvd genuss?
Floeee am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  5 Beiträge
Einrichtungsberatung – 42“ oder 50“
rockyridge am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  12 Beiträge
42"TV-Phocus 42 PHS,Plasma
zen77 am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  9 Beiträge
50" HD Plasma oder 42" HD Plasma + HD Beamer
Mr.Motzer am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  2 Beiträge
37" oder 42" Plasma...
Brix am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  4 Beiträge
pansonic th 42 pa 50 e und dvb-t???
gordonjevrits am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  3 Beiträge
42"-Plasma mit 720p gesucht
Lotion am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  4 Beiträge
Phocus Plasma-TV 42" PDP 42 PTSE
Matapalo am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen