Gericom GTV 25

+A -A
Autor
Beitrag
greentom
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jun 2004, 18:24
Hallo zusammen,

wollt mal eure Meinung zu dem Gericom GTV 25, den es zur Zeit bei Media Markt ( http://www.mediamarkt.de/events/25jahre/produkte/gericom-tv.php )für 1999Euro gibt, wissen.
Würdet ihr euch das Teil selber holen?
Wie sieht's mit der Qualität und dem Preis dazu aus?
etc.

Ich wäre euch für eure Meinung dankbar.


ciao tom
eox
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2004, 18:40
der preis geht ok, die auflösung aber schon nicht... das ding kann rein rechnerisch schon normales pal nicht ohne verlust darstellen... ausserdem müsste man sich die bildquallität erstmal angucken, da gibt es sehr sehr starke unterschiede bei plasmas
greentom
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jun 2004, 20:02
Ist das jetzt ein großes Manko mit der Auflösung?
eox
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2004, 20:15
in meinen augen das grösste, sonst hat der für die preisklasse standartausstattung und ist somit nichte besonderes.
greentom
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Jun 2004, 20:19
Das größte schön und gut, aber wie sollte man das jetzt einschätzen? eher kaufen oder doch die Finger davon lassen?
Kennst bessere Geräte so um die 2000 Euro?
eox
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2004, 21:15
hab mich direkt noch nicht mit plasmas befasst weil ich einen beamer für das grosse bild und einen sehr guten 16:9 tv für tv habe.
greentom
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Jun 2004, 22:23
Also hast du auch nicht soviel ahnung von dingern!?!
mreast
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jun 2004, 22:47
Die niedrige Auflösung stellt schon ein gewisses Manko für zukünftige Techniken wie HDTV dar. Die Bildqualität haut einem im Vergleich mit anderen Geräten auch nicht vom Hocker, Ausstattung entspricht auch eher älteren Modellen. Für das Geld kann man allerdings auch nicht mehr erwarten. Für 2000,- Euro gibt es auch keine wirklichen Alternativen. Für 2500,- Euro gibt es einen LG http://www.electroni...ails&ProductID=15304 , der hat schon ein bisserl mehr zu bieten in Sachen Ausstattung.
hhquant
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jun 2004, 11:12
Ich habe mir das Gerät angesehen. Macht einen Soliden
Eindruck. Das Bild ist auch OK, zumindest habe ich
schlechtere gesehen. Gutes Screen-Menü, viele Einstellungen,
brauchbare Fernbedienung. Hochwertig ausgeführte Aufhängung
für die Wandhalterung. Unschlagbarer Preis.
Consignatia
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jun 2004, 12:54
Ich und ein Freund haben uns am Wochenende jeweils ein GTV-25 von Gericom gekauft.

Das Gerät ist wirklich unschlagbar günstig.

Die Auflösung ist mit 852 x 480 aktueller Standard, also nicht schlechter als bei Geräten welche das Doppelte kosten.

Ich hatte im Mediamarkt die Möglichkeit das Bild des Gericom mit anderen Plasmabildschirme (LG, Philips usw.) zu vergleichen und konnte keinen großen Unterschied feststellen. Das Gericom hatte mir noch am besten gefallen.

Was mir jedoch zu Hause, nach mehreren Stunden fernsehen aufgefallen ist, war die Treppenbildung bei kontrastarmen Bilder. Das kannte ich in dieser Form bislang nur von Digitalprogramme,die allesamt mit Datenreduktion arbeiten. Das Problem tritt bei mir jedoch auch über Kabelanschluß, nicht nur über den Digitalreceiver auf. Vielleicht ist das bei Geräten mit der 1024 x 768er Auflösung ja besser.

Was mir gut gefällt, ist die Möglichkeit Lautsprecher direkt (ohne Verstärker) anzuschließen. Es kommen zwar nur 7 Watt (PMPO) pro Kanal raus, bei normalen Sendungen braucht man jedoch nicht zusätzlich den Verstärker einzuschalten.

Die Menüführung ist sehr gut, es gibt viele Einstellmöglichkeiten.
Engelchen
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Jun 2004, 10:07
Hi,

Also ich war von dem Gericom alles andere als begeistert!
Der Gericom Stand beim Mediamarkt neben einem *nur 700 Euro* teureren LG Plasma und da sah man den Unterschied ganz deutlich.(Bild und Verarbeitung klarer Punktsieg für den LG.
Ich würde dir raten Finger weg und lieber ein paar Euro mehr investieren.
Consignatia
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Jun 2004, 13:27

Was mir jedoch zu Hause, nach mehreren Stunden fernsehen aufgefallen ist, war die Treppenbildung bei kontrastarmen Bilder. Das kannte ich in dieser Form bislang nur von Digitalprogramme,die allesamt mit Datenreduktion arbeiten. Das Problem tritt bei mir jedoch auch über Kabelanschluß, nicht nur über den Digitalreceiver auf. Vielleicht ist das bei Geräten mit der 1024 x 768er Auflösung ja besser.


An alle die sich ein Plasma-Bildschirm kaufen wollen: Finger weg!. Ich habe heute das Gerät zurückgegeben! Und das trotz EM !!!!!

Nach knapp einer Woche hatte ich entgültig die Schnauze voll! Die Qualität ist dermaßen schlecht, daß ich keine andere Wahl hatte als das Teil zurückzugeben.

Die bereits zu Beginn genannten Probleme bei der Darstellung kontrastarmer Bilder wurden immer größer bzw. störender. Die Plasma-Technik ist einfach noch nicht so weit wie die Röhren-Technik! Das hat mit der Auflösung nichts zu tun. Solche schlechte Bilder kannte ich nur von meiner D-Box 2. Bei manchen Premiere-Sendungen sah man den gleichen Effekt, als ob das Bild datenreduziert wäre. Gleichfarbige Flächen werden zusammengefaßt und als "großer Fleck" dargestellt. kleine, aber wichtige Detail wurden also weggelassen. Genauso ist es bei Plasma. Und das hat mit der Auflösung nichts zu tun - ich kann es gar nicht oft genug wiederholen.

Hab mir im Mediamarkt noch andere Plasmas (u.a. ein mehr als ein 3 x so teueres Sony-Gerät) ansehen. Ergebnis: die gleichen Bildprobleme.

Man kann mit einem Plasma vielleicht Zeichentrickfilme ansehen, für etwas anderes sind sie jedoch nicht zu gebrauchen.

Es wird noch 2 - 3 Jahre dauern bis ich mir wieder ein Flachbildschirm ins Wohnzimmer stelle.

Ich möchte hier noch einmal klarstellen: das Problem hat mit Gericom überhaupt nichts zu tun. Bei Sony ist's genauso. Es ist die Plasma-Technik die noch unausgereift ist...
DontKnow
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Jun 2004, 12:07
ja watten nu ???

Hallo an alle Gericom Konsumenten -
hab mir am Freitag ebenfalls das gute Stück aus dem Bestand des grossen roten Bruders (MM) angeeignet...fand bei Betrachtung mehrerer nebeneinander hängender Plasmas die Bildqualität auch eher gleich bis höherwertiger als bei einigen Geräten mit bis zu dreifachem Preis...

Stelle hier nun auch mal die Frage, ob die Qualitätsunterschiede die teilweise ja nun wirklich extremen Preisunterschiede rechfertigen...

Pro GTV 25:
=>Für einen Durchschnittsverbraucher, der nicht unbedingt einen Fernseher in der Preisklasse eines gebrauchten Mittelklassewagens braucht, ist dies eine Alternative, allerdings muss man sich im Vergleich Plasma / Röhre bewusst machen, das Plasma eben auch seine Schwächen hat - die eierlegende Wollmilchsau wird man unter den Plasmas nicht finden !
=>Das Heimkinofeeling spricht wohl für sich selbst...
=>Das Design des Bildschirms ist funktionell und puristisch, was wohl auch den allermeisten Technikfreaks am meisten taugt - wer an seinem Plasma Goldbordüren oder Lamettafähnchen erwartet/braucht - die gibbeds im Bastelbedarf optional zu erwerben.

Kontra GTV 25:
=>lautes Betriebsgeräusch
(ließ sich in den Geschäften nicht vergleichen, wollt auch nicht die gesamte Kundschaft um Ruhe bitten...)
=>ein Pixel blieb dunkel, mitten auf der Bildfläche (Oompfh)...sieht man allerdings nur wenn man's weiß und der Bildschirm tutti komplett hell ist
=>schlechte Darstellung bei dunklen Szenen (Matrix,Herr d.Ringe usw.)hier werden - wie bereits von Consigniata angemerkt - Details einfach weggelassen, bzw. bis zur unkenntlichkeit verstümmelt oder aber auch Lichtquellen erscheinen mit einem merkwürdigst anmutenden Lichtkranz...
allerdings hab ich das bei allen Plasmas aller Preisklassen beobachten können - hier muss der Konsument wohl Querbeet Abstriche machen...schade !

@ Consigniata:
Kannst Du noch was zu dem Rückgabeverlauf erzählen ?
Gabs da Probleme ? Wie hast Du das bei MM argumentiert, wie hat sich MM dabei angestellt - hast Du tatsächlich den kompletten Kaufpreis zurück bekommen oder einen Einkaufsgutschein ???
Danke im voraus !


Frage @ Spezialisten/Profis
Bei den von mir eingelegten DVD's hatte ich - egal ob Zoom/Letterbox/16:9/3:4 stets die Balken oben und unten...
Wie siehts bei denen mit der Einbrenngefahr aus ???
Hab ich evt. noch irgendeine Einstellung übersehen ???
Hab den Plasma am SAT-Receiver(via Scart) angeschlossen,Sound läuft über die Anlage...as usual
auch euch Danke im voraus !

Gruß
Andreas (still DontKnow)
Consignatia
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Jun 2004, 02:27
@DontKnow

Die Rückgabe war eher unproblematisch. Ich habe die Fakten auf den Tisch gelagt, das war alles. "Das Gerät hat einfach eine schlechte Bildqualität, ich bin total unzufrieden damit." Das war alles was ich gesagt habe.

Habe das Geld in bar erstattet bekommen (keinen Gutschein). Allerdings abzüglich 20.- Euro, da ich die Verpackung nicht mehr hatte. Ich brachte das blanke Gerät zurück, da es mit Verpackung nicht in meinem Auto paßte.

Weil ich jetzt die Schwachstelle der Plasma-Technik kannte (schlechtes Bild bei kontrastarmen Bilder), viel mir dieses "Phänomen" auch bei Sony & Co. sofort auf.

Man muß dazu sagen: Mediamarkt kann für die schlechte Qualität der Geräte nichts. Es ist sogar löblich, daß sie die Geräte zu diesem (günstigsten) Preis anbieten und sie dann auch zurücknehmen. Die haben den Schaden und können nichts dafür!!!

Wichtiger Hinweis: Laut Handbuch darf das Gerät nicht im 4:3 Modus betrieben werden, da die Ränder einbrennen. Bei ca. 90% aller Sendungen die in 4:3 ausgestrahlt werden klingt das wie ein schlechter Witz.

Beispiel (und von mir getestet): Wenn das Bild ca. 2 min. im 4:3-Modus läuft und man auf 16:9 umschaltet sind links und rechts weiße Streifen zu sehen. Diese verschwinden dann auch. Wenn man das Gerät jedoch 3 - 4 Stunden pro Tag so laufen läßt, kann ich mir gut vorstellen daß es nach einem Jahr dauerhaft einbrennt.

2000.- Euro sind wenig Geld für ein Plasma aber viel Geld für das Gebotene.

Soviel zu Thema Plasma...
Ueli
Inventar
#15 erstellt: 14. Jun 2004, 22:54
@ Consignatia

Vielen Dank für Deinen sehr hilfreichen Bericht.
Da auch ich mit dem betreffenden Gericon geliebäugelt habe, war Deine Erfahrung "Gold" wert für mich.

Als Alternative hat mir ein Hifi-Händler den Hitachi 42PD5100 vorgeschlagen. Ich brauche da nackte Panal nur für meine Konzert-DVD´s; Fernsehanschluß hab ich keinen.
Wenn ich mir Deinen Bericht durchlese, lohnen sich aber Plasma-Bildschirme derzeit überhaupt nicht. Dunkle und kontrastarme Szenen gibt es ja in Jazz- und Klassikkonzerten zuhauf.

Was ist die Alternative?

Ueli
Consignatia
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Jun 2004, 00:08
Hallo Ueli,

schön daß mein Bericht nicht umsonst war und der ein oder andere jetzt vom Kauf absieht. Habe aus diesem Grund auch berichtet. Es sollen ja nicht mehrere Käufer diesen Fehler machen und einfach blind ein Plasma kaufen.

Den größten Ärger hat jetzt Mediamarkt, obwohl sie nur Gutes tun wollten. 2000.- Euro sind unschlagbar günstig. Die tun mir echt Leid!

Ich denke die nächsten 2 - 3 Jahre wird die Qualität der Flachbildschirme noch zunehmen. Bis dahin bleibe ich bei der guten alten Röhre...

Gruß
Consignatia
Scooter3210
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Jun 2004, 00:28
Ich habe mir auch Bei MM den Gericom gtv 25 gekauft und ich muss sagen ich bin bis jetzt mit dem Bild volkommen zufrieden .

Nur die Lautstärke des gerätes ist höllisch laut so ein hohes summen . Das Summen kommt auch aus den Boxen und aus dem Gerät selber ! Mir ist aber aufgefallen , daß es lauter wird wenn helles Bild ist und leiser bei dunklem bild ist ! Selbst wenn ich die Lautstärke auf 0 mache ertönt es immernoch aus dem Gerät und aus den Boxen !



Ist euer Gericom auch so laut ?
Eutis
Neuling
#18 erstellt: 21. Jun 2004, 12:20
Hallo an alle.. Habe mir am Wochenende auch diesen Fernseher gekauft, da mein alter sich am Freitag abend verabschiedet hatte. Na ich muss sagen ein super günstiges Angebot für 1999,- und da ich mir, zwar erst ende des Jahres, einen kaufen wollte habe ich zugeschlagen. Ich kann bis dato foilgende Berwertun abgeben:

-Sehr gute Verarbeitung
-Sehr viele Anschlussmöglichkeiten
-Aus meiner Sichtweise ein top Bild bis einige Ausnahmen aber darauf komme ich gleich zu sprechen..

Ich habe aber an das Kompetente Publikum einige Fragen:

1.Bei Naheaufnahmen bekommen gesichter oder dergl. einen Art schleier.
2.Bei dunklen Bildern bekommen manche Bilder eine art Kranz um Leuchtkörper.
3.Bei dunkeln Szenen (hdr 1 Teil, schlacht am Anfang) bekommt das Bild einen Grauschleier.

Hat das was mit der Technik zu tun oder woran liegt das?

4.Was sind die besten Werte im Hinblick auf Kontrast 1000:1, 1200:1, 1500:1 oder 3000:1??
5.Was sind die besten Werte für die Helligkeit? 750 l/cm²

Doch eine Anmerkung von mir, was ich selbst schon herausgefunden habe, dass die physikalische Auflösung von 852 x 480 standard ist und dies von allen Plasma Fernseher geliefert wird, auch von denen die über 4000 Euro. Ich möchte EOX zwar nicht wiedersprechen, aber wenn alle Plasma Fernseher nur in diese Auflösung darstellen stelllt das für mich einen Standard dar oder?

Bitte um eine fachlich korrekte Antwort auf meine Fragen..

Werde euch mit meinen Erfahrungen auf dem Laufenden halten

Eutis
Eutis
Neuling
#19 erstellt: 21. Jun 2004, 16:54
Hallo..
Nachtrag[u]

1.Mein Gerät ist angenehm leise, bis dato noch kein lautes Summen vernommen.

2.Besitze zwar ein 5.1 Sourround System worüber ich mir die DVD Filme anhöre, hatte aber noch 2 Boxen übrig um diese an den Fernseher anzuschliessen wenn ich mir Nachrichten oder dergl. ansehe (da braucht mann ja kein 5.1). Die Qualität ist nicht zu bemängeln. Ebenso kann ich auch kein Summen wahrnehmen.

3.Die Fernbedienung ist nicht schön, aber praktisch. Alle Funktionen können leicht und problemlos aufgerufen werden.

Bin immer noch begeistert. Bis jetzt (ToiToiToi) ist das Gerät sein Geld Wert. Für 2000 Euro finde ich, hat man eine ansprechende Qualität erhalten. Kann mann wie ich finde, obwohl "Günstiger", auch erwarten.

Die Technischen Daten entsprechen denen guter Geräte, wie ich verglichen habe.

Na ja.. mal sehen

Gruß Eutis


[Beitrag von Eutis am 21. Jun 2004, 16:55 bearbeitet]
Scooter3210
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Jun 2004, 18:27
@ Eutis

Also ich war heute nochmal bei mm und habe mein Ohr mal an das austellungsgerät gehalten und da war das Geräusch auch .

Bitte drehe die Volume mal nach ganz unten und dann mache ein helles Bild an !
DontKnow
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Jun 2004, 11:43
bumfideldum...

ät Eutis & Scooter
ich denk mal das das Summen bei den Plasmas relativ normal ist - gerde bei den weissen Bildern tritt es auch bei mir verstärkt auf...liegt wohl auch an der Hitzeentwicklung bei höherer Leuchtkraft und der damit verbundenen benötigten Kühlung ??

ät Eutis,
hab den meinen über die Anlage mit an ein 5.1 System angeschlossen - bei meiner Anlage kann ich allerdings wählen ob ich nur Frontspeaker (Stereo)oder Front und Center (Stereo 3) oder Surround hören will...funzt des bei Dir anders ??? Oder stehst Du nur auf die Optik (je mehr LS desto geiler) ???

Gruß
DontKnow (und deshalb nachfragt)
Eutis
Neuling
#22 erstellt: 22. Jun 2004, 12:18
Hallo..

@Scooter3210
Thema Summen: Klar summt mein Fernseher auch, ist ja klar denn in dem Ding arbeiten Transistoren ect. und die machen nun mal ein wenig "lärm". Das Summen ist aber in keinster Weise stöhrend es ist halt dar. Zumal ist es ja so, dass ich beim Fernsehschauen den Ton anhabe und nicht wie bei euch beim Test ohne Sound.

@DontKnow Thema 5.1:
Ich habe an meinem Sourround Reciever ein 5.1 System. Bei mir ist der Sound sehr sehr wichtig, es muss bei guten Filmen alles Wackeln (Wohne im eigenes Haus ist also egal - wegen Mieter ).

Doch bei "normalen" Programmen benötige ich dies nicht. Zumal habe ich die nicht benötigten Geräte aus und spare dabei auch einiges an Strom ect.

Gruß Eutis
Consignatia
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Jun 2004, 15:36
@Scooter3210
"Nur die Lautstärke des gerätes ist höllisch laut so ein hohes summen . "

Ja, hat mich ebenfalls gestört. Das Gerät wird besonders bei hellen Bilder sehr laut. Das steht aber auch só in der Bedienungsanleitung! Ist also normal.

@Eutis
"1.Bei Naheaufnahmen bekommen gesichter oder dergl. einen Art schleier.
2.Bei dunklen Bildern bekommen manche Bilder eine art Kranz um Leuchtkörper.
3.Bei dunkeln Szenen (hdr 1 Teil, schlacht am Anfang) bekommt das Bild einen Grauschleier."

Kann ich alles bestätigen.
Zur Beruhigung kann ich noch dazu sagen, daß dieses Problem KEIN typisches Gericom-Problem, sondern ein allgemeines Problem bei den Plasmas ist. Auch bei den doppelt so teueren Geräten!

Gruß
Consignatia
Eutis
Neuling
#24 erstellt: 22. Jun 2004, 16:04
Hallo...

@Consignatia
Also das mit dem Summen.. naja, ich habe damit keine Probs!

Thema Schleier:
Puhhh !! Da Bin ich aber beruigt !! Woher hast du die Infos?

Was mich eher ein wenig stört ist die "billige" Ausführung der Fernbedienung. Für den Preis hätte ich ein wenig bessere Qualität und ein wenig mehr Design erwartet.

Trotzdem bin ich sehr zufrieden !!

Gruß

Eutis
Hififreund
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Jun 2004, 16:46
Hi,

ich hab seit ein paar Tagen auch den GTV 25 bei mir im Wohnzimmer stehen. Ich finde für 1999€ macht das Gerät einen guten Job. Es hat natürlich die plasmatypischen Schwächen wie z.B die schlechten Farbabstufungen bei dunklen Bildern, aber bei 106cm Bildschirm zu diesen Preis kann man das schon in Kauf nehmen.
Was mich allerdings ein wenig stört ist dieses hochfrequente Brummen was das Gerät macht. Hat jemand eine Idee welches Bauteil dieses Geräusch verursacht? Klingt ein wenig wie ein kaputter Zeilentrafo eines Röhrengerätes.
Gruß,
toni_maroni
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 23. Jun 2004, 20:27
Hallo!

Ich habe mir mal diesen Thread durchgelesen und bin irgendwie überrascht. Die genannten Probleme gibt es auch bei den teureren Plasmas? Eigentlich wollte ich mir den Sony KE-P37XS1 kaufen, weil ich mit dem Samsung wegen genannter Troubles sehr unzufrieden war. Aber wenn auch bei dem Wega Gerät dieses üble Bild ist (teilweise unscharf und schlechte Farben etc.), dann bleibe ich lieber bei meinem Röhren TV von Grundig

Edit: Kann mir bitte einer von den Experten sagen, ob diese Bildprobleme auch bei dem neuen Sony Gerät vorhanden sind?


[Beitrag von toni_maroni am 23. Jun 2004, 20:33 bearbeitet]
blackheart
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 24. Jun 2004, 00:35
Was mich selbst bei 2000 EUR vom Kauf abschrecken würde:

- scheinbar kein Support für HDTV Material
- viel zu wenig Anschlüsse, nichtmal DVI vorhanden
- Kontrast von 1500:1 und Helligkeit von 750cd/m² deuten auf ein älteres Panel hin, neuere Panels machen gut 3000:1 und 1000cd/m² was man beim direkten Vergleich auch gut sieht
- keine Angabe welches Panel verbaut wurde

Da würde ich lieber gut 1000 EUR mehr draufpacken und ein vernünftiges Gerät mit mehr Anschlüssen, ausdrücklichem HDTV Support und besseren Kontrast-/Helligkeitswerten und Markenpanel kaufen. Aber das kommt natürlich immer auf die eigenen Vorlieben und Nutzungsbedingungen an.
Consignatia
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Jun 2004, 07:42
@toni_maroni

Die (zumindest von mir) erwähnten Probleme treten auch bei Geräten der 4000.- Euro-Preisklasse und höher auf. Am besten, Du geht zu Mediamarkt & Co. und schaust Dir die Plasmas mal genauer an...

@blackheart

Die fehlende HDTV-Unterstützung ist bei einem 2000.- Euro Plasma noch zu verkraften. Das Problem ist doch, daß nicht alle 5000.- Euro-Geräte eine HDTV-Auflösung bieten. Dem mit Abstand günstigsten Gerät auf dem Markt sollte man das nicht ankreiden. Trotzdem: schlecht wäre es natürlich nicht.

Die Kontrast/Helligkeitswerte sind im Vergleich zu teureren Panels gar nicht sooo schlecht. Teurere Geräten (Markengeräte!!!) bieten teilweise noch weniger...

Ich denke, die meisten hier haben sich das GTV-25 wegen des günstigen Preises gekauft und sind nicht bereit 1000.- Euro mehr auszugeben, auch wenn man für 3000.- Euro mehr Ausstattung bekommt.

Es ist schon richtig wenn Du sagst, lieber mehr ausgeben damit auch die Qualität auch stimmt. Nur, wer kann/will das bezahlen? Ich denke, unter 6000.- ist kein deutlicher Qualitätssprung zu erkennen.

Ich warte noch 2 Jahre mit dem Kauf. Zur WM2006 gibt es bestimmt wieder gute Angebote, dann aber mit ausgereifterer Technik.

Gruß
Consignatia
Eutis
Neuling
#29 erstellt: 24. Jun 2004, 10:18
Eine Anregung noch.. was mich bei den Diskussionen ein wenig stört ist, dass wir von 1000 Euro reden als währe dies nichts.

Meine lieben Kollegen, ich höre und lese in letzter Zeit immer häufiger, dass jeder achte Bundesbürger verarmt ist bzw. die Arbeitslosenzahlen steigen oder immer mehr Menschen Schulden haben. Ich bitte einmal in diesem Zusammenhang zu beachten, dass 2000 Euro eine Stange Geld ist und wer dieses Gerät mit einem Gerät vergleicht welches 5000 Euro oder sogar mehr kostet, na ja ich weiss nicht. Für 5000 Euro würde ich mir alles andere Kaufen aber kein Fernseher.

Ich würde behaupten, dass die wenigsten Menschen in Deutschland darüber nachdenken sich einen Fernseher für 5000 Euro ins Wohnzimmer zu stellen geschweige denn 1000 Euro mehr auf den Tisch zu legen, NUR weil da ein paar Anschlüsse mehr vorhanden bzw. HDTV geboten ist.

Denkt mal darüber nach .. 5000 EURO waren früher 10000 DM... na, ist schon nee ordentliche Stange GEld oder ???

Gruß Eutis
DontKnow
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 24. Jun 2004, 11:35
@ Eutis
...genau mein denken !
6000 €uro für nen TeVau...ich bitte euch...oder bin ich hier versehentlich im Klub der Millionäre gelandet ???
Wenn ja, (bin Opportunist) anbei mal mein Hilfskonto :

Aktion:Kekse für DontKnow
Kontonummer : 123 456 78
BlZ: 700 150 155

Spendenquittungen werden ab 250 Euronen auf Anfrage gerne ausgestellt !!!

nähere Informationen über die Aktion erhalten Sie unter
01379 - 111 222 333 (0,46€/15sec.)

liebe Grüße
DontKnow - but still searching
Consignatia
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 24. Jun 2004, 23:50

Eine Anregung noch.. was mich bei den Diskussionen ein wenig stört ist, dass wir von 1000 Euro reden als währe dies nichts.

Gruß Eutis


Stimmt. Für mich waren 2000.- Euro mein selbst gesetzes Limit. Mehr geht für einen Fernseher eben nicht. Auch wenn das 3000.- Euro Gerät besser ist.

Habe aus diesem Grund das Gerät zurückgegeben. Auch wenn 2000.- Euro für ein Plasma nicht viel ist. Ich kann es mir nicht leisten 2000.- Euro auszugeben und unzufrieden zu sein. Wenn die Geräte erst ab 6000.- Euro ein gutes Bild liefern, bin ich daran nicht interessiert. So einfach ist das...

Gruß
Consigantia
gasebah
Neuling
#32 erstellt: 25. Jun 2004, 00:06
Hi Leute,

ich hatte auch das Problem mit den Farbabstufungen....bis ich meinen alten PC in das Wohnzimmer geschleppt habe und an den S-VGA Anschluss geklemmt habe. DVD rein und guckst Du.

Folge:
Erstklassiges Bild auch bei dunklen Szenen. Keine Farbabstufungen, keine Digitalverzerrungen.
Es liegt also klar nicht am Panel, sondern an der verbauten Elektronik.

Ich werde jetzt einen Barebone-PC aufbauen, und mal gucken wie das so mit einer DVB-S Karte geht.

Probiert's mal aus.

Gruss,
Alex
fumaso
Neuling
#33 erstellt: 27. Jun 2004, 21:52
Hallo Leute

Will auch meinen senf beitragen.
Ich habe mir gestern im Mediamarkt auch einen GTV 25 V3 geholt.
Bei uns hatten die aber zwei verschiedene Modelle.
Meiner hat aber zwei Tuner eingebaut also PIP,3000:1 und ist in Silber.
Ich muss sagen über RGB ist das Bild nicht so der Renner.
Aber über YUV ist das Bild voll Geil.
Super farbverläufe .
Schwarze Stellen sind schwarz.Astreiner Kontrast.

Und das beste ich konnte den Preis von 2398€ auf 1998€ drücken.
Ich habe schon viele Plasmas gesehen und kann ihn deshalb
unbedenklich weiterempfehlen.
Ihr solltet aber die YUV Anschlusse benutzen.
Ist echt ein unterschied wie Tag und Nacht.

mfg Fumaso
Scooter3210
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 06. Jul 2004, 00:30
Also Ich habe bei Gericom angerufen bezüglich diesem lautem Rauschen !!!

Gericom hatte mir gesagt das es nicht normal sei , daß das geräusch ( Rauschen ) bei einer Lautstärke von 7 hörbar ist !

Sie haben mir dann 2 Vorschläge gemacht entweder ich tausche den Fernseher selber bei Me...Ma... um oder ich lasse mir nen neuen von Gericom liefern . Habe mir natürlich einen von Gericom liefern lassen . Lieferung erfolgte auch sofort ich glaub waren 4 Tage . Sie haben mir dann sogar den Plasma aufgestellt . Aber als ich den eingeschaltet hatte war das Geräusch das selbe ich sagte zu den 2 Gericom leuten sie können den Fernsehen sofort wieder mitnehmen , nur sagten sie das können sie nicht machen ich müste wieder bei Gericom anrufen und alles klären ! Bin dann noch am gleichen Tag nach Me...Ma... gefahren und habe mir mein Geld wiedergeben lassen .

Jetzt mal im Ernst an alle die sich den Zeichentrickfernsehen gekauft haben !

Am anfang als der Plasma endlich in meinem Wohnzimmer stand war ich hellauf begeistert , alleine wegen der größe . Und da sind wir schon beim Problem die größe blendet uns das wir die Fehler hinnehmen wie z.B lautes Betriebsgeräusch , Verschwommener Hintergrund Bildqualität besonders bei dunklen Szenen , oder gar keine richtige Wiedergabe des Stadionrasens bei EM Spielen der Rasen war jede 10 sec in einer anderen Farbe zu sehen mal hell grün mal dunkel grün mal gemischt ! Noch ein bsp ist der Film Master and Commander ich hatte wirklich gedacht es wäre ein Zeichentrickfilm ( kam zumindest so rüber ) habe ihn danach nochmal auf einem 1700€ billigerem Fernseh angeschaut und die Bildqualität war 1000 % besser .

Fazit :
Lasst euch nicht von der größe blenden den 2000 € sind ne Menge Kohle

..... aber muss ja jeder selber wissen !!!


[Beitrag von Scooter3210 am 06. Jul 2004, 00:33 bearbeitet]
Consignatia
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 06. Jul 2004, 16:23
@Scooter3210

Ich war auch einer der Kunden, der das Teil zurückgebracht hat. Ich war genauso enttäuscht wie Du. 2000€ sind für das Gebotene eindeutig zu viel!!!

Werde bis zur WM in 2 Jahren warten, da wird es qualitativ bessere Angebote geben. Die Preise gehen mit Sicherheit auch noch runter...

Gruß
Consignatia
Scooter3210
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 06. Jul 2004, 22:32
@ Consignatia

Genau so sieht es aus abwarten !

Ich will aber noch hinzufügen das wir keinen Fehler gemacht haben ! Geld haben wir wieder zurückbekommen und ich für meinen Teil habe die Em auf einem 106er Plasma mitverfolgt
xox
Stammgast
#37 erstellt: 07. Jul 2004, 17:50
Das IST kein Plasma TV. Ich habe noch nie ein Plasma TV mit 85cm Tiefe gesehen. Steht so heute im MM-Prospekt 135 x 71,5 x 85,0 (BxHxT in cm ohne Fuß) gesehen. Das muß ein Rückpro sein


[Beitrag von xox am 07. Jul 2004, 22:03 bearbeitet]
Scooter3210
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 07. Jul 2004, 22:31
Du hast dich wohl mit dem , vetran 8,5 cm !!!
Dimitrios
Neuling
#39 erstellt: 22. Okt 2004, 19:40
Gruß an Alex!


[Beitrag von Dimitrios am 22. Okt 2004, 19:57 bearbeitet]
Dimitrios
Neuling
#40 erstellt: 22. Okt 2004, 19:57

Dimitrios schrieb:
Gruß an Alex!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schwarzer gericom GTV 25
silvan am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  7 Beiträge
Gericom GTV 5000
belerophon2k am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  29 Beiträge
Gericom GTV 4211 ???
sinkx1 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  5 Beiträge
Gericom GTV 4210 und 4271
Olske am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  2 Beiträge
Gericom 30" GTV 3000
moskito99 am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  2 Beiträge
Gericom 42" GTV 25 Alternatives Boxen Set?
Arries am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  7 Beiträge
Fragen zu Gericom GTV 4210
Deine_Mudda am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  132 Beiträge
Gericom Gtv 4210 im Mediamarkt
skabeast75 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  58 Beiträge
Gericom
suppi am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  4 Beiträge
Gericom GTV 4210 und PIP
reallachs am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen